Mobile CRM
Mobilität ist sehr wichtig

Immer mehr Menschen nutzen das Internet für ihre Einkäufe. Der Datenverkehr wächst ständig und die Tendenz ist eindeutig steigend. Damit bleiben Auswirkungen auf Ihren Geschäftsbetrieb nicht aus. Kunden erwarten ganz einfach, dass Ihnen Informationen Ihrer Website ständig zur Verfügung stehen und regelmäßig aktualisiert werden. Sie wollen nicht warten, bis Sie wieder an Ihrem Schreibtisch sitzen.

Das bedeutet für Ihr Vertriebssystem im besten Fall, dass es von überall auf der Welt auf interne Informationen zugreifen kann. Dabei sind dem Kunden inzwischen Inhalte, die sie auf dem Mobilgerät abrufen können oft wichtiger, als die Informationen auf dem heimischen PC abzurufen. Kunden wollen jederzeit aktuelle Informationen zu Ihren Angeboten und Ihrem Unternehmen haben. Durch Mobile CRM sind Sie in der Lage, den Kunden genau das zu bieten.

Mobile CRM-Lösungen haben sehr viele Vorteile

Durch Mobile CRM sind eingegebene Daten von überall abrufbar. Das gilt nicht nur für die Kunden, sondern auch Mitarbeiter können Mobile CRM für sich nutzen. So haben Sie und Ihr Unternehmen von überall die Möglichkeit, flexibel und zeitnah auf Veränderungen zu reagieren und diese im System einzugeben. Sie sind nicht an den Schreibtisch gebunden, sondern können viele Aufgaben mobil erledigen. Dazu gehören unter anderem

  • die Planung des Tagesablaufs,
  • aktuelle Dateien öffnen und freigeben,
  • auf Dashboards zugreifen und sie bei Bedarf verändern,
  • auf Kontakte zugreifen oder
  • sich in laufende Meetings einwählen.

Das eröffnet Ihnen als Unternehmer völlig neue Perspektiven und Möglichkeiten.

Viele Möglichkeiten mit mobiler CRM

Um die Vorteile der mobilen CRM voll auszunutzen ist es sinnvoll, sie mit einem Cloud-Speicher zu kombinieren. Der Vorteil dabei ist, dass die Daten nicht nur mit einer lokalen Kopie synchronisiert werden, sondern über jedes mobile Gerät abgerufen und bearbeitet werden können. Dezentral arbeitende Teams haben die Möglichkeit, aktuelle Informationen und Dateien auszutauschen und zu versenden.

Durch benutzerdefinierte Anwendungen werden die Dateien in das Back-End Ihres CRM-Systems direkt eingespeist und die neuen Anwendungsversionen stehen dem Team sofort zur Verfügung. Jeder Mitarbeiter, der mit dem Vertrieb zu tun hat, kann sofort auf die Daten der Vertriebssoftware zugreifen und den Kunden damit aktuelle Informationen zur Verfügung stellen. Das spart nicht nur Zeit, sondern lässt Ihren Vertrieb effektiver werden.

Neue Wege in der Werbung

Ihre Kunden sind dank moderner Technik äußerst flexibel geworden. Sie nutzen vermehrt mobile Geräte, SMS oder Tablet-PCs. Eine große Rolle spielen auch Netzwerke wie zum Beispiel Twitter, Facebook und Instagram. Um Ihre Kunden über all zu erreichen, müssen Sie sich anpassen. Mobile CRM bietet Ihnen die perfekte Möglichkeit dazu. Kampagnen und Aktionen werden so erstellt, dass sie auf mobilen Endgeräten sehr gut dargestellt werden können. Ihre Kunden erhalten damit überzeugende und personalisierte Kundenerlebnisse. Kunden und Interessenten fühlen sich persönlich angesprochen und reagieren entsprechend.

Mobile CRM-Lösungen von Mumme & Partner in Stuttgart und München

Mobile CRM – Die richtige Antwort für jeden Kunden

Mobile CRM-Lösungen erleichtern die Kommunikation mit den Kunden. Ihre Mitarbeiter können jedes Gespräch nachverfolgen und sind damit immer auf dem aktuellsten Stand. Lästige Nachfragen gehören endgültig der Vergangenheit an. Mit Mobiler CRM steht Ihren Mitarbeitern die komplette Kundenhistorie jederzeit zur Verfügung. Damit kann jeder Ansprechpartner dem Kunden die richtigen Antworten geben.

Wir von Mumme & Partner informieren Sie gerne über die Mobile CRM-Lösung für Ihr Unternehmen.