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Vertriebscoaching
zur Steigerung von Umsatz und Gewinn

Mumme & Partner¼​ hat sich gezielt auf aktives, praxisorientiertes & umsetzungssicheres branchenĂŒbergreifendes Vertriebscoaching spezialisiert und kennt die Herausforderungen im New Business​. Seit Jahren liefern unsere erfahrenen Coaches erfolgreiche Lösungen fĂŒr den Vertrieb zur optimalen Neukundengewinnung und Steigerung der Vertriebsleistungen fĂŒr Startups, den Mittelstand und der Großindustrie.

Eine anschließende aktive individuelle UnterstĂŒtzung und Begleitung Ihrer FĂŒhrungskrĂ€fte und Vertriebsmitarbeiter zur Realisierung weiterer vertrieblicher Unternehmensziele, ist eine unserer erfolgreichen Aufgaben und Lieblingsdisziplinen.

SelbstverstÀndlich gehen wir wÀhrend unserer Zusammenarbeit mit gutem Beispiel voran und können zu jeder Zeit und an jedem Ort, nicht nur als Sparringspartner, sondern aktiv am Telefon in der Neukundenakquise oder in Kundenterminen persönlich als Experte, Vorbild, Coach und verlÀsslicher begleitender Partner mitwirken und auftreten.

Warum Vertriebscoaching mit Mumme & Partner?

Jeder Coach und Trainer in unserem Unternehmen blickt auf mindestens 10 – 15 Jahre eigene aktive Vertriebserfahrung als Bezirksleiter, Vertriebsleiter oder Vertriebsdirektor mit Personal- und Umsatzverantwortung und exzellentem Fachwissen zurĂŒck. Das stellt die Voraussetzung und Basis der Akzeptanz bei Ihnen und Ihren Key Account Managern, der Vertriebsleitung oder den Mitarbeitern im Vertrieb sicher.

Das Coaching erfolgt selbstverstÀndlich nach einem persönlichen Briefing und definierten Zielen Ihrerseits.

Mit professionellem Vertriebscoaching die Unternehmensziele erreichen

Um sofort bestmögliche Erfolge im Vertriebscoaching zu erzielen und zu lernen, basieren die Coachings und Trainings, konzentriert und zugeschnitten auf Ihr Unternehmen, die Branche, Ihre Produkte oder Dienstleistungen und gewĂŒnschten Unternehmensziele.

Im Vertriebscoaching und Mitarbeitercoaching behandeln unsere Vertriebscoaches in der Rhetorik zum Thema Ansprache des Entscheiders, Einwandbehandlung, Methoden in der Fragetechnik, PrĂ€sentation und Abschlusssicherheit, selbstverstĂ€ndlich potentielle Neukunden, die Sie 2020/2021 und in Zukunft fĂŒr Ihr Business als Ihre Kunden oder Klienten gewinnen und begleiten möchten.

Sie lernen, Ihre verschiedenen Kundentypen zuverlĂ€ssig einordnen zu können. Die richtige EinschĂ€tzung des Kunden ist fĂŒr eine positive Beziehung in der Zukunft entscheidend und sehr wichtig. ​

Weitere Leistungen

Vertriebsberatung

> Zur Vertriebsberatung

FĂŒhrungskrĂ€fte Coaching

> Zum FĂŒhrungskrĂ€fte Coaching

Messetraining

> Zum Messetraining

Der digitale Kundenbesuch „virtuell selling“

Durch die Digitalisierung und den aktuellen globalen nationalen und regionalen Herausforderungen und BeschrÀnkungen stehen wir vor vertrieblichen neuen Aufgaben und Herausforderungen, die einen optimalen Einsatz von Mensch und Technik erfordern.

Durch die letzten Monate haben wir zunehmend gelernt virtuell zu kommunizieren und uns weiterer KanÀle im Vertrieb mit viel Kompetenz anzunÀhern und diese zu bedienen und weiter zu entwickeln.

Wie können wir bzw. die VerkÀufer ab sofort, noch professioneller und ergebnisorientierter unsere Produkte, Lösungen oder Dienstleistungen virtuell prÀsentieren, anbieten und erfolgreich verkaufen?

Aktuelles Top Angebot aus dem Vertriebscoaching:

Vertriebscoaching 1 – 2 Tage: Der digitale Kundenbesuch „virtuell selling“

Oder die perfekte ErgĂ€nzung von „Mensch und Technik“ im Vertrieb.

Stepp 1: Erarbeitung des Werteversprechens „Value Proposition“

  • Wer sind wir?
  • Wer ist unser Kunde?
  • Was macht uns einzigartig?
  • Welches Problem lösen wir?
  • Was genau hat der potentielle Kunde davon?

Warum das Werteversprechen an den potentiellen Kunden?

Das Werteversprechen (die Beantwortung der Fragen) in Bezug auf das Produkt oder der Dienstleistung unter BerĂŒcksichtigung des Unternehmens ist die absolute Grundlage einer erfolgsversprechenden, lösungsorientierten Kommunikation.

Stepp 2: Die optimale GesprÀchsvorbereitung in Rhetorik und Technik

Rhetorik & PrÀsentation

  • Ermittlung des richtigen Ansprechpartners/ Entscheiders.
  • Die optimale Einwandbehandlung.
  • Wie trenne ich Einwand und Vorwand.
  • Verschiedene erfolgreiche GesprĂ€chstechniken trainieren.
  • Die perfekte GesprĂ€chsvorbereitung in Wort und Bild.
  • Was sollten wir möglichst tun und was nicht?
  • Die optimale PrĂ€sentation von Lösung, Produkt oder Dienstleitung.
  • Praktische Übungen.

Technik & Training

  • Das richtige und notwendige Online-Equipment.
  • Die passende Software: ZOOM, Microsoft usw.
  • Die Vorbereitung, PrĂ€sentation und Ablaufplanung.
  • Die Dos and Dont‘s wĂ€hrend des Online-GesprĂ€chs.
  • Die optimale PrĂ€sentation von Lösung und Angebot.
  • Reality Training unter den Teilnehmern.
  • Reality Training mit potentiellen Kunden, wenn gewĂŒnscht.

Warum ist eine perfekte Vorbereitung und das Training im Vertriebscoaching so wichtig?

Anerkennung im Leben ist uns sehr wichtig. Hingegen kann Neukundenakquise, das telefonieren, prÀsentieren und kommunizieren in neuen Situationen Ablehnung bedeuten. Das lÀsst unseren Puls höher schlagen und kann Unsicherheit und ein unkontrolliertes GesprÀch bedeuten.

Ergo: So wenig wie möglich dem Zufall ĂŒberlassen!

Stepp 3: Der ergebnisorientierte Abschluss und follow up

  • Auch am Schluss den Leitfaden nicht verlieren.
  • Training sĂ€mtlicher Abschlusstechniken.
  • TeilabschlĂŒsse generieren und verbindlich bleiben.
  • Das perfekte follow up und wie geht es weiter?

Warum ist der optimale Abschluss und das follow up so wichtig?

Wir haben uns gut vorbereitet, das GesprĂ€ch ist super gelaufen und der potentielle Kunde ist interessiert. Jetzt zeigt sich wie abschlusssicher wir sind. Nur dann besteht die Möglichkeit auf weitere Kommunikation, Projektanbahnungen oder VerkaufsabschlĂŒsse.

Wer kann teilnehmen?

Alle – Vertriebsmitarbeiter – AnfĂ€nger und erfahrene Personen/Mitarbeiter, Techniker, Marketingmitarbeiter, FĂŒhrungskrĂ€fte und Vertriebsleiter.

Was kostet das Vertriebscoaching? Der Preis richtet sich nach der Teilnehmerzahl, der Vorbereitung, dem Veranstaltungsort und der Dauer.

Sie sind an diesem Coaching interessiert? Dann fragen Sie jetzt bitte bei uns unverbindlich an.

Ziele und Tipps in unseren Workshops und Seminaren – Ihr Vertriebserfolg im New Business

  • Verbesserung der persönlichen Vertriebsleistung und Steigerung der Verhandlungen und Angebotsabgaben.
  • Dem Kunde gegenĂŒber professionell und ĂŒberzeugend auftreten.
  • Professionell, gezielt und nachhaltig Kunden- und VerkaufsgesprĂ€che fĂŒhren.
  • Erlernen der wichtigsten Fragen- und GesprĂ€chstechniken.
  • Mehr Entscheiderkontakte generieren und Steigerung der Abschlusssicherheit.
  • Einwandbehandlung: sicherer Umgang mit EinwĂ€nden und Identifikation erweiterter Neukundenpotenziale.
  • Strategisches verkaufen in jeder Situation und den Verkauf effektiv steigern.
  • Die richtigen Tipps fĂŒr das New Business.
  • Keine Vermittlung von theoretischem Fachwissen, sondern praxisnahe und begleitende Umsetzung.

Unsere Inhalte im individuellen Vertriebscoaching

  • Identifikation und gezielte Ansprache der Entscheider.
  • KundengesprĂ€che mit Bestandskunden und Neukunden professionell fĂŒhren.
  • Erarbeitung und Hilfe zur Definition einer zielfĂŒhrenden Vertriebsargumentation.
  • Richtige Definition und Training einer erfolgreichen Einwandbehandlung.
  • Training von GesprĂ€chstechniken und Abschlusstechniken.
  • Erarbeitung einer strukturierten und langfristigen Vertriebsstrategie, diese sorgt anschließend fĂŒr mehr AuftrĂ€ge und Umsatz.

AuszĂŒge Referenzen vom Vertriebscoaching mit Mumme & Partner


www.cideon.de​

Projekt: CIDEON Software & Services GmbH & Co. KG | GrĂ€felfing bei MĂŒnchen

Ausgangssituation: Online Vertriebscoaching und individuelles Vertriebstraining. Die Fa. CIDEON Software & Services GmbH & Co. KG in GrĂ€felfing bei MĂŒnchen ist Spezialist fĂŒr individuelle Softwareentwicklungen und fĂŒhrend fĂŒr Softwarelösungen in der Fertigungsintegration im Maschinen- und Werkzeugbau.

Maßnahmen: Positionierung, spezifische Kundenanalyse, GesprĂ€chs- und Fragetechniken, intensives Verhandlungstraining und VerhandlungsfĂŒhrung, Neukundenakquise und Neukundengewinnung.

Ergebnis: Effektives und praxisbezogenes Online Vertriebscoaching New Business 2020/21 zur Neukundenakquise und individuelles Vertriebstraining im Softwarebereich mit anschließendem Verhandlungstraining. Praxiserprobte Verkaufs-/Vertriebstechniken, Verkaufsmethoden und Verkaufspsychologie.


www.barteldrees.de​

Projekt: Barteldrees CAD Competence Center (Softwarelösungen) | Bielefeld

Ausgangssituation: VertriebsunterstĂŒtzung im New Business fĂŒr die Fa. Barteldrees CAD Competence Center (Softwarelösungen) | Intensives Vertriebscoaching und Vertriebstraining. Die Fa. Barteldrees ist seit ĂŒber 20 Jahren Autodesk Gold Partner und bietet CAD/CAM- und PDM-Lösungen an und ist spezialisiert auf den Maschinenbau.

Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Einwandbehandlung und GesprĂ€chs- und Fragetechniken. Erfolgreiche und praxiserprobte Verkaufs-/Vertriebstechniken und Verkaufsmethoden.

Ergebnis:  Individuelles intensives Vertriebscoaching und Vertriebstraining | Neue und gezielte vertriebliche Argumentationen fĂŒr das New Business zur Steigerung von Umsatz und Gewinn. Maßnahmen und professionelle Tipps fĂŒr eine höhere Effizienz im Vertrieb fĂŒr die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter der Fa. Barteldrees.


www.klenk-stiefele.de​

Projekt: Klenk & Stiefele Metallbearbeitung CNC-Technik GmbH​ | Leutenbach

Ausgangssituation: Vertriebscoaching fĂŒr die Fa. Klenk & Stiefele Metallbearbeitung CNC-Technik GmbH – moderner und vielseitiger Maschinenpark, flexibles Produkt- und Logistikmanagement​ – die Kernkompetenz liegt im FrĂ€sen und Drehen von anspruchsvollen und prĂ€zisen hochwertigen WerkstĂŒcken​​.

Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, BewĂ€ltigung neuer Situationen​ im digitalen Vertrieb, Einwandbehandlung und Fragetechniken.

Ergebnis:  Individuelles intensives Vertriebscoaching und gezielte Maßnahmen und Tipps fĂŒr eine höhere Effizienz im Vertrieb fĂŒr die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter der Fa. Klenk & Stiefele.


www.vistem.de

Projekt: VISTEM GmbH & Co. KG​​ | Heppenheim

Ausgangssituation: Training und Coaching fĂŒr die Fa. VISTEM GmbH & Co. KG​ – Unternehmensberatung – Optimierung im ProjektgeschĂ€ft

Maßnahmen: Positionierung, Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Fragetechniken, Neukundengewinnung, FĂŒhrung und Entwicklung von Bestandskunden​.

Ergebnis:  ​Coaching und professionelle FĂŒhrung im Vertrieb, praxisbezogenes Vertriebscoaching und Vertriebstraining  fĂŒr die Keyaccount Manager und das gesamte Sales Team.


www.npg-germany.de

Projekt: NPG Germany GmbH – Messebau weltweit | Rodgau

Ausgangssituation: Vertriebscoaching & Kommunikationstraining fĂŒr die Fa. NPG Germany GmbH –  weltweiter hochwertiger Messebau.

Maßnahmen: Positionierung, neue Vertriebskonzepte und Methoden, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Fragetechniken, Verkaufsstrategien und Argumentationstechniken,​

Ergebnis:  Optimierung der Vertriebsstrategie, erfolgreiches und intensives Vertriebscoaching & Kommunikationstraining fĂŒr die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter.


www.stadtwerke-olching.de

Projekt – Stadtwerke Olching GmbH | Olching

Ausgangssituation: Team- und Vertriebsworkshop fĂŒr die Stadtwerke Olching | FernwĂ€rme, E-Mobility, Erdgas, Photovoltaik & Ökostrom​

Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Effizienz im Vertrieb ausbauen, Einwandbehandlung und Fragetechniken, Neukundengewinnung und Bestandskundensicherung.

Ergebnis:  Erfolgreicher 1,5-tĂ€giger Team- und Vertriebsworkshop und Vertriebscoaching fĂŒr 15 Vertriebs- und Marketingmitarbeiter.


www.solar-distribution.baywa-re.de

Projekt – BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH | TĂŒbingen

Ausgangssituation: Vertriebsworkshop fĂŒr die Key Account Manager

Maßnahmen: Positionierungs- und Vertriebsworkshop mit den Key Account Managern.

Ergebnis: Erfolgreicher Positionierungs- und Vertriebsworkshop fĂŒr die Key Account Managern zur Neukundengewinnung und zur Steigerung von Umsatz und Gewinn.


www.lico-solutions.de

Projekt – LICO GmbH | Ground Support Equipment for helicopters & space industry (Sondermaschinenbau) | MĂŒnchen

Ausgangssituation: Generationswechsel im Unternehmen der Fa. LICO im Jahr 2018. Neukundengewinnung im Bereich Sondermaschinenbau fĂŒr die Luftfahrt, Raumfahrt, Gase Industrie, Automotive und Sonderlösungen.

Maßnahmen:  Positionierungsworkshop und aktives Vertriebscoaching zur Neukundengewinnung.

Ergebnis: In kurzer Zeit konnten sofort erfolgreich, auch auf Messen, Neukunden fĂŒr das Ground Support Equipment (ArbeitsbĂŒhnen, TransportrĂ€der, Schleppstangen und Rotormast Replacement Kit) gewonnen werden.


www.lang-technik.de

Projekt – LANG Technik GmbH (Maschinenbau) | Holzmaden

Ausgangssituation: ProdukteinfĂŒhrung Robo-Trex – Neukundengewinnung durch zielfĂŒhrendes Vertriebscoaching der Key-Account Manager, Implementierung einer erfolgreichen Strategie zur Generierung von Inbound-Anfragen.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop und aktives Vertriebscoaching.

Ergebnis: In kurzer Zeit konnten erfolgreich Neukunden fĂŒr das neue Produkt Roboter-Trex gewonnen werden.


www.mbe1.de

Projekt – Maschinenbau Eggerstorfer GmbH | Unterschleißheim bei MĂŒnchen

Ausgangssituation: Die Fa. Maschinenbau Eggerstorfer bietet Sonderlösungen fĂŒr den gesamten Maschinenbaubereich an. In den letzten Jahren hat sich die Neukundenakquise stark auf das Internet verlagert und Bedarf somit einer spezifischen Ansprache und LösungsprĂ€sentation beim Auftraggeber.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop und Vertriebstraining mit den Key Account Managern zur Neukundengewinnung.

Ergebnis: Durch die Positionierung und das gezielte Training von GesprÀchstechniken und der gemeinsamen Erarbeitung einer nach der Unternehmensnachfolge und der Zielgruppe passenden vertrieblichen Argumentation konnte eine deutliche Steigerung der Vertriebsleistung erreicht werden.


www.mdt-tex.com

Projekt – MDT-tex Sonnenschutzsysteme GmbH | Hardheim

Ausgangssituation: Vertriebstraining mit den Key Account Managern zur erfolgreichen Neukundengewinnung.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop, Einzelcoaching und anschließendes Vertriebscoaching mit den Key Account Managern.

Ergebnis: Durch den Positionierungsworkshop, das Einzelcoaching und das aktive Vertriebstraining  mit neuen GesprÀchstechniken bzw. passenden neuen vertrieblichen Argumentation mit den Key Account Managern wurden die Vertriebsleistungen deutlich verbessert.


www.lean-systems.de

Projekt – Lean Systems GmbH | Prien am Chiemsee

Vertriebsoptimierung und Steigerung der Neukundengewinnung durch zielfĂŒhrendes Coaching der Vertriebsmitarbeiter.

Als Resultat konnten bereits im Coaching mehrere Termine bei potentiellen Kunden vereinbart werden. Insgesamt konnte die Vertriebsleistung und die Kundengewinnung durch das gezielte Coaching nachweislich deutlich gesteigert werden.

Weitere Case Studies »

Unser Vorgehen und die Wirkung in den Vertriebscoachings

  • VorgesprĂ€ch bei einem persönlichen Termin
    Gemeinsame Identifikation von möglichen Optimierungspotentialen im Vertrieb und genaues Festlegen der wichtigsten Schwerpunkte und Ziele des Coachings.
  • Genaue Markt- und Branchenanalyse auch online
    Analyse Ihres Unternehmens, der Markentwicklungen und Mitbewerber zur optimalen Vorbereitung.
  • Vertriebscoachings und Seminare
    Praxisnah und zugeschnitten auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche fĂŒr einen maximalen Erfolg.

FAQ – Fragen / Antworten zum Vertriebscoaching

✓ Welche Bedeutung hat Online Vertriebscoaching heute?

Durch die zunehmende weltweite Digitalisierung der Arbeitswelt und der aktuellen Krisensituation hat die Bedeutung von Online-Coaching stark zugenommen. Dazu kommt, dass viele Unternehmen global agieren und die Faktoren FlexibilitÀt, Zeit und der Kostendruck eine immer wichtigere Rolle spielen.

Praxis Tipp: PrĂŒfen Sie, inwieweit das Online-Coaching Ihren Vertrieb gewinnbringend, nachhaltig und ressourcenschonend unterstĂŒtzen kann.

✓ Wie funktioniert Online Vertriebscoaching?

Die Kommunikation beim Online Vertriebscoaching findet ausschließlich virtuell im Internet ĂŒber eine gesicherte Verbindung mittels eines Anbieters statt. Hierzu gibt es verschiedene Tools und Softwarelösungen, die entweder kostenpflichtig oder frei sind. Möglich ist es auch Lösungen zu nutzen die keine Installation von Software vorausetzen. Das Online-Coaching stellt eine optimale ErgĂ€nzung zum PrĂ€senz-Coaching dar.

Praxis Tipp: In Vorbereitung auf das Coaching sollten Sie Ihre technischen Voraussetzungen prĂŒfen und die SystemfĂ€higkeit testen, um anschließend ohne Zeitverluste sich auf das Online-Coaching konzentrieren zu können.

✓ Was sind Vor- und Nachteile vom Online Vertriebscoaching?

Vorteil: Optimale Distanzlösung!

In Zeiten die uns besondere Herausforderungen abverlangen ist das Online-Coaching eine optimale Lösung. Bei der Teilnahme von mehreren Personen aus unterschiedlichen Gebieten stellt das einen wichtigen Vorteil da.

Vorteil: Schnelle Reaktionszeit bei sinkenden Kosten!

Durch das Wegfallen von Anfahrt und Reisekosten der Teilnehmer reduzieren sich die Kosten auf die Coaching GebĂŒhren. Nach VerfĂŒgbarkeit des Coaches ist eine schnelle UnterstĂŒtzung zu den anstehenden oder aktuellen vertrieblichen Herausforderungen vom Arbeitsplatz aus möglich.

Nachteil: Weniger Korrekturmöglichkeiten!

Da im Online Vertriebscoaching wenig NÀhe und persönliche Beurteilung möglich ist, besteht bedingt Aussicht, die Teilnehmer in Mimik, Gestik, Körperverhalten und Rhetorik optimal zu korrigieren bzw. zu unterrichten.

Praxis Tipp: Um ein bestmögliches vertriebliches Ergebnis zu erzielen, kombinieren Sie ein PrĂ€senz-Coaching mit anschließenden Online-Trainings.

✓ Was ist die richtige Software fĂŒr das Online Vertriebscoaching?

Die Teilnahme an einem Online-Coaching ist relativ einfach, da die meisten Smartphones, Tablets und Laptops mit qualitativ guten Mikrophonen und Kameras ausgestattet sind. Voraussetzung ist jetzt noch eine stabile Internetverbindung und die richtige Software. AusgewÀhlt werden kann zwischen kostenfrei und kostenpflichtig je nach Funktionsumfang. Beliebte Tools, Software sind: Skype, GoToMeeting, Zoom, AnyMeeting, Webex und Bitrix24.

Praxis Tipp: Versuchen Sie sich zunĂ€chst mit der kostenlosen Version um Handhabung und Umfang zu prĂŒfen.

✓ Was kostet das Vertriebscoaching?

Die Kosten fĂŒr das Vertriebscoaching richten sich auch nach der Qualifikation des Coaches. Hier sind Ausbildung, praktische Vertriebserfahrung, Spezialisierung auf die Branchen und frĂŒhere Personal- und Umsatzverantwortung wichtige Preis- und Erfolgsfaktoren.

Das Honorar fĂŒr das Vertriebscoaching berechnet sich nach individuellen Faktoren wie Teilnehmerzahl, Umfang und LĂ€nge z.B. ein- oder mehrtĂ€gig, Vorbereitung und Reisekosten. Konkrete Kosten ermitteln wir Ihnen gerne in Form eines Angebotes.

Praxis Tipp: Ihr Vertriebscoach sollte in jedem Fall ĂŒber praktische erfolgreiche Vertriebserfahrung mit Umsatz- und Personalverantwortung verfĂŒgen. 

✓ Was sind Inhalte & Methoden im Vertriebscoaching?

Die Anfragen von Einzelpersonen, Gruppen, Vertriebsorganisationen und Unternehmen zum Vertriebscoaching haben unterschiedliche GrĂŒnde und Zielsetzungen. Überwiegend geht es um Steigerung von Umsatz und Gewinn, New Business und Verbesserung der rhetorischen FĂ€higkeiten.

Aus diesen GrĂŒnden werden die Methoden zielgerichtet angepasst. Grundlagen bilden die Nutzenargumentation, Kundenanalyse, Einwandbehandlung und die Frage- und Abschlusstechnik.

Die Teilnehmer bringen ĂŒberwiegend tatsĂ€chliche FĂ€lle und aktuelle Kunden mit um im Anschluss an das Coaching durch lösungsorientiertes Vorgehen und verbesserte Rhetorik mit mehr Abschlusssicherheit erfolgreicher zu sein.

Praxis Tipp: Das Vertriebscoaching sollte immer Ihre aktuellen Herausforderungen im Vertrieb praxisgerecht und realitÀtsnah lösen und Sie motivieren.  

Vertriebscoaching – Vertriebsprozesse optimieren

Die Experten von Mumme & Partner¼​ arbeiten erfolgreich mit vorhandenen Ressourcen und unterbreiten Ihnen somit die richtige Lösung fĂŒr Ihr Business. Unsere Trainer und Coaches betrachten den Menschen als Ganzes, motivieren ihn und stĂ€rken sein Potential langfristig, damit der Vertrieb Ihres Unternehmens leistungsfĂ€higer und gewinnbringender wird.

DarĂŒber hinaus verfĂŒgen wir als Unternehmensberatung ĂŒber exzellent aus- und weitergebildete Vertriebstrainer, die Vertrieb als ihre Passion betrachten. Die Trainer konzentrieren sich konsequent auf Ihre Vertriebsziele bzw. Themen und setzen sich gemeinsam mit Ihnen zur Aufgabe die Ziele zu erreichen​. Wir gehen mit gutem Beispiel voran und können zu jeder Zeit aktiv am Telefon oder in Kundenterminen persönlich als Vorbild und Partner mitwirken oder werden im Rahmen einer VertriebsunterstĂŒtzung tĂ€tig und können so Ihre Vertriebsprozesse in jeder Situation optimieren und langfristig begleiten​.

Vertriebscoaching – Sind einige Ihrer Vertriebsmitarbeiter unmotiviert?

Dann entwickelt und erarbeitet unser erfahrener Vertriebscoach gemeinsam mit Ihnen einen behutsamen Weg, in das aktive Verkaufen konsequent einzusteigen und die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter auszubauen​. Wir nutzen die Gabe Ihrer VerkĂ€ufer, gut zuhören zu können, und zeigen Möglichkeiten auf, Nutzenargumente und Abschlusstechniken aktiver als bislang an den entscheidenden Stellen anzuwenden, um echte Vorteile zu schaffen und umzusetzen​. Motivation fĂŒr die Kaltakquise ist hier im Fokus und in der Regel der SchlĂŒssel den Erfolg zu erreichen.

Um den Coachee professionell und individuell zu unterstĂŒtzen, versetzt sich unser erfahrener Coach vertrauensvoll mit seinem Praxiswissen in die Lage des Coachees um seine Persönlichkeitskompetenz zu steigern, weiter zu entwickeln und auszubauen. Dadurch findet der Coachee neue Wege fĂŒr seine Persönlichkeitsentwicklung und kann so gemeinsam mit dem Coach neue Strategien erarbeiten und konkrete Ziele fĂŒr das New Business anstreben.

Vertriebscoaching – Sind einige Ihrer Vertriebsmitarbeiter zu motiviert?

Dann arbeiten wir daran, dass diese den Kunden nicht ĂŒberfordern und ĂŒben Fragetechniken und aktives Zuhören. Das Ziel ist es neue Techniken zu erlernen, die wertschĂ€tzendes Verkaufen unterstĂŒtzen und dem Kunden Raum und Zeit geben und darauf aufbauen​ eine positive nachhaltige Kaufentscheidung zu treffen.

Mit professioneller Rhetorik mehr Erfolg im VerkaufsgesprÀch

Rhetorik, emotionale Intelligenz, Überzeugungskraft und PrĂ€zision im Handeln sind Grundvoraussetzungen fĂŒr den Erfolg im VerkaufsgesprĂ€ch.

Praxisorientiertes und effektives Vertriebscoaching setzt konkret an der einzelnen Person, bei Ihren FĂŒhrungskrĂ€ften und Mitarbeitern​ an. Unser Coach unterstĂŒtzt Sie individuell in Ihrem Unternehmen oder direkt beim Kunden und zeigt Ihnen als VerkĂ€ufer die Lösung fĂŒr ein erfolgreiches VerkaufsgesprĂ€ch​.

Vertriebscoaching – Verkaufstraining

Mit unserem individuellen und intensiven Verkaufstraining von Mumme & Partner¼​ stĂ€rken wir Ihr Sales Team, Ihre Mitarbeiter und VerkĂ€ufer oder Klienten​ fĂŒr gegenwĂ€rtige und zukĂŒnftige Herausforderungen im Vertriebsalltag und bei wichtigen VerkaufsgesprĂ€chen. Ausgehend von dem jeweiligen Produkt- oder Dienstleistungsportfolio können die Mitarbeiter aus dem Vertrieb wĂ€hrend des Trainings die persönliche Performance richtig ausbauen und diese aussichtsreich verbessern. Sowohl AnfĂ€nger als auch Profis haben hier die Möglichkeit in Ihrer Arbeit, ĂŒber Ihre eigenen Grenzen hinaus zu wachsen um Potenziale zu wecken und die optimale Lösung zu Ihrem Ziel zu finden​, die Ihrem Unternehmen fĂŒr die Zukunft Neukunden, mehr Umsatz und eine hohe Rendite in allen Bereichen​ sichern wird.

Vertriebscoaching – Vertriebstraining

Vertriebscoaching und Vertriebstraining stÀrken in Ihrer Eigenschaft die Persönlichkeiten und das Wissen in Ihrem Vertrieb und stellen die Weiterentwicklung der vorhandenen FÀhigkeiten sicher. Vertriebsberatung hingegen optimiert oft hÀufig nur die Strukturen.

Vertriebsberatung in Ihrem Unternehmen ist besonders effektiv, wenn:

  • Ihr Unternehmen in der Neukundengewinnung mehr EffektivitĂ€t erzielen möchte und Sie die Vertriebsstrukturen und Prozesse in der Zukunft auf dieses Thema ausrichten lassen möchten.
  • Ihr Unternehmen fĂŒr die Zukunft steigende Vertriebsziele hat und diese innerbetrieblich strukturell unterstĂŒtzt und umgesetzt werden sollen.
  • Ihr Unternehmen eine neue Vertriebsorganisation fĂŒr ein neues GeschĂ€ftsfeld in Begriff ist aufzubauen und zu begleiten.
  • Ihr Unternehmen eine neue Kampagne zur Neukundengewinnung plant, erarbeiten und durchfĂŒhren möchte.
  • Ihr Unternehmen sich die Disziplin setzt​ in Zukunft Crossmedial oder spezielle KanĂ€le bedienen möchte, um schnell Neukunden zu gewinnen.

​SelbstverstĂ€ndlich entwickeln wir unter BerĂŒcksichtigung Ihrer Vertriebsziele ein individuelles Vertriebskonzept das wir im Anschluss auch gerne mit Ihnen erfolgreich umsetzen und Sie persönlich und professionell in Ihrem Projekt ​unterstĂŒtzen. Der erfahrene Coach und kompetente Trainer begleitet Ihre FĂŒhrungskraft, Mitarbeiter oder Cochee gerne individuell in Ihrem Job bzw. wĂ€hrend der Arbeit im Unternehmen, steigert die Kompetenzen und baut sie nachhaltig aus.

Zu unseren Kunden zĂ€hlen klein- und mittelstĂ€ndische Firmen, Unternehmen aus der Großindustrie und eine Reihe an Startups, die wir vertrieblich durch unser Vertriebstraining, Verkaufsschulung, Vertriebscoaching und Vertriebstagungen unterstĂŒtzen. Neben der Gestaltung und Umsetzung einer zielfĂŒhrenden Vertriebsargumentation, trainieren und coachen wir den Vertrieb zum Thema effektive Einwandbehandlung und optimale Abschlusssicherheit in VertriebsgesprĂ€chen, bei Bedarf auch aktiv und unterstĂŒtzend im VertriebsgesprĂ€ch.

Bei weiteren Fragen zum Vertriebscoaching oder zur Vorgehensweise im Coaching nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns unter der Tel. Nr.: +49 711 2563921

Sehr gerne fĂŒhren wir mit Ihnen ein persönliches GesprĂ€ch um Ihre Themen im Vertriebscoaching erfolgreich, nachhaltig und langfristig umzusetzen. Damit auch Sie in Zukunft Verhandlungen und das KundengesprĂ€ch richtig und professionell in allen FĂ€llen bewĂ€ltigen und analysieren können.

Gerne unterbreiten wir Ihnen anschließend ein individuelles Angebot fĂŒr ein Coaching oder Seminar auf Ihre Branche zugeschnitten. ​​