Case Study – Plastische und Ästhetische Chirurgie

Case Study – Dr. med. Michael Bromba – Effektives Klinikmarketing – Patientengewinnung – Neue Praxishomepage und  Implementierung einer CRM Software (CRM2.0 von Mumme & Partner) für die Plastische und Ästhetische Chirurgie

http://www.dr-bromba.de

Die Anforderung: Erstellung einer neuen modernen und zeitgemäßen Website inklusive SEO Maßnahmen und eine effektive CRM Implementierung für die plastische und ästhetische sowie rekonstruktive Chirurgie. Hierdurch sollte eine bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue Website gewährleistet werden.

Das Ziel war es, für das Nasen- und Brustzentrum im St. Josef Krankenhaus der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel (Contilia Gruppe) in Essen unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Michael Bromba in der sämtliche plastische-ästhetische Eingriffe wie z.B. Nasenoperation, Brustoperation, Facelifting, Augenlidkorrektur, Bodylifting, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung usw. durchgeführt werden, wesentlich mehr Anfragen von Privatpatienten zu den einzelnen Operationstechniken über die Website zu generieren.

Das Ergebnis: Die Konzeption und Umsetzung der Website wurde 2015 erfolgreich realisiert. Die erforderlichen Texte für die einzelnen Fachbereiche wurden durch Mumme & Partner von Medizin-Journalisten fertiggestellt.

  • Steigerung der Anfragen um mehr als 500 %
  • Bessere Kommunikation der Kompetenzfelder der Klinik
  • Kommunikation der wichtigsten Operationstechniken
  • Optimale Sichtbarkeit der Website und Keywords bei Google
  • Erstellung auf die Abläufe & Klinik speziell abgestimmten CRM

Nach einer 9 wöchigen Konzeption und Umsetzungsphase konnte die Website im Sept. 2015 online gehen. Aufgrund der Benutzerfreundlichkeit, optimaler Patientenkommunikation und der zügig erreichten Sichtbarkeiten zu den relevanten Keywords, konnten bereits in den ersten 6 Monaten die Anfragen zu den einzelnen Operationen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie gesteigert werden. Durch das CRM war es in den weiteren Monaten möglich genaue Auswertungen über die Anfragen und Auslastungsmonate zu generieren, so dass eine optimale Aussteuerung der weiteren Aktivitäten und Auslastungen der Chirurgie geplant und im Anschluss gewährleistet werden konnte.

Case Study - Dr. med. Bromba

Moderne und innovative Praxishomepage

Im Nasen- und Brustzentrum in Essen werden sämtliche plastisch-ästhetische sowie rekonstruktive Nasen- und Brusteingriffe nach den neuesten Operationstechniken der Ästhetischen Plastischen Chirurgie erfolgreich durchgeführt. Mumme & Partner hat für den Chefarzt Dr. med. Bromba eine moderne und innovative Konzeption für die neue Praxishompage erstellt und erfolgreich umgesetzt.

Neukundengewinnung und CRM – Patientenverwaltung

Mumme & Partner Internetagentur hat Chefarzt Dr. med. Bromba nach neusten Erkenntnissen und langjährigen Erfahrungen in der Medizin beraten und so ein Konzept entwickelt, dass sämtliche Anforderungen und Wünsche des Kunden erfüllt.

So entstand ein bewährtes Bedien- und Navigationskonzept mit einer modernen Website die zahlreiche Informationen über das Angebot der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie bietet. Dabei war es wichtig die Website, mit einem nach Wunsch, angepassten CRM zu ergänzen, um somit die Wartung und Vervollständigung der Anfragen und Websiten-Inhalten so einfach wie möglich zu gestalten.

Case Study - Dr. med. Bromba

Erfolgreiches Klinikmarketing | neue Praxishomepage | Privatpatienten Neugewinnung

 

Case Study - Dr. med. Bromba

Case Study - Dr. med. Bromba