Case Studies – Mumme & Partner

In ausgewählten Case Studies können Sie sich von unserer Arbeitsweise und unserem erfolgreichen Vorgehen überzeugen.

Gerne nennen wir Ihnen in einem persönlichem Gespräch entsprechend Ihrer Branche und Unternehmensgröße Referenzkunden.


www.lean-systems.de

Lean Systems GmbH, Prien am Chiemsee

Vertriebsoptimierung und Steigerung der Neukundengewinnung durch zielführendes Coaching der Vertriebsmitarbeiter, Implementierung einer erfolgreichen Strategie zur Generierung von Inbound-Anfragen und Einführung eines CRMs und Vertriebsprozesses.

Als Resultat konnten bereits nach kurzem mehrere Aufträge durch Inbound-Anfragen über die vertrieblich optimierte Website gewonnen werden. Durch den strukturierten Vertriebsprozess in Kombination mit dem CRM konnte gleichzeitig eine deutliche Steigerung in der Kundengewinnung erreicht werden.

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(Kanzleisoftware SKM2.0)
www.ek-kanzlei.de

EK Kanzlei, Stuttgart (Steuerkanzlei für Piloten und Flugpersonal)

Implementierung der durch Mumme & Partner entwickelten Kanzleisoftware SKM2.0 im Rahmen einer Individualsoftware, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse der EK Kanzlei.

Durch die einheitliche Verwaltung von Mandanten, Akten, Einsprüchen und Wiedervorlagen, gepaart mit einer Automatisierung vieler Standartvorgänge und dem zentralen Dashboard, konnte eine deutliche Effizienzsteigerung erreicht werden – insbesondere im Vergleich zu gängigen Softwarelösungen. Die freien Kapazitäten können nun für die Gewinnung und Betreuung neuer Mandanten eingesetzt werden.

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www.aquanto.de

AQUANTO GmbH, München (ein Joint Venture von EnBW und VERBUND)

Vertriebsseminar und Vertriebscoaching mit der Geschäftsleitung und den Key Account Managern zur Optimierung und Steigerung der Vertriebsleistung.

Durch die gemeinsame Erarbeitung einer vertrieblichen Argumentation und das Training einer aktiven, zielführenden Behandlung von Einwänden konnte die Vertriebsleistung der AQUANTO GmbH deutlich gesteigert und das Vertriebsteam um weitere Mitarbeiter verstärkt werden.

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Case Study – Dr. med. Bromba
www.dr-bromba.de

Plastische und Ästhetische Chirurgie, Essen

Dr. med. Michael Bromba – Klinikmarketing – Neukundengewinnung und Leadgenerierung im Bereich Plastische und Ästhetische Chirurgie durch eine neue WordPress Website, SEO Maßnahmen und eine effektive CRM Implementierung.

Im Nasen- und Brustzentrum am St. Josef Krankenhaus in Essen unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Michael Bromba werden sämtliche plastisch-ästhetische sowie rekonstruktive Nasen- und Brusteingriffe, nach den neuesten Operationstechniken der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, durchgeführt.

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www.netdoktor.de

NetDoktor.de GmbH, München (Holtzbrinck Digital)

Positionierungsworkshop und Vertriebstraining mit den Key Account Managern zur Verbesserung der Vertriebsleistung und Steigerung der Angebotsabgaben.

Durch das gezielte Training von Gesprächstechniken und der gemeinsamen Erarbeitung einer zur NetDoktor.de GmbH und der Zielgruppe passenden vertrieblichen Argumentation konnte eine deutliche Steigerung der Vertriebsleistung erreicht werden.

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www.exometa-gmbh.de

EXOMETA GmbH, Stuttgart

Webdesign – Steigerung der Inbound-Anfragen und Anmeldungen zu Events und Messen durch Erarbeitung und Implementierung einer erfolgreichen digitalen Marketingstrategie und vollständigen Neuausrichtung der Website.

Im Rahmen der Maßnahmen wurde die Website vollständig überarbeitet und mit einem zielführenden Anfrage-System verbunden. Als Resultat konnten – in Kombination mit der komplementären Marketingstrategie – bereits nach kurzem signifikante Inbound-Anfragen über die Website generiert werden und die Auslastung der Veranstaltungen gesteigert werden.

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www.chronoart.ch

CHRONOART AG neuer Juwelier in St. Gallen

Neuer Juwelier und Uhrmacher mit innovativem Ladenkonzept und exklusiven Uhrenmarken aus 200 m2 im Herzen von St. in historischem Gebäude. Die neue und erste WordPress Website – Juwelier / Bijouterie St. Gallen CHRONOART erstrahlt in sportlichem zeitlosen Glanz durch Mumme & Partner Internetagentur.

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www.almdorf-sanktjohann.at

Almdorf Sankt Johann im Pongau (Salzburger Land)

Ein Chaletdorf mit Luxus, Herz und Tradition. Im Winter bieten wir Euch erlebnisreiche Urlaubstage in unmittelbarer Anbindung zur Skipiste in die Skiwelt amadé und kurzem Weg zum Skilift.

Im Sommer Aktivurlaub oder erholsame Ruhe und beeindruckende Wanderungen in die einzigartige Bergwelt Österreichs. Da wir wissen, dass die Urlaubstage besonders wertvoll sind, setzen wir auf modernen Komfort, Tradition und Fürsorglichkeit. Im Chaletdorf finden Sie Erholung in ruhiger und unverwechselbarer Atmosphäre, stimmig bis ins Detail, für eine perfekte Auszeit vom Alltag.

 

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Case Study - Blueface SiO2
www.blueface-sio2.de

Blueface SiO2® GmbH, Backnang

Vorhandene neue anwenderfreundliche Produkte zur Edelstahlpflege und Edelstahlreinigung gaben den Startschuss für eine gemeinsam erarbeitete Positionierung, Wettbewerbsbetrachtung und Vertriebsstrategie. Die kundenspezifisch lösungsorientierte Ansprache und Keyword-Bestimmung die durch eine neue Website für blueface SiO2 im April 2015 erstellt wurde und bereits im Mai mit Top Rankings, trotz sehr hohem Suchvolumen und starker Konkurrenz aufwarten konnte, waren das angestrebte Ziel. Die Steigerung der Bestellungen von 200 Prozent erfolgte umgehend und steigt stätig mit dem weiteren Ausbau der Sichtbarkeit.

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