Neukundengewinnung im Hotelmarketing

Effektive Neukundengewinnung im Hotelmarketing

Neue Kunden zu akquirieren und von der Qualität des eigenen Hotels zu überzeugen, ist im Hotelmarketing eine große Herausforderung und stets eine individuelle Herangehensweise.

Neue Gäste durch ein zeitgemäßes Hotelmarketing gewinnen

Ob eine gehobene Ausstattung Ihrer Zimmer oder ein professioneller Service – mit den Stärken Ihres Hotelbetriebs lassen sich einmalige Gäste schnell überzeugen.

Zur deutlich größeren Herausforderung wird es, potenzielle Gäste überhaupt zu einer ersten Buchung zu bewegen und sich gegen konkurrierende Anbieter in Stadt und Region durchzusetzen.

Auch wenn eine Neukundengewinnung im Hotelwesen stets von Interesse ist, werden häufig nur einzelne Maßnahmen zwischen Werbung und Marketing durchgeführt, die keinen nachhaltigen Charakter besitzen. Sinnvoller ist es, ein zeitgemäßes Hotelmarketing mit einer klar strukturierten Kampagne umzusetzen.

Hotelmarketing Referenz – Hotelprojekt Almdorf Sankt Johann-Alpendorf im Pongau

Neukundengewinnung im Hotelmarketing – Leadgenerierung und Kaltakquise professionell durchführen

Häufig zielen Werbemaßnahmen nicht auf einen bestimmten Personenkreis ab, obwohl dieser dem eigenen Hotelbetrieb in Ausstattung, Preisklasse und Lage zugeordnet werden kann. Potenzielle Leads, beispielsweise als regelmäßige Besucher aus dem Geschäftsbereich oder als Familien an einem Urlaubsort, können mit der richtigen Kampagne gezielt akquiriert und als Neukunden zu einer Buchung eingeladen werden.

Je nach Zielgruppe und individuellen Wünschen lassen sich verschiedene Stärken des eigenen Hotels besser ausarbeiten, um sie als führende Argumente bei der Kaltakquise zu nutzen. Mit unserer großen Branchenerfahrung ist unsere Unternehmensberatung in der Lage, diese Stärken auszuarbeiten und in Ihre individuelle Marketingkampagne einzubinden.

National und international – professionelles Hotelmarketing mit Mumme & Partner aus Stuttgart und München

Neukundengewinnung im Hotelmarketing – Zusätzliche Unterstützung in Vertrieb und Betreuung nutzen

Neben den Grundaufgaben im Hotelmarketing, um neue Kunden gezielt anzusprechen und für Ihren Hotelbetrieb zu begeistern, erhalten Sie durch uns weitere Unterstützung in verwandten Aufgabenfeldern.

Hierzu zählen beispielsweise:

  • Erschließung und Kontaktaufnahme potenzieller Vertriebspartner.
  • Spezialberatung für erstmalige Marktpräsenz Ihres Hotels.
  • Aktive Betreuung gewonnener Neukunden.
  • Hilfe für die zukünftige Ausrichtung Ihres Hotelbetriebs.

In sämtlichen Arbeitsfeldern verfügen wir als spezialisierte Unternehmensberatung große Erfahrungswerte, die wir für Hotels aller Größenordnungen einsetzen. Hierbei gehen wir auch gerne auf Ihre bisherige Vertriebspraxis ein und zeigen Ihnen auf, wo diese punktuell für eine noch effizientere Neukundengewinnung verbessert werden kann.

Einfacher zu Neukunden im Hotelmarketing gelangen – sprechen Sie uns an!

Durch Nutzung diverser Marketingmaßnahmen online und eigenständige Analysen der Marktlage bieten wir Ihnen wertvolle Vorteile, mit denen Neukundengewinnung und Vertrieb auf zeitgemäße Weise erfolgen.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Bestandsorganisation und helfen Ihnen dabei, ein- oder mehrmalige Besucher Ihres Hotels erneut von einer Buchung zu überzeugen.

Möchten Sie professionelle Unterstützung, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir informieren Sie gerne über das moderne Hotelmarketing.