Messetraining – Die Messe als Marketinginstrument nutzen

Messen sind nach wie vor ein hervorragendes Marketinginstrument, um den Absatz Ihrer Produkte zu steigern. Trotzdem zeigen viele Umfragen, dass die Messe viel zu wenig genutzt wird und es vor allem bei der Vorbereitung noch reichlich Nachholbedarf gibt. Gerade in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit, wo viele Menschen über das Internet einkaufen, ist es wichtig, den Messebesuch zu einem Highlight für die Besucher zu machen. Ziel ist es, dem Besucher nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben.

Wir bieten Ihnen durch unseren Messe Coach ein aktives Messetraining für Ihr Standpersonal an, um es auf diese Aufgabe vorzubereiten. Buchen Sie bei uns leistungs- und erfolgsorientierte Messetrainings, die Ihrem Messeteam dabei helfen, aus interessierten Besuchern Neukunden zu generieren.

Kommunikationsplattform Messe – Ihr Messeteam auf dem Messestand

Mit dem Erfolg des Internets haben sich die Aufgaben auf der Messe komplett verändert. Ihr Messestand ist nicht mehr ein reiner Informations- und Präsentationsplatz, sondern er ist immer mehr zu einer wichtigen Kommunikationsplattform und zu einem Aushängeschild Ihres Unternehmens geworden. Damit sind auch die Anforderungen an Ihr Messepersonal gewachsen. Mit unserem Messetraining helfen wir Ihnen dabei, Ihr Messeteam auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten. Das Messetraining dient dazu, Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für eine situative Verhaltenskompetenz sensibel zu machen, um die Besucher Ihres Messestandes als Neukunden zu gewinnen oder Bestandskunden kompetent zu betreuen. Erfolgreiche Neukundengewinnung durch optimal geschultes Messepersonal.

Vertriebsunterstützung Mumme & Partner Stuttgart und München

Vertriebstraining und Messetraining – Mumme & Partner | Stuttgart und München

Weitere Informationen zum Messetraining

Wettbewerbsvorteile durch Messetrainings

Ein Messeteam, das durch unser nachhaltiges und vor allem praxisnahes Messetraining geschult wurde, ist in der Lage, kompetent und motiviert mit den Besuchern Ihres Messestandes zu agieren. Sie lernen im Rahmen unseres Messetrainings, aktiv auf die Besucher zuzugehen und Ihre Wünsche und Erwartungen im Rahmen einer Bedarfsanalyse zu erfragen.

Vertriebscoaching & Vertriebstraining mit Mumme & Partner Stuttgart und München

Thomas und Miriam Kabilka, Geschäftsführer | LICO GmbH, Unterhaching bei München | Vertriebscoaching und Messetraining

Interessenten und Besucher unterscheiden

Das aktive Messetraining unterstützt Ihr Standpersonal dabei, schneller zu erkennen, ob der Besucher von Ihrem Angebot Gebrauch machen möchte oder sich nur umschauen will. Wir zeigen Ihrem Messeteam bei unserem Messetraining, wie sie auf professionelle Art nur wenig Zeit in das Gespräch mit diesen Besuchern investieren und sich schnell und kompetent wieder verabschieden können. Dagegen werden Besucher, die wirklich Bedarf haben, kompetent beraten. Der Nutzen Ihrer Angebote wird ihnen präsentiert und Ihr Messeteam ist in der Lage, klare Aktivitäten zu vereinbaren, damit beide Seiten genau wissen, wie es nach der Messe weitergeht.

Schwierige Bedingungen auf der Messe

Die Messe hat mit einem Besuch beim Kunden nichts gemeinsam. Hier herrscht ein hoher Geräuschpegel, der Raum ist meistens ziemlich klein und Ihr Messeteam wird durch vorbei drängende Besucher oder Kollegen gestört. Das alles sorgt dafür, dass die Bedingungen für Messegespräche in den meisten Fällen schwierig sind, vor allem dann, wenn auch noch gleichzeitig mehrere Besucher und Kunden bedient werden wollen. Aber auch, wenn am Messestand einmal Leerlauf herrscht, muss Ihr Standpersonal diese Zeit kompetent überbrücken. Unser Messetraining zeigt Ihrem Messeteam, wie sie immer souverän und kompetent auftreten und was sie beim Gespräch mit Kunden oder Besuchern beachten sollten. Lassen Sie Ihre Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsmitarbeiterinnen durch unsere professionellen Messetrainings schulen, damit der Messebesuch für alle Seiten ein voller Erfolg wird.