Neukundengewinnung – Mumme & Partner in Stuttgart und München

Als Experten in der Neukundengewinnung und Neukundenakquise sichern wir Ihnen kurz, langfristig und nachhaltig den wirtschaftlichen Erfolg den Sie benötigen, um neu oder weiterhin europaweit wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Hier bedienen wir uns der Methoden und Hilfsmittel die wir in jahrelanger und aktiv erfolgreicher Praxis in der Vertriebsunterstützung erarbeitet und weiterentwickelt haben. Unser Angebot gilt selbstverständlich für Unternehmen, Selbständige und Startups.

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Neukundengewinnung – Unser Angebot

  • Professionelle Leadgenerierung und Kaltakquise.
  • Vertriebscoaching und effektives Vertriebstraining
  • Vertriebsoutsourcing durch ein kompetentes Vertriebsteam.
  • Aktivierung und Betreuung von Neukunden und Vertriebspartnern.
  • Hochwertige und aktive Unterstützung bei Markteintritt und Produkteinführungen

Neukundengewinnung – Mit der richtigen Strategie

Auch aus der Praxis jahrelanger Beratung in der Neukundengewinnung, lässt sich insgesamt keine Passepartout-Strategie ableiten. Erfahrungsgemäß ist eine Feinjustierung einzelner, bestehender Maßnahmen im Vertrieb sowie die Koordination der Kommunikation von Vertrieb und Marketing ein essentieller Bestandteil der Optimierung hin zur erfolgreichen Neukundengewinnung. Zur Verstärkung dieses internen Optimierungsprozesses empfehlen wir darüber hinaus gerne neue Marketing-Maßnahmen, die unerreichte Kunden-Potentiale erschließen können.

Neukundengewinnung – Mumme & Partner in Stuttgart & München

Wenn Sie vor der Herausforderung stehen neue Kunden zu gewinnen, bestehende zu binden oder auszubauen, um eine stabile und profitable Auftragslage zu erreichen, unterstützt und berät Sie Mumme & Partner in der Neukundengewinnung aktiv, zielsicher, praxisorientiert, nachhaltig und umsetzbar. Beginnend bei der Akquise-Beratung und Vertriebsschulung über das gezielte Telefon- und Verkaufstraining bis zum persönlichen Akquise-Coaching. Selbstverständlich projekt- und branchenbezogen.

  • Neukundengewinnung mit Mumme & Partner kann losgelöst von der aktuellen Bestandsorganisation durchgeführt werden, dadurch entstehen keine ineffektiven Prozesse.
  • Neukundengewinnung mit Mumme & Partner ist eine Möglichkeit professionelle Vertriebsmitarbeiter für das Unternehmen zu akquirieren oder bereits vorhandene weiter zu qualifizieren.
  • Neukundengewinnung mit Mumme & Partner ist auf einer professionellen erprobten Verkaufsmethodologie aufgesetzt.
  • Wir arbeiten in der Neukundengewinnung mit dem professionellen „Value Based Selling Model“ gemäß dem definierten Verkaufsprozess.

Mumme & Partner Digital – Neukundengewinnung über Onlinemarketing

Durch die stark gestiegene Nutzung des Internets hat sich auch die Neukundengewinnung verändert. Millionen Menschen ob privat oder geschäftlich nutzen das Internet täglich für die Suche nach Informationen, Produkten, Dienstleistungen und Lösungen.

Mit Mumme & Partner Digital habe wir uns als Internetagentur und SEO-Agentur auf die erfolgreiche Generierung von Anfragen und Neukunden über Google, AdWords und Social-Media spezialisiert. Hierfür beschäftigen wir langjährige Experten aus Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing. Durch die Kombination mit unseren Erfahrungen aus der klassischen Neukundengewinnung sind wir in der Lage deutliche Synergieeffekte für unsere Kunden zu erzeugen.

Kernkompetenz von Mumme & Partner Digital die individuelle Konzeption und Umsetzung Ihrer Neukundengewinnung im Internet, von der professionellen Erstellung und Optimierung Ihrer Webseite bis zur Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Onlinemarketing- und SEO-Maßnahmen.

Neukundengewinnung – Die Vorteile

Vertriebserfolge in der Neukundengewinnung sind die Grundlage eines wirtschaftlich stark wachsenden Unternehmens und zugleich der am schwierigsten zu realisierende Prozesse im Geschäftsalltag. Die Auslagerung der oft unbeliebten Neukundengewinnung bedeutet eine simple Arbeitsteilung. Wir befreien Ihre Mitarbeiter von Neukundenakquise und Neukundengewinnung und von dem damit verbundenen Erfolgsdruck und Verkaufsstress. Wir sprechen potentielle Neukunden professional, sicher und abschlußorientiert an, liefern messbare und zielorientierte Ergebnisse und entwickeln diese zu potentiellen Verkaufschancen. Dabei arbeiten wir Ihrem Vertrieb mit einer transparenten und auf Sie abgestimmten professionellen Dokumentation zu.

Insgesamt empfehlen wir in der Neukundenakquise und Neukundengewinnung einen regelmäßigen Mix von Maßnahmen, den wir branchenbezogen und kundenindividuell entwickeln, um mit Ihnen weiter vertriebliche Meilensteine in der Neukundengewinnung zu erreichen.

Erfolgreiche Neukundengewinnung mit Mumme & Partner - Stuttgart & München

Erfolgreiche Neukundengewinnung mit Mumme & Partner – Stuttgart & München

Neukundengewinnung – Bestandskundenausbau und Bestandskundensicherung

Neben der Neukundengewinnung bilden die Bestandskundensicherung und der Bestandskundenausbau das wirtschaftliche Fundament Ihres Unternehmens. Diese Säulen zu sichern und zu erhalten, ist die oberste Aufgabe Ihres Vertriebes. Entscheidend ist das konsequente Vorgehen über den gesamten Vertriebsprozess. Jeder zusätzliche Kundenkontakt bietet weitere vertriebliche Chancen. Wer hier professionell agiert, der sichert und erhält sich langfristige gewinnbringende Kundenbeziehungen.

Gerade in der Phase vor jeder Angebotserstellung besteht die Möglichkeit, den wirklichen Bedarf exakt zu erfassen und im Angebot gezielt darauf einzugehen. Damit verbunden ist auch die Gelegenheit für eine positive Einflussnahme auf den Kunden. Dies gilt umso mehr, wenn dieser bei mehreren Unternehmen sich Angebote einholt.

Durch einen optimal gestalteten und systematisierten Anfrage- und Angebotsprozess steigern Sie die Kunden- und Verkaufsorientierung in Ihrem Unternehmen und entwickeln Ihre Bestandskunden effektiv.

Neukundengewinnung – Die Herausforderungen

  • Minimal vorhandene oder fehlende Strukturen in der Neukundengewinnung.
  • Vorgefasste oder nicht analysierte Meinungen über den Bedarf des Neukunden.
  • Als Motivationssteigerung oft fehlende oder nicht durchdachte Vergütungssysteme.
  • Ihre Vertriebsmitarbeiter verlassen ungern Ihre erreichte Komfortzone.
  • Definierte Kriterien zur Erfolgskontrolle in der Neukundengewinnung oft nicht vorhanden.
  • Unzureichendes Training und Coaching Ihrer Vertriebsmitarbeiter.
  • Persönliche Wiederstände – Angst vor Enttäuschung und Ablehnung bestimmen den Alltag.
  • Ungenügende Informationssammlung für eine erfolgreiche Neukundengewinnung nicht vorhanden.

Neue Kunden gewinnen: Ein schwieriger Themenkomplex

Kunden gewinnen gehört zu den wichtigsten Aufgaben von Unternehmen. Zahlreiche Unternehmen mussten in der Vergangenheit aufgrund einer schlechten Auftragslage Insolvenz anmelden. Dies kann durch eine effektive Neukundenakquise unterbunden werden. Egal, ob KMU oder Großkonzern: In Zeiten eines ausgeprägten Wirtschaftswachstums sollte man sich nicht auf errungenen Leistungen ausgeruhen.

Wenn die Kaufkraft der Zielgruppe schwächelt oder der Wettbewerb gestärkt wird, können Unternehmen schnell in die roten Zahlen rutschen. Wer neue Kunden gewinnen möchte, sollte sich selbst überprüfen und seine Unternehmensstrukturen analysieren. Generell muss sich die Frage gestellt werden, ob das betreffende Unternehmen auf eine Neukundengewinnung ausgerichtet ist. Zusätzlich sollten bestehende Kundenbindungsinstrumente und die Ausrichtung des Vertriebs analysiert werden.

Kunden gewinnen durch Analyse von Unternehmensstrukturen

Wenn die aktuellen Vertriebsergebnisse nicht zufrieden stellend sind, sollte die vorhandene Unternehmensstruktur untersucht werden. Wer neue Kunden gewinnen möchte, sollte seine Maßnahmen auf die betreffenden Zielgruppen ausrichten und vorhandene Strukturen optimieren. Dazu müssen die Bedürfnisse der Zielgruppe erkannt und wichtige Daten analysiert werden.

Typische Fragestellungen sind folgende:

  • Sind Kostenstruktur und Vertriebsleistung verhältnismäßig?
  • Über welche Kanäle werden Neukunden gewonnen?
  • Aus welcher Zielgruppe sollen Kunden akquiriert werden?
  • Welche Maßnahmen erfordert die Gewinnung von Neukunden?
  • Existieren erfolgsversprechende, ungenutzte Vertriebskanäle?

Neue Kunden gewinnen durch Ausweitung der Vertriebsaktivitäten

Wer neue Zielgruppen oder Märkte erschließen möchte, muss die Vertriebskampagne im Vorhinein analysieren. Eine Ausweitung des Vertriebs kostet Geld, bindet Personalressourcen und erfordert bis zum Vorliegen erster Ergebnisse viele Wochen bis Monate.

Ein übereiltes Handeln führt nur selten zum Ziel und kann unter Umständen zu erheblichen Verlusten führen. Wer Kunden gewinnen möchte, muss sicherstellen, dass das Potential der bisherigen Zielgruppe vollständig ausgeschöpft ist. Über bestehende Geschäftskunden können Kontaktdaten weiterer Neukunden gewonnen werden. Dazu eignen sich Telefon, Internet und persönliche Gespräche.

Neue Kunden gewinnen durch Reaktivierung

Die Reaktivierung ehemaliger Kunden gehört zu den wohl erfolgreichsten Methoden, um die Auftragslage zu verbessern. Hier gilt: bekannte und bewährte Leistungen schaffen Vertrauen und fördern die Vergabe neuer Aufträge.

In vielen Situationen ist die Einschaltung einer Unternehmensberatung von Vorteil: Diese kennt sich mit den gängigen Methoden aus und kann – aufgrund vielseitiger Geschäftsbeziehungen – für neue Aufträge und Geschäftskontakte sorgen. Zusätzlich können neue Partnermodelle, Kooperationen und ähnliche Wege gesucht werden, um Multiplikatoren zu schaffen.