Branchen
Maschinenbau & Industrie
Erhöhen Sie Ihren Absatz und steigern Sie Umsatz und Gewinn mit Mumme & Partner in Stuttgart und München.
Unsere Leistungen für Maschinenbau & Industrie:
www.pluggit.com
Pluggit GmbH | München & Köln | Neukundenakquise
Ausgangssituation: Praxisnahes Vertriebscoaching & Verkaufsschulung, Neukundengewinnung
Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Fragetechniken – Identifikation der Entscheider.
Ergebnis: Durch das praxisnahe Vertriebscoaching und den Vertriebsworkshop eindeutige Effizienzsteigerung der Vertriebsmitarbeiter bei der Umsetzung der Verkaufstechniken. Durch Anwendung effektiver Gesprächstechniken wie Fragetechniken, Abschlusstechniken und Einwandbehandlung werden die Verkaufsgespräche präziser geführt und die Kundenbedürfnisse gezielt angesprochen.
Letztendlich führt die Erhöhung der Abschlussquoten und Leads durch eine fundierte Positionierung sowie das gezielte Coaching langfristig zu mehr Erfolg im New Business.
www.klenk-stiefele.de
Klenk & Stiefele Metallbearbeitung CNC-Technik GmbH | Leutenbach
Ausgangssituation: Training und Coaching für die Fa. Klenk & Stiefele Metallbearbeitung CNC-Technik GmbH – moderner und vielseitiger Maschinenpark, flexibles Produkt- und Logistikmanagement – die Kernkompetenz liegt im Fräsen und Drehen von anspruchsvollen und präzisen Werkstücken.
Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Fragetechniken.
Ergebnis: Individuelles intensives Vertriebstraining und Vertriebscoaching für die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter.
www.npg-germany.de
NPG Germany GmbH | Messebau weltweit | Rodgau
Ausgangssituation: Vertriebstraining & Kommunikationstraining für die Fa. NPG Germany GmbH – weltweiter hochwertiger Messebau.
Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Fragetechniken.
Ergebnis: Erfolgreiches und intensives Vertriebstraining & Kommunikationstraining für die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter.
www.lasercomponents.de
Laser Components GmbH | Olching bei München
Ausgangssituation: Messetraining für die Fa. Laser Components GmbH in Olching als Vorbereitung für die Messe Laser World of Photonics 24. – 27. Juni 2019 in München.
Maßnahmen: Individuelles Messetraining
Ergebnis: Erfolgreiches 2-tägiges Messetraining für 30 Vertriebs- und Marketingmitarbeiter.
www.lico-solutions.de
LICO GmbH | Ground Support Equipment for helicopters & space industry (Sondermaschinenbau) | Unterhaching bei München
Ausgangssituation: Generationswechsel im Unternehmen der Fa. LICO im Jahr 2018. Neukundengewinnung im Bereich Sondermaschinenbau für die Luftfahrt, Raumfahrt, Gase Industrie, Automotive und Sonderlösungen.
Maßnahmen: Positionierungsworkshop und aktives Vertriebscoaching zur Neukundengewinnung. Nutzenargumentation, Einwandbehandlung und Fragetechniken.
Ergebnis: In kurzer Zeit konnten erfolgreich, auch auf Messen, Neukunden für das Ground Support Equipment (Arbeitsbühnen, Transporträder, Schleppstangen und Rotormast Replacement Kit) gewonnen werden. Das anschließende individuelle Messetraining und Messecoaching wurde bereits erfolgreich angewendet.
www.lang-technik.de
LANG Technik GmbH (Maschinenbau) | Holzmaden
Ausgangssituation: Produkteinführung der beiden Roboter-Automatisationssysteme Robo-Trex und Robo-Shelf. Neukundengewinnung durch zielführendes Vertriebscoaching der Key-Account Manager, Implementierung einer erfolgreichen Strategie zur Generierung von Inbound-Anfragen.
Die Maschinenauslastung wird durch das Roboter Be- und Endladesystem Robot-Trex deutlich optimiert.
Maßnahmen: Positionierungsworkshop und aktives Vertriebscoaching.
Ergebnis: In kurzer Zeit konnten erfolgreich Neukunden für die neuen Roboter-Automatisationssysteme Robo-Trex und Robo-Shelf gewonnen werden.
www.tretter.de
Dr. Erich TRETTER GmbH + Co. Maschinenelemente | Rechberghausen
Ausgangssituation: Effektivere Vermarktung der Maschinenelemente an Endverbraucher und Handelspartner. Der neue Online-Shop soll durch Produktdarstellung und CAD-Daten nicht nur der Vertriebsunterstützung dienen, sondern auch den Weg in die Zukunft darstellen.
Maßnahmen: Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines neuen Online-Shops für die Maschinennindustrie zur Steigerung von Umsatz und Gewinn im Online Markt. Ziel ist es, schnell erfolgreich alle Produkte der Fa. Tretter zu präsentieren und somit Neukunden und Verkäufe über den Online-Shop zu generieren.
Ergebnis: Erfolgreiche Umsetzung eines modernen und innovativen Online-Shops. Bessere Rankings bei Google & Co. unterstützen gleichzeitig die Neukundengewinnung.
www.mbe1.de
Maschinenfabrik Eggerstorfer | Oberschleißheim/München
Ausgangssituation: Die Fa. Maschinenbau Eggerstorfer bietet Sonderlösungen für den gesamten Maschinenbaubereich an. In den letzten Jahren hat sich die Neukundenakquise stark auf das Internet verlagert und Bedarf somit einer spezifischen Ansprache und Lösungspräsentation beim Auftraggeber.
Maßnahmen: Positionierungsworkshop und Vertriebstraining mit den Key Account Managern zur Neukundengewinnung.
Ergebnis: Durch die Positionierung und das gezielte Training von Gesprächstechniken und der gemeinsamen Erarbeitung einer nach der Unternehmensnachfolge und der Zielgruppe passenden vertrieblichen Argumentation konnte eine deutliche Steigerung der Vertriebsleistung erreicht werden.
www.lean-systems.de
Lean Systems GmbH | Prien am Chiemsee
Ausgangssituation: Lean Systems der Spezialist für Lean Management steht für schlanke Prozesse die der Schlüssel zur Produktivitätssteigerung in den produzierenden Unternehmen sind. Durch Vergrößerung des Unternehmens und Einstellung weiterer Berater, wurde eine neue Strategie sowie eine Website und CRM zur Unternehmensdarstellung und Neukunden benötigt.
Maßnahmen: Positionierungsworkshop und anschließendes Vertriebscoaching der Mitarbeiter mit anschließender Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen auf WordPress basierenden Website mit implementiertem individuell programmierten CRM2.0 von Mumme & Partner.
Ergebnis: Vertriebsoptimierung und Steigerung der Neukundengewinnung durch zielführendes Coaching der Vertriebsmitarbeiter, Implementierung einer erfolgreichen Strategie zur Generierung von Inbound-Anfragen und Einführung eines CRMs und Vertriebsprozesses. Als Resultat konnten bereits nach kurzem mehrere Aufträge durch Inbound-Anfragen über die vertrieblich optimierte Website gewonnen werden. Durch den strukturierten Vertriebsprozess in Kombination mit dem CRM konnte gleichzeitig eine deutliche Steigerung in der Kundengewinnung erreicht werden.