Dr. med. Bromba | Plastische und Ästhetische Chirurgie in Essen

Praxismarketing | Patientengewinnung über die neue WordPress Website

Ausgangssituation

Praxismarketing | Neue Website mit ansprechender und moderner Optik und Integrierung einer CRM Software. Hierdurch sollte eine bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue Website gewährleistet werden.

Maßnahmen

Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer neuen SEO-optimierten und userfreundlichen Praxishomepage. Implementierung einer individuell programmierten CRM Software – CRM2.0 von Mumme & Partner. Erstellung der Konten bei den Portalen Google, jameda, Facebook usw.

Ergebnis

Nach einer 9-wöchigen Konzeption und Umsetzungsphase ging die Website im Sept. 2015 online. Aufgrund der User Freundlichkeit, optimaler Patientenkommunikation und der schnell erreichten Sichtbarkeiten zu den relevanten Keywords, konnten bereits in den ersten 6 Monaten die Anfragen zu den einzelnen Operationen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie gesteigert werden. Durch die Anbindung des CRM2.0 von Mumme & Partner ist es möglich genaue Auswertungen über die Anfragen und Auslastungsmonate zu erstellen.

  • Steigerung der Anfragen um mehr als 500 %
  • Bessere Kommunikation der Kompetenzfelder der Klinik
  • Kommunikation der wichtigsten Operationstechniken
  • Optimale Sichtbarkeit der Website und Keywords bei Google
  • Erstellung auf die Abläufe & Klinik speziell abgestimmten CRM

SEO optimierte WordPress Website von Mumme & Partner