Case Studies – Mumme & Partner

In ausgewählten Case Studies können Sie sich von unserer Arbeitsweise und unserem erfolgreichen Vorgehen überzeugen.

Gerne nennen wir Ihnen in einem persönlichem Gespräch entsprechend Ihrer Branche und Unternehmensgröße Referenzkunden.


www.relondo.de

RELONDO (Swarovski Partner Boutiquen)

Durch den digitalen Wandel verschiebt sich das Einkaufverhalten der Konsumenten immer stärker Richtung Internet. Um diesem Trend im Bereich Schmuck proaktiv zu begegnen wurde Mumme & Partner mit der Definition und Umsetzung einer Digitalstrategie beauftragt.

Im Rahmen der praktischen Umsetzung hat Mumme & Partner die komplette Entwicklung und Koordination des Online-Shops übernommen, von der Definition der Gestaltungsrichtlinie bis zur Anbindung der Schnittstellen. Hierbei wurden neben gängigen Zahlungs- und Versandanbietern auch eine eigene Schnittstelle zur Warenwirtschaft Clarity & Success eingebunden.


www.lean-systems.de

Lean Systems GmbH, Prien am Chiemsee

Vertriebsoptimierung und Steigerung der Neukundengewinnung durch zielführendes Coaching der Vertriebsmitarbeiter, Implementierung einer erfolgreichen Strategie zur Generierung von Inbound-Anfragen und Einführung eines CRMs und Vertriebsprozesses.

Als Resultat konnten bereits nach kurzem mehrere Aufträge durch Inbound-Anfragen über die vertrieblich optimierte Website gewonnen werden. Durch den strukturierten Vertriebsprozess in Kombination mit dem CRM konnte gleichzeitig eine deutliche Steigerung in der Kundengewinnung erreicht werden.


(Kanzleisoftware SKM2.0)
www.ek-kanzlei.de

EK Kanzlei, Stuttgart (Steuerkanzlei für Piloten und Flugpersonal)

Implementierung der durch Mumme & Partner entwickelten Kanzleisoftware SKM2.0 im Rahmen einer Individualsoftware, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse der EK Kanzlei.

Durch die einheitliche Verwaltung von Mandanten, Akten, Einsprüchen und Wiedervorlagen, gepaart mit einer Automatisierung vieler Standartvorgänge und dem zentralen Dashboard, konnte eine deutliche Effizienzsteigerung erreicht werden – insbesondere im Vergleich zu gängigen Softwarelösungen. Die freien Kapazitäten können nun für die Gewinnung und Betreuung neuer Mandanten eingesetzt werden.


www.aquanto.de

AQUANTO GmbH, München (ein Joint Venture von EnBW und VERBUND)

Vertriebsseminar und Vertriebscoaching mit der Geschäftsleitung und den Key Account Managern zur Optimierung und Steigerung der Vertriebsleistung.

Durch die gemeinsame Erarbeitung einer vertrieblichen Argumentation und das Training einer aktiven, zielführenden Behandlung von Einwänden konnte die Vertriebsleistung der AQUANTO GmbH deutlich gesteigert und das Vertriebsteam um weitere Mitarbeiter verstärkt werden.

Case Study – Dr. med. Bromba
www.dr-bromba.de

Plastische und Ästhetische Chirurgie, Essen

Dr. med. Michael Bromba – Klinikmarketing – Neukundengewinnung und Leadgenerierung im Bereich Plastische und Ästhetische Chirurgie durch eine neue WordPress Website, SEO Maßnahmen und eine effektive CRM Implementierung.

Im Nasen- und Brustzentrum am St. Josef Krankenhaus in Essen unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Michael Bromba werden sämtliche plastisch-ästhetische sowie rekonstruktive Nasen- und Brusteingriffe, nach den neuesten Operationstechniken der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, durchgeführt.

Mehr erfahren…


www.netdoktor.de

NetDoktor.de GmbH, München (Holtzbrinck Digital)

Positionierungsworkshop und Vertriebstraining mit den Key Account Managern zur Verbesserung der Vertriebsleistung und Steigerung der Angebotsabgaben.

Durch das gezielte Training von Gesprächstechniken und der gemeinsamen Erarbeitung einer zur NetDoktor.de GmbH und der Zielgruppe passenden vertrieblichen Argumentation konnte eine deutliche Steigerung der Vertriebsleistung erreicht werden.


www.exometa-gmbh.de

EXOMETA GmbH, Stuttgart

Erstellung einer neuen, innovativen responsive WordPress Website mit Anfragesystem. Außerdem wurde ein Anmeldesystem zu den Events in der Phoenixhalle implementiert.


www.chronoart.ch

CHRONOART AG neuer Juwelier in St. Gallen

Neuer Juwelier und Uhrmacher mit innovativem Ladenkonzept und exklusiven Uhrenmarken aus 200 m2 im Herzen von St. in historischem Gebäude. Die neue und erste WordPress Website – Juwelier / Bijouterie St. Gallen CHRONOART erstrahlt in sportlichem zeitlosen Glanz durch Mumme & Partner Internetagentur.

Mehr erfahren…

bildschirmfoto-2016-09-11-um-15-45-43
www.almdorf-sanktjohann.com

Almdorf Sankt Johann im Pongau (Salzburger Land)

Almdorf Sankt Johann im Pongau (Salzburger Land) – Gästegewinnung und Leadgenerierung im Bereich Hotelmarketing durch eine optimale Positionierung und neue Website, SEO Maßnahmen und Linkbuilding.

Ein Chaletdorf mit Luxus, Herz und Tradition in unmittelbarer Nähe zur Skipiste in die Skiwelt amadé und kurzem Weg zum Skilift.

Mehr erfahren…

Case Study - Blueface SiO2
www.blueface-sio2.de

Blueface SiO2® GmbH, Backnang

Vorhandene neue anwenderfreundliche Produkte zur Edelstahlpflege und Edelstahlreinigung gaben den Startschuss für eine gemeinsam erarbeitete Positionierung, Wettbewerbsbetrachtung und Vertriebsstrategie. Die kundenspezifisch lösungsorientierte Ansprache und Keyword-Bestimmung die durch eine neue Website für blueface SiO2 im April 2015 erstellt wurde und bereits im Mai mit Top Rankings, trotz sehr hohem Suchvolumen und starker Konkurrenz aufwarten konnte, waren das angestrebte Ziel. Die Steigerung der Bestellungen von 200 Prozent erfolgte umgehend und steigt stätig mit dem weiteren Ausbau der Sichtbarkeit.

Mehr erfahren…

Implementierung einer erfolgreichen Amazon-Strategie

Amazon als Umsatztreiber

Amazon ist mit einem Drittel des gesamten Onlineumsatzes in Deutschland inzwischen der bevorzugte Einkaufskanal im E-Commerce und genießt bei den Konsumenten ein hohes Vertrauen. Gleichzeitig wächst Amazon weiter stark mit jährlich 30 %.

Um dieser Tendenz erfolgreich zu begegnen, beauftragte ein mittelständischer Online-Shop Mumme & Partner mit der Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsfähigen Amazon-Marktplatz-Strategie und der langfristigen Betreuung der Amazon Maßnahmen.

Durch eine konstante Optimierung der Produkte und die gezielte Aussteuerung verschiedener Maßnahmen auf Amazon, konnten innerhalb eines Jahres mehrere Produkte in den jeweiligen Kategorien als Bestseller positioniert und ein stark steigender sechsstelliger Monatsumsatz erreicht werden.