Vertriebsseminar – Grundlagentraining Vertrieb & Verkauf

Sie möchten Quereinsteiger oder junge Kräfte mit Potenzial optimal auf eine spannende Aufgabe in Ihrem Vertrieb vorbereiten? Sie selbst sind als Ingenieur oder Techniker im Vertrieb tätig und wollen Ihre vorhandene Fachkenntnis um professionelles Vertriebs-Know-how ergänzen?

Sie erarbeiten sich wichtige Werkzeuge und Arbeitstechniken für den beratungsintensiven Verkauf, können Verkaufsgespräche proaktiv und kundenorientiert führen und auf Augenhöhe mit Ihren Partnern verhandeln. Sie steigern somit Ihre Abschlusschancen und erreichen effektiver Ihr Vertriebsziele, So bleibt das Gelernte haften.

Die Maßnahmen zur Neukundengewinnung und langfristigen Kundenbindung für erfolgreiche Unternehmen sollten im Fokus der Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten stehen und bringen Ihnen für die Zukunft Umsatzsteigerung und Gewinn.

Im Vertriebsseminar lernen Sie:

  • Methoden und Techniken, die in den weltweit erfolgreichsten Unternehmen eingesetzt werden.
  • Sie erhalten neue Impulse und Anregungen, um Ihren Vertriebsprozess erfolgreich zu gestalten.
  • Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungs- und Verkaufsgesprächen. Sie erlernen Verhandlungstechniken, um sicher erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
  • Das interaktive Training und die begrenzte Teilnehmerzahl ermöglichen Ihnen einen intensiven Lernerfolg.

 

Der persönliche Verkauf ist nach wie vor eines der wichtigsten Instrumente. Wir bringen Insiderwissen und vermitteln die Erfahrungen einer ganzen Branche. Wir sichern nicht nur Ihren langfristigen Erfolg am Markt sondern steigern auch kurzfristig Ihren Vertriebserfolg.

Vertriebsseminar – Beispiele und Tipps von den Profis

Durch unsere erfahrenen Referenten erhalten Sie Beispiele und Profitipps direkt aus der Praxis. Komplexe Lerninhalte werden verständlich und lebendig vermittelt. Zur Realisierung Ihrer Vertriebsziele werden die erlernten Inhalte direkt im Seminar auf Ihre eigene Praxis übertragen.

 

Vertriebseminare mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Inhalte des Vertriebsseminars:

Die Ausgangsbasis – Analyse des eigenen Unternehmens

  • Sich von anderen Anbietern unterscheiden und dies nutzbringend einsetzen.
  • Ziele und Marktpositionierung des eigenen Angebots definieren.

Sinnvolle Tools zur Zielkundenbestimmung

  • Wie kann ich die Erwartungen des Kunden übertreffen, Kunden begeistern?
  • Nicht jeder Kunde ist Ihr Kunde — Zielmärkte bestimmen.
  • Praxisorientierte Methoden der Kundenanalyse.

Die richtigen Informationen generieren

  • Wie Sie mit Vorinformationen bei potenziellen Kunden „punkten”.
  • „Den könnte ich doch auch mal anrufen”: vorhandene Kontakte und Daten nutzen.
  • Attraktive Möglichkeiten um Adressen zu gewinnen.

Den telefonischen Erstkontakt gekonnt meistern

  • Die ersten Minuten entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.
  • Kaufmotive der Kunden. So entwickeln Sie die passende Story.
  • Mit geschickten Fragen zum Termin. Einwänden begegnen.

Geschafft — ein erstes persönliches Kennenlernen

  • Erfolg beginnt bei der Vorbereitung.
  • Vorteils- und Nutzenargumentation — vom Produktnutzen zum Kundennutzen.
  • Kunden für das Angebot begeistern. Machen Sie Eindruck beim Kunden — er soll sich an Sie erinnern!
  • Hürden im Akquisegespräch kennen und meistern.

Erfolgreiche Akquisegespräche mit System

  • Akquisegespräche in die Tagesarbeit sinnvoll einplanen.
  • Diese Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden.
  • Die Königsklasse: Machen Sie Ihren Kunden zum Verbündeten und lassen Sie sich empfehlen.
  • Spaß gehört dazu — sich selber motivieren und Ziele setzen.

Vertriebstraining_Mumme & Partner