Vertriebstraining & Vertriebscoaching von Experten

Erfahrung macht sich bezahlt. Auch für Sie!

Hier ein Auszug der Kompetenzen der Unternehmensleitung.

Aber Wissen ist noch nicht alles. Es gehört auch Leidenschaft dazu Marken und Unternehmen in den Markterfolg zu führen. Das wir von beidem eine große Portion besitzen, zeigt Ihnen unser Werdegang.

Peter M. Mumme – Vita

Stationen des Erfolges aus 30 Jahren Vertrieb:

  • Leitung New Business – Ströer AG, Köln
    • Erarbeitung und Umsetzung von New Business Konzepten
    • Persönliche Betreuung von Agenturen und Industriekunden
    • Gezieltes Akquirieren von Neukundenpotentialen mit hohen Mediaspendings
    • Lösungsorientierte Analyse und Beratung der Industriekunden zur Erfolgssteigerung.
    • Coaching und strategische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter
    • Marktanalyse und erkennen neuer Kundenbedürfnisse und Trends
    • Umsatzverantwortung eines eigenen Verkaufsgebietes
  • Vertriebsdirektor – Interzart AG, Hameln
    • Personalsuche, -selektion und Training für den Sales Bereich
    • Personalführung von 15 Mitarbeitern
    • Akquisition und Steuerung von Großprojekten
    • Planung, Konzeption und Umsetzung des europäischen Vertriebsnetzes
    • Akquisition und Betretung von Key Accounts aus der Industrie
    • Entwicklung von Prämien- und Anreizsystemen zur weiteren Steigerung der vertrieblichen Aktivitäten
  • Vertriebsleiter Europa – Aluga GmbH, Hameln
    • Operative Planung und Koordinierung der europaweiten Vertriebsaktivitäten sowie Aufbau und Weiterentwicklung der Produktion
    • Steuerung und Überwachung der europäischen After Sales Aktivitäten
    • Entwicklung von Strategien für Neukunden und wertiger Key-Account-Kunden
      in Zusammenarbeit mit Marketing- und den Key-Account-Managern
    • Vertretung des Geschäftsführers Marketing und Vertrieb
    • Personalverantwortung für 16 Mitarbeiter
  • New Business Manager – Ogilvy Interactive Worldwide GmbH, Düsseldorf
    • Aufbau und Installierung eines New Business Systems
    • Gewinnung von Marketing Budgets neuer und bestehender Industriekunden
    • Entwicklung und Präsentation von kundenspezifischen, werblichen Lösungen
    • Installation eines datenbezogenen Berichtsystems
    • Marktbeobachtung und Strategieentwicklung
    • Angebotskonzeption und Entwicklung
    • Auftrags- und Vertragsverhandlungen

Heike Mumme – Vita

Stationen des Erfolges in Organisation und Management

  • Director – Engineering-Unternehmen, USA
    • Aufbau und Implementierung der internationalen Unternehmensstruktur
    • Verantwortlich für Kosten-Controlling und Projektbudgetierung
    • Überwachung und Steuerung des operativen Cash Flows
    • Organisation und Umsetzung nationaler und internationaler Messen
    • Koordination der Marketingaktivitäten und Sicherstellung des effizienten Einsatzes des Marketingbudgets
    • Entwicklung und Konzeption neuer Angebote und Angebotsformen
  • Assistenz der Geschäftsleitung – Ziemann Ludwigsburg GmbH
    • Assistenz des Geschäftsführers Vertrieb und Marketing bei Geschäftsreisen, Vertriebsveranstaltungen und Business-Reisen nach Europa, Nord-, Süd- und Lateinamerika, Afrika und Asien
    • Hauptverantwortlich für die Messe- und Kongressplanungen, national und international
    • Planung und Durchführung von Reisen und Veranstaltungen internationaler Delegationen
    • Ausbau und Pflege der Kooperationen mit Partnern im Ausland
    • Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketingkonzeption