Suchmaschinenoptimierung im Hotelmarketing

Neben ausgezeichnetem Service und Qualität auf allen Ebenen zeichnet gut durchdachtes Hotelmarketing ein Unternehmen im Hotelgewerbe aus. Wir unterstützen Sie dabei, die Sichtbarkeit Ihres Hotels im Internet auszubauen.

Suchmaschinenmarketing für Hotels – Bessere Sichtbarkeit im Internet

Konzeption sowie detaillierte Planung und Umsetzung sind die drei Schritte auf dem Weg zum Erfolg. Ein wichtiger Bestandteil dieser Arbeit ist die Suchmaschinenoptimierung.

Hotelmarketing – die erfolgreiche Strategie und das Know-how für Ihr Hotel

Den Kern im Hotelmarketing stellt die Neukundengewinnung dar. Damit diese gelingt, bedarf es eines fundierten Konzepts. Dies führt zu einem bestmöglichen Bekanntheitsgrad Ihres Hotels und gestattet Ihnen auf diesem Weg einen florierenden Betrieb. Eine erfolgreiche Strategie braucht Zeit und entsprechendes Know-how. Beides bringen wir in unserem Unternehmen für Sie mit, um gemeinsam an der Umsetzung Ihrer Ziele zu arbeiten.

Dazu gehört es auch, dass wir Problemfelder erkennen und beheben. In diesem Zusammenhang steht am Anfang einer Kampagne im Hotelmarketing zunächst die Analyse Ihrer individuellen Stärken als Unternehmen sowie das hiermit verbundene Optimierungspotenzial.

Referenz – Hotelprojekt Almdorf Sankt Johann-Alpendorf im Pongau

Hotelmarketing und eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die Sichtbarkeit Ihres Hotels im Kontext von Suchmaschinen wie Google zu erhöhen. Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung steht und fällt nicht nur mit einer sorgfältigen Keyword Einbindung im Content Ihrer Web-Präsenz.

Wir unterstützen Sie dabei, die individuellen Merkmale Ihres Hotelbetriebs herauszustreichen und in der Masse an Angeboten hervorzuheben. Denn gutes Hotelmarketing lebt nicht ausschließlich von entsprechenden Strategien, sondern hauptsächlich von Ihren persönlichen Qualitäten und Ihrer Innovationsbereitschaft.

SEO für Hotels – Technische Optimierung

SEO im klassischen Sinn ist heutzutage nicht mehr ausreichend. Suchmaschinenoptimierung im Hotelmarketing erfordert technische Optimierung, die richtige Positionierung der hoteleigenen Website und mediale Präsenz, welche darüber hinausreicht. Dabei ist es von größter Relevanz, auf Flexibilität zu achten und auf Veränderungen dieses Marketingbereichs zu reagieren. Zu diesem Zweck konzentrieren wir uns auf einen regelmäßigen und transparenten Austausch mit Ihnen, dass die Grundlage für die Basis bei der Suchmaschinenoptimierung herstellt.

International professionelles Hotelmarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Hotelmarketing – Suchmaschinenoptimierung

Zunächst analysieren wir Ihre bestehende Webseite. Es gilt, diese auf eine gute Usability auszurichten. Klare Strukturen, interne und externe Verlinkung, individueller Content, Einbindung von Bewertungen sowie SSL-Verschlüsselung sind relevante Beispiele dafür. Mit diesen Instrumenten schaffen Sie Vertrauen, ermöglichen es den Nutzern sich auf Ihrer Seite zurechtzufinden und präsentieren Ihnen ansprechende Inhalte mit Mehrwert.

Dies alles geschieht auf der Basis der neuesten technischen Standards. Eine Website darf beispielsweise nicht durch gedrosselte Ladezeiten negativ auffallen. Des Weiteren wird bei der Suchmaschinenoptimierung im Hotelmarketing Ihre mediale Präsenz weiter ausgebaut. Dazu gehört, möglichst viele mediale Kanäle wie beispielsweise soziale Netzwerke zu nutzen. Dies verbessert nicht nur die Reichweite Ihres Unternehmens, sondern hilft Ihnen dabei, Ihre Kundschaft auf unterschiedlichen Ebenen ‚abzuholen‘.

Die positiven Auswirkungen einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung: Sie erreichen mehr Menschen mit Ihrem persönlichen Angebot und bewegen diese dazu, Gäste in Ihrem Haus zu werden. Neben der Neukundengewinnung bietet sich Ihnen somit auch die Chance, zukünftige Stammgäste für Ihr Hotel zu bekommen.