Mit professionellem Praxismarketing von Mumme & Partner neue Patienten gewinnen

Jeden Monat suchen Millionen Patienten europaweit nach einem neuen Arzt oder einer Fachklinik.

Mittlerweile sucht heute der größte Teil der Patienten bereits seinen Arzt oder seine Fachklinik mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google & Co. im Internet. Gleichzeitig nimmt der Wettbewerb um die attraktiven Patienten zu. Denn oft haben die Patienten die Qual der Wahl, welchem Arzt Sie Ihr Vertrauen schenken und schauen sich nur noch die wenigen ersten Suchergebnisse an.

Durch bessere Positionen in Google und eine optimierte Website, steigern Sie Ihre neuen Patientenanfragen und Auslastungen deutlich.

Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Neue Patienten gewinnen durch eine neue Praxishompage mit CRM | Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart und München | www.dr-bromba.de

Die Vorteile von Praxismarketing für Ärzte, Zahnärzte und Praxen auf einen Blick

  • Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit europaweit – Wir sorgen für eine gute Positionierung Ihrer Praxis-Website bei Google.
  • Erhalten Sie mehr Anfragen – Durch eine gute Positionierung in Google und eine optimale Gestaltung der Website steigern wir Ihre Anfragen deutlich – Gewinnung spezieller Patientengruppen.
  • Umsatz und Gewinn steigern – Erhalten Sie mehr Anfragen von Privatpatienten und erhöhen Sie Ihre Auslastung.
  • Bearbeitung der Anfragen – reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand  – Die Lösung: Eine automatische Anbindung an unser effektives CRM.

Praxismarketing – Customer Relationship Management (CRM)

  • Wir bieten Ihnen durch unsere Individualsoftware ein auf Sie und Ihre Praxis angepasstes CRM für ein professionelles Patientenmanagement.
Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart und München – neue Praxishompage www.urologie-hoeppner.de

Erfolgreiches Praxismarketing – neue Praxishompage

Projektbeispiel – Dr. med. Michael Höppner

Case Study – Dr. med. Bromba
https://www.urologie-hoeppner.de

Urologe München – Dr. med. Michael Höppner – Facharzt für Urologische Krankheitsbilder, Tumortherapie, Andrologie und Kinderurologie in München.

Die Anforderung: Erstellung einer neuen Website inklusive SEO Maßnahmen, die eine übersichtliche und ansprechende Funktionalität und Optik darstellt. Das Ziel war es, als neuer Facharzt für Urologie in München, nach Übernahme einer Gemeinschaftspraxis, sehr schnell zu relevanten Themen wie, Harnwegsinfektion, Blasenentzündung, Prostatavergrößerung, Geschlechtskrankheiten, Tumortherapie und vor allem zu den einzelnen Fachbereichen  Sterilisation, Erektionsstörung und Testosteronmangel eine Aufmerksamkeit und somit gute Position bei Google zu erreichen, damit eine schnelle und optimale Patientengewinnung gewährleistet wird.

Das Ergebnis: Die Realisierung, Konzeption und Umsetzung der Website erfolgte binnen 6 Wochen. Sämtliche Texte wurden durch Mumme & Partner von Medizin-Journalisten geschrieben.

  • Steigerung der Anfragen von Privatpatienten
  • Kommunikation der Kompetenzfelder in der urologischen Praxis
  • Kommunikation der wichtigsten Praxisleistungen
  • Mehr als 30 % zusätzliche OP-Termine
  • Optimale Sichtbarkeit bei Google
  • Erfolgreiche Positionierung als Urologe in München

Im Februar 2017 wurde die Website fertigstellt und ging dann umgehend online. Aufgrund der hochwertigen redaktionellen Texte und der hervorragenden SEO Arbeit konnten sehr schnell die wichtigsten Keywords bei Google auf den ersten Seiten ranken. Bei dem wichtigsten Keyword „Urologe München“, mit einem Suchvolumen von 9.900/Monat, wurde die Website bereits im August 2017 Deutschland weit auf Seite 1 gerankt, so dass eine kurzfristige Patientenneugewinnung gewährleistet wurde.

Projektbeispiel – Dr. med. Michael Bromba

Case Study – Dr. med. Bromba
www.dr-bromba.de

Dr. med. Michael Bromba – Plastische und Ästhetische Chirurgie in Essen – neue Website, SEO Maßnahmen und eine effektive CRM Implementierung zur besseren Patientenkommunikation und Terminverwaltung.

Die Anforderung: Erstellung einer neuen Website inklusive SEO Maßnahmen und eine effektive CRM Implementierung für die plastische und ästhetische sowie rekonstruktive Chirurgie. Hierdurch sollte eine bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue Website gewährleistet werden.

Das Ziel war es, für das Nasen- und Brustzentrum im St. Josef Krankenhaus in Essen unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Michael Bromba in der sämtliche plastische-ästhetische Eingriffe wie z.B. Nasenoperation, Brustoperation, Facelifting, Augenlidkorrektur, Bodylifiting, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung usw. durchgeführt werden, wesentlich mehr Anfragen von Privatpatienten zu den einzelnen Operationstechniken über die Website zu generieren.

Das Ergebnis: Die Konzeption und Umsetzung der Website wurde 2015 erfolgreich realisiert. Die erforderlichen Texte für die einzelnen Fachbereiche wurden durch Mumme & Partner von Medizin-Journalisten fertiggestellt.

  • Steigerung der Anfragen um mehr als 500 %
  • Bessere Kommunikation der Kompetenzfelder der Klinik
  • Kommunikation der wichtigsten Operationstechniken
  • Optimale Sichtbarkeit der Website und Keywords bei Google
  • Erstellung auf die Abläufe & Klinik speziell abgestimmten CRM

Nach einer 9 wöchigen Konzeption und Umsetzungsphase konnte die Website im Sept. 2015 online gehen. Aufgrund der Benutzerfreundlichkeit, optimaler Patientenkommunikation und der zügig erreichten Sichtbarkeiten zu den relevanten Keywords, konnten bereits in den ersten 6 Monaten die Anfragen zu den einzelnen Operationen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie gesteigert werden. Durch das CRM war es in den weiteren Monaten möglich genaue Auswertungen über die Anfragen und Auslastungsmonate zu generieren, so dass eine optimale Aussteuerung der weiteren Aktivitäten und Auslastungen der Chirurgie geplant und im Anschluß gewährleistet werden konnte.

 

Professionelles Praxismarketing mit neuer Praxishompage

Um die richtige Klientel zu erreichen und neue Patienten zu gewinnen, ist ein zeitgemäßes Praxismarketing unverzichtbar, das von der Optimierung Ihrer Website bis zur Konzeption intelligenter Kampagnen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) reicht. Als erfahrene Unternehmensberatung mit fachlichem Schwerpunkt Praxismarketing begleiten wir Sie von der Erstanalyse bis zur Umsetzung abgestimmter Kampagnen, um neue Patienten nach Ihren Vorstellungen zu gewinnen.

Praxismarketing - Was wir tun

Case Study – Dr. med. Bromba

Eine professionelle Praxishomepage ist der Grundstein im Praxismarketing

Vor einer abgestimmten Kampagne bei Google & Co. ist eine grundlegende Überarbeitung Ihrer Website meist unverzichtbar. Viele Arztpraxen und Kliniken verfügen noch immer über Ihre erste Praxishomepage, die vor Jahren erstellt wurde und längst nicht mehr den derzeitigen Standards moderner Internetnutzer entspricht.

Durch eine gezielte Überarbeitung der Website lassen sich Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung bereits spürbar erhöhen.

Praxismarketing - Suchmaschinenoptimierung Google

Gezielte Positionierung auf dem Gesundheitsmarkt und in Google

Ein Großteil der Patienten in Deutschland stellt vor der Konsultation eines Facharztes eine Suchanfrage bei Google. Meist werden dabei nur noch die oberen Suchergebnisse beachtet. Durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Website bei Ihren Patienten optimal gefunden.

Gerade Fachpraxen geht es bei der Optimierung Ihrer Webpräsenz weniger um die Ansprache großer Patientenmassen. Ein professionelles Praxismarketing ist zielorientiert und auf einen bestimmten Patientenkreis abgestimmt. Eine gezielte Positionierung in Google macht es möglich, die von Ihnen bevorzugte Zielgruppen zu erreichen und qualifizierte Patientenanfragen zu erhalten.

Praxismarketing: Steigern Sie Ihre Anfragen

Schnell und langfristige gewünschte Resultate erzielen

Mit Durchführung einer zeitgemäßen Kampagne im Praxismarketing steigern Sie unweigerlich die Anzahl der Anfragen auf Ihrer Website und erhöhen die Chancen, neue und qualifizierte Patienten zu gewinnen. Die Wirkung einer professionellen Website, die auf den ersten Blick Fachwissen und Vertrauen vermitteln, sollten Sie ebenso wenig unterschätzen wie das Potenzial moderner Suchmaschinen-Kampagnen.

Das Praxismarketing kann europaweit bereits kurzfristig beeindruckende Erfolge erzielen, die wir mit einer langfristig ausgelegten Optimierung dauerhaft festigen!