Professionelles Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte

Jeden Monat suchen Millionen Patienten europaweit nach einem neuen Arzt oder einer Fachklinik auf dem Gesundheitsmarkt.

Mittlerweile sucht heute der größte Teil der Patienten bereits seinen Arzt oder seine Fachklinik mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google & Co. im Internet. Gleichzeitig nimmt der Wettbewerb um die attraktiven Patienten zu. Denn oft haben die Patienten die Qual der Wahl, welchem Arzt Sie Ihr Vertrauen schenken und schauen sich nur noch die wenigen ersten Suchergebnisse an.

Durch bessere Positionen in Google und eine optimierte Praxishomepage, steigern Sie Ihre neuen Patientenanfragen und Auslastungen deutlich.

Die Vorteile von Praxismarketing für Ärzte, Zahnärzte und Praxen auf einen Blick

  • Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit europaweit – Wir sorgen für eine gute Positionierung Ihrer Praxishomepage bei Google.
  • Erhalten Sie mehr Anfragen – Durch eine gute Positionierung durch Praxismarketing in Google und eine optimale Gestaltung der Website steigern wir Ihre Anfragen deutlich – Patientengewinnung – Gewinnung spezieller Patientengruppen.
  • Umsatz und Gewinn steigern – Erhalten Sie mehr Anfragen von Privatpatienten und erhöhen Sie Ihre Auslastung.
  • Bearbeitung der Anfragen – reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand  – Die Lösung: Eine automatische Anbindung an unser effektives CRM.

Praxismarketing – Customer Relationship Management (CRM)

  • Wir bieten Ihnen durch unsere Individualsoftware ein auf Sie und Ihre Praxis angepasstes CRM für ein professionelles Patientenmanagement.

Erfolgreiches Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart und München

Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Neue Patienten gewinnen durch eine neue Praxishompage mit CRM | Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart und München | www.dr-bromba.de

Um die richtige Klientel zu erreichen und neue Patienten zu gewinnen, ist ein zeitgemäßes Praxismarketing unverzichtbar, das von der Optimierung Ihrer Website bis zur Konzeption intelligenter Kampagnen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) reicht. Als erfahrene Unternehmensberatung mit fachlichem Schwerpunkt Praxismarketing begleiten wir Sie von der Erstanalyse bis zur Umsetzung abgestimmter Kampagnen, um neue Patienten nach Ihren Vorstellungen zu gewinnen.

Praxismarketing - Was wir tun

Case Study – Dr. med. Bromba

Eine professionelle Praxishomepage ist der Grundstein im Praxismarketing

Vor einer abgestimmten Kampagne bei Google & Co. ist eine grundlegende Überarbeitung Ihrer Website meist unverzichtbar. Viele Arztpraxen und Kliniken verfügen noch immer über Ihre erste Praxishomepage, die vor Jahren erstellt wurde und längst nicht mehr den derzeitigen Standards moderner Internetnutzer entspricht.

Durch eine gezielte Überarbeitung der Website lassen sich Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung bereits spürbar erhöhen.

Praxismarketing - Suchmaschinenoptimierung Google

Gezielte Positionierung auf dem Gesundheitsmarkt und in Google

Ein Großteil der Patienten in Deutschland stellt vor der Konsultation eines Facharztes eine Suchanfrage bei Google. Meist werden dabei nur noch die oberen Suchergebnisse beachtet. Durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Website bei Ihren Patienten optimal gefunden.

Gerade Fachpraxen geht es bei der Optimierung Ihrer Webpräsenz weniger um die Ansprache großer Patientenmassen. Ein professionelles Praxismarketing ist zielorientiert und auf einen bestimmten Patientenkreis abgestimmt. Eine gezielte Positionierung durch Praxismarketing in Google macht es möglich, die von Ihnen bevorzugte Zielgruppen zu erreichen und qualifizierte Patientenanfragen zu erhalten.

Praxismarketing: Steigern Sie Ihre Anfragen

Schnell und langfristige gewünschte Resultate erzielen

Mit Durchführung einer zeitgemäßen Kampagne im Praxismarketing steigern Sie unweigerlich die Anzahl der Anfragen auf Ihrer Website und erhöhen die Chancen, neue und qualifizierte Patienten zu gewinnen. Die Wirkung einer professionellen Website, die auf den ersten Blick Fachwissen und Vertrauen vermitteln, sollten Sie ebenso wenig unterschätzen wie das Potenzial moderner Suchmaschinen-Kampagnen.

Das Praxismarketing kann europaweit bereits kurzfristig beeindruckende Erfolge erzielen, die wir mit einer langfristig ausgelegten Optimierung dauerhaft festigen!

Projektbeispiele – Erfolgreiches Marketing für Ärzte – neue Patienten gewinnen

Dr. med. Harris Georgousis (Chefarzt) – Schulter- und Ellenbogenchirurg

Case Study – Dr. med. Bromba
https://www.schulter-ellenbogen.de

Ausgangssituation: Neue Praxishomepage zur Patientengewinnung und um auf dem Gesundheitsmarkt eine sehr gute Präsenz im Internet zu bekommen. Effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der Anfragen. Überarbeitung der Portale Google, jameda, sanego usw.

Maßnahmen: Positionierung durch Praxismarketing und anschließend Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer neuen WordPress Website inklusive SEO Maßnahmen für Dr. med. Georgousis Chefarzt der Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Sportmedizin im St. Josef Krankenhaus der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel (Contilia Gruppe) in Essen. Präsenzerstellung auf den Portalen, Google, jameda, sanego usw.

Ergebnis: Bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue WordPress Website. Wesentlich mehr Anfragen von Privatpatienten zu den verschiedenen und ausführlich beschriebenen Operationstechniken auf der Website generieren.

Urologe Dr. med. Michael Höppner – Urologie in München

Case Study – Dr. med. Bromba
https://www.urologie-hoeppner.de

Ausgangssituation: Neue Website mit ansprechender Optik, um als neuer Facharzt für Urologie in München, nach Übernahme einer Gemeinschaftspraxis, sehr gute Sichtbarkeit bei Google und Co. zu erreichen und die Fachgebiete dem Patienten auf besten Wege zu übermitteln.

Maßnahmen: Positionierung durch Praxismarketing, Konzeption und Programmierung einer neuen userfreundlichen Praxishomepage und SEO-Maßnahmen. Erstellung der Konten bei den Portalen Google, jameda, Facebook usw. umso eine optimale und schnelle Patientengewinnung zu generieren.

Ergebnis: Durch hervorragende SEO Arbeit konnten sehr schnell die wichtigsten Keywords bei Google auf den ersten Seiten ranken. Bei dem wichtigsten Keyword „Urologe München“, mit einem Suchvolumen von 9.900/Monat, wurde die Website bereits im August 2017 Deutschland weit auf Seite 1 gerankt. Schon in den ersten Wochen konnten neue Patienten über die Website gewonnen werden.

Dr. med. M. Bromba (Chefarzt) – Plastischer und Ästhetischer Cirurg

Case Study – Dr. med. Bromba
http://www.dr-bromba.de

Ausgangssituation: Neue Website mit ansprechender und moderner Optik und Integrierung einer CRM Software. Hierdurch sollte eine bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue Website gewährleistet werden.

Maßnahmen: Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer neuen SEO-optimierten und userfreundlichen Praxishomepage. Implementierung einer individuell programmierten CRM Software – CRM2.0 von Mumme & Partner. Erstellung der Konten bei den Portalen Google, jameda, Facebook usw.

Ergebnis: Nach 9-wöchiger Konzeption und Programmierung ging die Website im Sept. 2015 online. Aufgrund der User Freundlichkeit, optimaler Patientenkommunikation und der schnell erreichten Sichtbarkeiten zu den relevanten Keywords, konnten bereits in den ersten 6 Monaten die Anfragen zu den einzelnen Operationen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie gesteigert werden. Durch die Anbindung der Software CRM2.0 ist es möglich genaue Auswertungen über die Anfragen und Auslastungsmonate zu erstellen.

Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart und München – neue innovative Praxishomepage www.urologie-hoeppner.de