Mit professionellem Praxismarketing von Mumme & Partner neue Patienten gewinnen

Jeden Monat suchen Millionen Patienten europaweit nach einem neuen Arzt oder einer Fachklinik.

Mittlerweile sucht heute der größte Teil der Patienten bereits seinen Arzt oder seine Fachklinik mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google & Co. im Internet. Gleichzeitig nimmt der Wettbewerb um die attraktiven Patienten zu. Denn oft haben die Patienten die Qual der Wahl, welchem Arzt Sie Ihr Vertrauen schenken und schauen sich nur noch die wenigen ersten Suchergebnisse an.

Durch bessere Positionen in Google und eine optimierte Website, steigern Sie Ihre neuen Patientenanfragen und Auslastungen deutlich.

Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Die Vorteile von Praxismarketing für Ärzte, Praxen und Kliniken auf einen Blick

  • Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit europaweit– Wir sorgen für eine gute Positionierung Ihrer Praxis- oder Klinik-Website bei Google.
  • Erhalten Sie mehr Anfragen – Durch eine gute Positionierung in Google und eine optimale Gestaltung der Website steigern wir Ihre Anfragen deutlich – Gewinnung spezieller Patientengruppen.
  • Umsatz und Gewinn steigern – Erhalten Sie mehr Anfragen von Privatpatienten und erhöhen Sie Ihre Auslastung.
  • Reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand – Durch die automatische Anbindung an unser effektives CRM reduzieren Sie den Aufwand zur Bearbeitung der Anfragen.
Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Projektbeispiel Praxismarketing: Dr. med. Bromba

Case Study – Dr. med. Bromba
www.dr-bromba.de

Dr. med. Bromba – Neukundengewinnung und Leadgenerierung im Bereich Ästhetische & Plastische Chirurgie durch eine neue Website, SEO Maßnahmen und eine effektive CRM Implementierung.

Im Nasen- und Brustzentrum am St. Josef Krankenhaus in Essen unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. M. Bromba werden sämtliche plastisch-ästhetische sowie rekonstruktive Nasen- und Brusteingriffe, nach den neuesten Operationstechniken der Ästehtischen Plastischen Chirurgie, durchgeführt.

Professionelles Praxismarketing – Deutschland, Österreich und Schweiz

Um die richtige Klientel zu erreichen und neue Patienten zu gewinnen, ist ein zeitgemäßes Praxismarketing unverzichtbar, das von der Optimierung Ihrer Website bis zur Konzeption intelligenter Kampagnen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) reicht. Als erfahrene Unternehmensberatung mit fachlichem Schwerpunkt Praxismarketing begleiten wir Sie von der Erstanalyse bis zur Umsetzung abgestimmter Kampagnen, um neue Patienten nach Ihren Vorstellungen zu gewinnen.

Praxismarketing - Was wir tun

Case Study – Dr. med. Bromba

Eine professionelle Homepage – der Grundstein im Praxismarketing

Vor einer abgestimmten Kampagne bei Google & Co. ist eine grundlegende Überarbeitung Ihrer Website meist unverzichtbar. Viele Arztpraxen und Kliniken verfügen noch immer über Ihre erste Website, die vor Jahren erstellt wurde und längst nicht mehr den derzeitigen Standards moderner Internetnutzer entspricht.

Durch eine gezielte Überarbeitung der Website lassen sich Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung bereits spürbar erhöhen.

Praxismarketing - Suchmaschinenoptimierung Google

Gezielte Positionierung auf dem Gesundheitsmarkt und in Google

Ein Großteil der Patienten in Deutschland stellt vor der Konsultation eines Facharztes eine Suchanfrage bei Google. Meist werden dabei nur noch die oberen Suchergebnisse beachtet. Durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Website bei Ihren Patienten optimal gefunden.

Gerade Fachpraxen geht es bei der Optimierung Ihrer Webpräsenz weniger um die Ansprache großer Patientenmassen. Ein professionelles Praxismarketing ist zielorientiert und auf einen bestimmten Patientenkreis abgestimmt. Eine gezielte Positionierung in Google macht es möglich, die von Ihnen bevorzugte Zielgruppen zu erreichen und qualifizierte Patientenanfragen zu erhalten.

Praxismarketing: Steigern Sie Ihre Anfragen

Schnell und langfristige gewünschte Resultate erzielen

Mit Durchführung einer zeitgemäßen Kampagne im Praxismarketing steigern Sie unweigerlich die Anzahl der Anfragen auf Ihrer Website und erhöhen die Chancen, neue und qualifizierte Patienten zu gewinnen. Die Wirkung einer professionellen Website, die auf den ersten Blick Fachwissen und Vertrauen vermitteln, sollten Sie ebenso wenig unterschätzen wie das Potenzial moderner Suchmaschinen-Kampagnen.

Das Praxismarketing kann europaweit bereits kurzfristig beeindruckende Erfolge erzielen, die wir mit einer langfristig ausgelegten Optimierung dauerhaft festigen!