Branchen – Ärzte und Kliniken

Erhöhen Sie Ihre Auslastung durch effektive Patientengewinnung mit Mumme & Partner in Stuttgart und München.

Unsere Leistungen für Ärzte und Kliniken

  • Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit europaweit – Wir sorgen für eine gute Positionierung Ihrer Praxis-Website bei Google.
  • Erhalten Sie mehr Anfragen – Durch eine gute Positionierung in Google und eine optimale Gestaltung der Website steigern wir Ihre Anfragen deutlich – Gewinnung spezieller Patientengruppen.
  • Umsatz und Gewinn steigern – Erhalten Sie mehr Anfragen von Privatpatienten und erhöhen Sie Ihre Auslastung.
  • Bearbeitung der Anfragen – reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand – Die Lösung: Eine automatische Anbindung an unser effektives CRM.

Projektbeispiel – Dr. med. Michael Höppner

Case Study – Dr. med. Bromba
https://www.urologie-hoeppner.de

Urologe München – Dr. med. Michael Höppner – Facharzt für Urologische Krankheitsbilder, Tumortherapie, Andrologie und Kinderurologie in München.

Die Anforderung: Erstellung einer neuen Website inklusive SEO Maßnahmen, die eine übersichtliche und ansprechende Funktionalität und Optik darstellt. Das Ziel war es, als neuer Facharzt für Urologie in München, nach Übernahme einer Gemeinschaftspraxis, sehr schnell zu relevanten Themen wie, Harnwegsinfektion, Blasenentzündung, Prostatavergrößerung, Geschlechtskrankheiten, Tumortherapie und vor allem zu den einzelnen Fachbereichen  Sterilisation, Erektionsstörung und Testosteronmangel eine Aufmerksamkeit und somit gute Position bei Google zu erreichen, damit eine schnelle und optimale Patientengewinnung gewährleistet wird.

Das Ergebnis: Die Realisierung, Konzeption und Umsetzung der Website erfolgte binnen 6 Wochen. Sämtliche Texte wurden durch Mumme & Partner von Medizin-Journalisten geschrieben.

Im Februar 2017 wurde die Website fertigstellt und ging dann umgehend online. Aufgrund der hochwertigen redaktionellen Texte und der hervorragenden SEO Arbeit konnten sehr schnell die wichtigsten Keywords bei Google auf den ersten Seiten ranken. Bei dem wichtigsten Keyword „Urologe München“, mit einem Suchvolumen von 9.900/Monat, wurde die Website bereits im August 2017 Deutschland weit auf Seite 1 gerankt, so dass eine kurzfristige Patientenneugewinnung gewährleistet wurde.

 

Projektbeispiel – Dr. med. Michael Bromba

Case Study – Dr. med. Bromba
www.dr-bromba.de

Dr. med. Michael Bromba – Plastische und Ästhetische Chirurgie in Essen – neue Website, SEO Maßnahmen und eine effektive CRM Implementierung zur besseren Patientenkommunikation und Terminverwaltung.

Die Anforderung: Erstellung einer neuen Website inklusive SEO Maßnahmen und eine effektive CRM Implementierung für die plastische und ästhetische sowie rekonstruktive Chirurgie. Hierdurch sollte eine bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue Website gewährleistet werden.

Das Ziel war es, für das Nasen- und Brustzentrum im St. Josef Krankenhaus in Essen unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Michael Bromba in der sämtliche plastische-ästhetische Eingriffe wie z.B. Nasenoperation, Brustoperation, Facelifting, Augenlidkorrektur, Bodylifiting, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung usw. durchgeführt werden, wesentlich mehr Anfragen von Privatpatienten zu den einzelnen Operationstechniken über die Website zu generieren.

Das Ergebnis: Die Konzeption und Umsetzung der Website wurde 2015 erfolgreich realisiert. Die erforderlichen Texte für die einzelnen Fachbereiche wurden durch Mumme & Partner von Medizin-Journalisten fertiggestellt.

Nach einer 9 wöchigen Konzeption und Umsetzungsphase konnte die Website im Sept. 2015 online gehen. Aufgrund der Benutzerfreundlichkeit, optimaler Patientenkommunikation und der zügig erreichten Sichtbarkeiten zu den relevanten Keywords, konnten bereits in den ersten 6 Monaten die Anfragen zu den einzelnen Operationen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie gesteigert werden. Durch das CRM war es in den weiteren Monaten möglich genaue Auswertungen über die Anfragen und Auslastungsmonate zu generieren, so dass eine optimale Aussteuerung der weiteren Aktivitäten und Auslastungen der Chirurgie geplant und im Anschluß gewährleistet werden konnte.

 

Ein Auszug unserer Kundenstimmen im Bereich Ärzte und Kliniken

Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Dr. med. Michael Bromba (Chefarzt Plastische und Ästhetische Chirurgie | St. Joseph Krankenhaus, Essen | Erfolgreiche Patientengewinnung, Implementierung CRM, Neuausrichtung Website zur Generierung von Patientenanfragen (www.dr.-bromba.de)

Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Dr. med. Michael Höppner | Urologe München | Mumme & Partner in Stuttgart und München | Erfolgreiche Patientengewinnung, Neuausrichtung Website zur Generierung von Patientenanfragen, Praxismarketing (www.urologie-hoeppner.de)

Vertriebscoaching & Vertriebstraining mit Mumme & Partner Stuttgart und München

Gregory Mc Cutchan, Head of Sales, NetDoktor.de GmbH (Holtzbrinck Digital) | Vertriebscoaching und Vertriebsberatung

Peter M. Mumme, Einladung der IHK Stuttgart als Vortragsredner zum Thema Vertriebsunterstützung und Neukundengewinnung