Verkaufstrainings – für Startups, Kleinunternehmen, den Mittelstand und die Großindustrie

Mumme & Partner ist spezialisiert auf Vertriebscoaching, Verkaufstrainings und Vertriebsberatung für Startups, Kleinunternehmen, den Mittelstand und die Großindustrie. Neben der Gestaltung und Umsetzung effizienter Kommunikation sind wir Experte für den Spezialbereich Vertriebsunterstützung und Neukundengewinnung.

Selbstverständlich inhaltlich auf Sie zugeschnitten, können Sie aus verschiedenen Leistungsformen wählen. Beginnend bei Verkaufsseminaren, über Einzelcoaching bis hin zur direkten Begleitung im Vertriebsalltag werden Ihre Verkäufer praxisnah und zielorientiert durch uns trainiert, gecoacht und begleitet.

Verkaufstrainings – Ziele und Zielgruppen

Ein Verkaufstraining hat zum Ziel, den Teilnehmern bzw. Verkäufern zu vermitteln, wie Sie Ihr Wissen über die Dienstleistungen und Produkte Ihres Unternehmens, über die Kunden und die Mitbewerber so organisieren, dass Sie in der Lage sind, Verkaufsgespräche optimal vorzubereiten und zu gestalten. Die Teilnehmer bzw. Verkäufer sollen  im Verkaufstraining weiterhin lernen, wie Sie Produkte und Dienstleistungen strategisch verkaufen, um so zu einem erfolgreichen Kundenmanagement beizutragen.

Die Verkaufstrainings richten sich somit an alle Mitarbeiter und Verkäufer eines Unternehmens, die im Bereich Verkauf oder Vertrieb tätig sind. Hierzu zählen beispielsweise:

  • Sales Manager / Verkaufsleiter
  • Verkaufsmitarbeiter / Teamleiter
  • Call Center Agents / Mitarbeiter des Service
Erfolgreiches Vertriebstraining mit Mumme & Partner

Erfolgreiches Verkaufstraining mit Mumme & Partner | Stuttgart und München

Durch unser Verkaufstraining Intensiv erhalten Sie eine gezielte, auf Ihr Unternehmen, Situation und ausgewählten Teilnehmerkreis, professionell zugeschnittene Leistung. In einem persönlichen Vorgespräch mit unserem Verkaufstrainer formulieren und definieren wir Ihre Wünsche, Ziele und Erwartungen. Im Anschluss konzeptionieren wir Ihnen ein persönliches Verkaufstrraining oder Seminar nach Maß und setzen es gemeinsam erfolgreich um.

Selbstverständlich kann es sich um ein eintägiges oder mehrtägiges Verkaufstraining handeln. Unser Anspruch und Ziel ist immer stets, Ihr wirtschaftlicher gewinnbringender Erfolg.

Verkaufstraining – unsere Leistungen im Überblick:

  • Training und Coaching zu professionellem Reden und Präsentieren, Gesprächs- und Verhandlungsführung, Argumentation und Konfliktkommunikation.
  • Unterstützung in der Ausarbeitung umfassender Vertriebs- und Kommunikationsstrategien.
  • Gestaltung und Umsetzung effizienter Kommunikation und Coaching in Rhetorik.
  • Konzeptionelle Vorbereitung von entscheidenden Präsentationen oder vor Verkaufsgesprächen und Verhandlungen.
  • Kommunikation und Umsetzung von Veränderungsprozessen im Unternehmen.

Verkaufstraining – Ein wichtiger Beitrag zum Unternehmenserfolg

Das kontinuierliche Verkaufstraining von Verkaufsmitarbeitern ist eine wichtige Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Denn wer als Verkäufer erfolgreich Verkaufsgespräche führt, sorgt für höhere Umsätze und trägt so zum Erfolg des Unternehmens wesentlich bei. Nachhaltig erfolgreich sind Weiterbildungsmaßnahmen für Verkaufsmitarbeiter allerdings nur, wenn sie auf die Kenntnisse der Mitarbeiter und auf die Anforderungen des Marktes abgestimmt sind.

  • Erfolgreiches Vertriebscoaching & Vertriebstraining aus der Praxis für die Praxis mit Umsetzungsgarantie. Vielen Dank!

    Petra Westphal, Exhibition Group Director, Messe München GmbH
  • Mumme & Partner ist akkreditierter Berater der BAFA

    Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

  • Wer einen funktionierenden Außendienst aufbauen und steuern kann, der kann noch vieles mehr

    Thomas Papke, Niederlassungsleiter Stuttgart Fa. Bobcat
  • Der Aufbau einer eigenen New Business-Abteilung war ein Meilenstein für unseren Vertrieb

    Roland Hertner, Geschäftsführer Hertner GmbH

Verkaufstrainings – Die Inhalte unserer Verkaufschulungen

Die Inhalte eines Verkaufstrainings sind relativ einfach definiert. Es hat nämlich nichts anderes zum Ziel, als die fachliche Qualifikation, die Motivation und die verkäuferische Professionalität der Trainingsteilnehmer zu verbessern. Da sich der Verkaufstrainer mit beiden am Verkauf beteiligten Gruppen beschäftigt – mit den Käufern und den Verkäufern – orientieren sich die Methoden und konkreten Inhalte des Trainings an den Eigenschaften beider Gruppen.

Auch das Produkt- und Leistungsangebot des Unternehmens wird in die Planung des Trainings miteinbezogen – handelt es sich doch genau um jene Produkte und Leistungen, die von den Teilnehmern erfolgreich verkauft werden sollen. Jedoch gibt es auch einige allgemeinere Themenbereiche, die in jedem Verkaufstraining behandelt werden. Hierzu zählen:

  • Zeitmanagement
  • Motivation
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Gesprächstechniken
Optimales Verkaufstraining mit Mumme & Partner

Erfolgsorientiertes Verkaufstraining mit Mumme & Partner | Stuttgart und München

Verkaufstraining – Die Kennzeichen für Qualität

Wie bei jedem Schulungsangebot hängt auch beim Verkaufstraining der Erfolg der Maßnahme im Wesentlichen von der Kompetenz des Verkaufstrainers ab. Ein guter Verkaufstrainer und Coach beginnt die Seminarplanung mit der Analyse des Bedarfs. In diesem Zusammenhang wird geklärt, welche Ziele durch das Training erreicht werden sollen und wie der aktuelle Kenntnisstand der Teilnehmer ist.

Ausgehend von den Ergebnissen dieser Analyse arbeitet der Verkaufstrainer die konkreten Seminarinhalte aus und wählt Methoden, die dazu geeignet sind, die Trainingsinhalte effektiv zu vermitteln. Für gute Dozenten ist das Training nach dessen Durchführung noch nicht zu Ende, denn eine Evaluation der Schulung hilft, Möglichkeiten der Optimierung zu erkennen und in zukünftige Trainings miteinfließen zu lassen.