Professionelle Vertriebssoftware – CRM-Systeme

Die stetige Interaktion mit dem Kunden ist die wichtigste Grundlage, um diesen dauerhaft zufriedenzustellen und auch in Zukunft auf weitere Geschäfte zu hoffen. Der Umgang mit Kunden und dessen Erwartungen haben sich im Laufe der Jahrzehnte geändert und macht den professionellen und durchdachten Umgang mit allen Kundendaten, seinen Vorlieben und Verhaltensweisen notwendig.

Der gesamte Prozess wird als Customer-Relationship-Management (CRM) oder auch unter Akquise-Software bekannt, zusammengefasst, für das Ihnen Mumme & Partner gerne eine kompetente Einführung in die Vertriebssoftware anbietet und nachhaltig zu Ihrem Kundenerfolg und optimalen Vertriebsmanagement beiträgt.

CRM Software – CRM-Systeme – Was ist CRM?

Die CRM Software oder CRM-Systeme sind komplex und beinhalten viele Aspekte, sie müssen deshalb jedoch nicht als kompliziert aufgefasst werden. Zu den wichtigsten Aspekten, die Sie von einer professionellen CRM-Lösung bzw. Akquise-Software erwarten dürfen, gehören:

  • Systematische Auswertung Ihrer Kundenbeziehungen.
  • Analyse und Generierung von Leads (Lead-Management).
  • Aufsetzen und Pflege einer Kundendatenbank.
  • Konzeption individueller Vertriebswege und Kampagnen.
  • Einarbeitung und Training Ihrer Mitarbeiter.

Wichtig ist, das moderne CRM (Customer-Relationship-Management) nicht als reine Aufgabe Ihres Vertriebs zu verstehen. Letztlich stehen viele Abteilungen Ihres Betriebs im direkten Kontakt zu den Kunden und sollten auf die gleiche, umfangreiche Informationsmenge wie Ihr Vertrieb, Marketing oder Ihr Kundenservice zurückgreifen können. Die systematische Vorgehensweise ist vorrangig zu Beginn eine betriebliche Herausforderung, bei der Sie Mumme & Partner gerne begleitet.

Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Dr. med. Michael Bromba (Chefarzt Plastische und Ästhetische Chirurgie) | St. Joseph Krankenhaus, Essen | Erfolgreiche Patientengewinnung, Implementierung CRM, Neuausrichtung der WordPress Website zur Generierung von Patientenanfragen (www.dr.-bromba.de)

Weitere Informationen zur Vertriebssoftware (CRM)

CRM Software – Kundendaten effizient verwalten

Einen Kunden für einen einmaligen Kauf oder die Beanspruchung einer Dienstleistung zu gewinnen, ist nicht schwierig. Ihn jedoch langfristig zu überzeugen und an das eigene Unternehmen zu binden, ist eine wesentlich größere Herausforderung. Die Vorlieben von Kunden wandeln sich stetig und zudem bringen Wettbewerber laufend attraktive Angebote auf den Markt.

Ein Kunde sollte deshalb mehr sein als eine einfache Nummer in der Datenbank des Vertriebs. Durch das intelligente Zusammenstellen von Informationen, die jederzeit von verschiedenen Betriebsbereichen aufrufbar sein sollten, wird das komplexe Verhalten jedes einzelnen Kunden greifbar. Die Vertriebssoftware CRM (Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege) zielt hierauf ab und schafft die Basis, Kundenbeziehungen systematisch zu pflegen.

Professionelle Vertriebssoftware – CRM-Systeme

Die stetige Interaktion mit dem Kunden ist die wichtigste Grundlage, um diesen dauerhaft zufriedenzustellen und auch in Zukunft auf weitere Geschäfte zu hoffen. Der Umgang mit Kunden und dessen Erwartungen haben sich im Laufe der Jahrzehnte geändert und macht den professionellen und durchdachten Umgang mit allen Kundendaten, seinen Vorlieben und Verhaltensweisen notwendig. Der gesamte Prozess wird als Customer-Relationship-Management (CRM) oder auch unter Akquise-Software bekannt, zusammengefasst, für das Ihnen Mumme & Partner gerne eine kompetente Einführung in die Vertriebssoftware anbietet und nachhaltig zu Ihrem Kundenerfolg und optimalen Vertriebsmanagement beiträgt.

Vertriebssoftware – Akquise-Software – CRM-Systseme – Mobile CRM – Social CRM

Vertriebssoftware – CRM Lösungen

Wie in anderen Bereichen Ihres Unternehmens ist die elektronische Unterstützung auch im CRM unverzichtbar. Softwarelösungen für die Erfassung, Sortierung und Bewertung Ihrer Kundendaten gibt es viele. Leider sind nicht alle Programme an Ihren individuellen Bedürfnissen orientiert oder lassen sich so modifizieren, dass eine maßgeschneiderte Lösung für Ihren Vertrieb oder andere Abteilungen entsteht. Auch in dieser Hinsicht unterstützt Sie Mumme & Partner weiter, um die Einführung eines Customer-Relationship-Management-Systems so einfach und stressfrei wie möglich zu gestalten. Gerne nehmen wir auch eine Einführung für Ihre Mitarbeiter vor, um die Vertriebssoftware und das CRM-System zeitnah und professionell anwenden zu können.

Was ist ein CRM? – Vorteile der CRM-Systeme

Mit einer professionellen Einführung ins CRM genießen Sie eine Vielzahl von Vorteilen:

  • bessere Kundenorientierung: Nutzen Sie das intelligente Management sämtlicher Kundendaten, um diese besser auszuwerten und allen wichtigen Kunden einen maßgeschneiderten Service zuzusichern.
  • Individualisierung: Jedes Unternehmen setzt andere Schwerpunkte, wenn es um das Werben um Kunden, den Service und Angebote für bestimmte Kundengruppen geht. Wir bringen System in diese Vorhaben.
  • höhere Profitabilität: Stundenlange Telefonaktionen, teure Massenbriefe oder ähnliche Marketingaktionen entfallen und steigern Ihren Gewinn, wenn Sie nicht blind ohne aussagekräftige Kundendaten agieren.
  • besserer Kundenservice: Mit einem modernen CRM-System haben Sie alle wichtigen Informationen Ihrer Kunden sofort griffbereit – ein großer Vorteil bei allen Nachfragen und Sonderwünschen Ihrer Kunden (Lead-Management)

Strategisches CRM – mittelständische Unternehmen oder Großkonzerne

Ob mittelständisches Unternehmen oder Großkonzern – in naher Zukunft werden Sie und Ihr Vertrieb um ein intelligentes, strategisches CRM nicht mehr herumkommen. Nutzen Sie die Erfahrung und die Vertriebssoftware von Mumme & Partner, um zeitnah durchzustarten und nicht in der Zwischenzeit Kunden an Ihre Mitbewerber zu verlieren. Unsere erfahrenen Vertriebsexperten sind mit allen Facetten des modernen Customer-Relationship-Managements vertraut und zeigen Ihnen, wie dieses sinnvoll und systematisch sämtliche Beziehungen mit Ihren Kunden erfasst. Gerne machen wir Sie bei einem persönlichen Beratungsgespräch mit unseren Kompetenzen vertraut und helfen Ihnen professionell dabei, Bestands- und Neukunden dauerhaft zu überzeugen.