Case Study Restaurant Tauberquelle Stuttgart

Case Study für das Gaststättengewerbe – Neukundengewinnung und Neukundenakquise für das Restaurant Tauberquelle im Herzen von Stuttgart mit traditioneller schwäbischer Küche, Biergarten, neuem Eventraum, Catering und Partyservice.

http://www.tauberquelle-stuttgart.de

Case Study - Restaurant Tauberquelle Stuttgart

Restaurant – Neukundengewinnung & Vermarktung – Ausgangssituation

Das Restaurant Tauberquelle in Stuttgart-Mitte mit schwäbischen Spezialitäten, dass seinen Ursprung im Jahr 1879 findet und in einem alten Fachwerkhaus beherbergt ist und über insgesamt 60 Sitzplätze verfügt, soll im Internet auf Basis einer bestehenden Website neuen Glanz und vor allem mehr Besucher finden. Weiter soll der neue Eventraum im traditionellen Hüttenstil für 30 Personen, der Biergarten, der Catering- und Partyservice über die Website vermarktet werden.

Das Restaurant Tauberquelle in Stuttgart ist ein traditionsreiches schwäbisches Restaurant. Mit Herzblut für die Gastronomie und viel Geschmack, haben Gabriele und Frank Schäfer ihr Motto “bodenständig, innovativ und kreativ, modern und schwäbisch, mit einem zeitgeistlichen gastronomischen Konzept”- perfekt umgesetzt.

Eventlocation – Neukundengewinnung & Vermarktung – Umsetzung

Jetzt musste nur noch eine, zum hochwertigen Erscheinungsbild des Hauses, passende Restaurant Website umgesetzt werden. Mumme & Partner Internetagentur hat dabei nicht nur eine moderne Website erstellt, sondern das Logo überarbeitet und ein Vermarktungskonzept für Event und Catering, zur anschließenden gemeinsamen Umsetzung, entwickelt.

Die Restaurant Website hat selbstverständlich einen komfortablen Routenplaner, ein Reservierungsformular und Google Maps Einbindung. Sicher ein Zeichen einer exzellenten Gastronomie zusammen mit einer perfekt arbeitenden Website. Zukünftige Artikel und aktuelle Veranstaltungen werden zeitgleich in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Google+ veröffentlicht. Das bedeutet eine enorme Zeitersparnis, beeinflusst das Google Ranking positiv und ist ein Zeichen von Aktualität und Modernität des gastronomischen Betriebes.

Case Study - Restaurant Tauberquelle Stuttgart

Neukundengewinnung & Vermarktung – Ergebnisse

Die Website der Tauberquelle Stuttgart, die jetzt auf der ersten Seite bei Google wie z.B. „Restaurant Stuttgart“ mit einem monatlichen Suchvolumen von 6.600, ohne die Hilfe von bezahlten AdWords rankt, erfreut sich im Restaurant über Auslastungssteigerung von über 60 %. Der Eventraum ist bereits nach kurzer Zeit, auch über mehrere Wochen, ausgebucht.

Sicher ein Zeichen einer exzellenten Gastronomie gepaart mit einer perfekt arbeitenden Website. Zukünftigen Artikel im Blog der Website und aktuelle Facebook Freunde, werden nicht nur über die Website, sondern auch über ihren Facebook Eintrag auf aktuelle Events, wie das Sommerfest, den traditionellen Biergarten oder den Weihnachtsmarkt in Stuttgart informiert und zu aktuellen Saison-Angeboten, wie z.B. einer Spargel-, Muttertags- und Weihnachtskarte informiert oder zum Fasching eingeladen. Meist sind die so angekündigten Veranstaltungen in der Tauberquelle Stuttgart innerhalb weniger Tage, nach der Online-Veröffentlichung, bereits ausgebucht.

Case Study - Restaurant Tauberquelle Stuttgart

Case Study - Restaurant Tauberquelle Stuttgart