Vertriebscoaching
zur Steigerung von Umsatz und Gewinn
Mumme & Partner® hat sich gezielt auf aktives, praxisorientiertes & umsetzungssicheres branchenübergreifendes Vertriebscoaching spezialisiert und kennt die Herausforderungen im New Business. Seit Jahren liefern unsere erfahrenen Coaches erfolgreiche Lösungen für den Vertrieb zur optimalen Neukundengewinnung und Steigerung der Vertriebsleistungen für Startups, den Mittelstand und der Großindustrie.
Eine anschließende aktive individuelle Unterstützung und Begleitung Ihrer Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter zur Realisierung weiterer vertrieblicher Unternehmensziele, ist eine unserer erfolgreichen Aufgaben und Lieblingsdisziplinen.
Selbstverständlich gehen wir während unserer Zusammenarbeit mit gutem Beispiel voran und können zu jeder Zeit und an jedem Ort, nicht nur als Sparringspartner, sondern aktiv am Telefon in der Neukundenakquise oder in Kundenterminen persönlich als Experte, Vorbild, Coach und verlässlicher begleitender Partner mitwirken und auftreten.
Warum Vertriebscoaching mit Mumme & Partner?
Jeder Coach und Trainer in unserem Unternehmen blickt auf mindestens 10 – 15 Jahre eigene aktive Vertriebserfahrung als Bezirksleiter, Vertriebsleiter oder Vertriebsdirektor mit Personal- und Umsatzverantwortung und exzellentem Fachwissen zurück. Das stellt die Voraussetzung und Basis der Akzeptanz bei Ihnen und Ihren Key Account Managern, der Vertriebsleitung oder den Mitarbeitern im Vertrieb sicher.
Das Coaching erfolgt selbstverständlich nach einem persönlichen Briefing und definierten Zielen Ihrerseits.
Mit professionellem Vertriebscoaching die Unternehmensziele erreichen
Um sofort bestmögliche Erfolge im Vertriebscoaching zu erzielen und zu lernen, basieren die Coachings und Trainings, konzentriert und zugeschnitten auf Ihr Unternehmen, die Branche, Ihre Produkte oder Dienstleistungen und gewünschten Unternehmensziele.
Im Vertriebscoaching und Mitarbeitercoaching behandeln unsere Vertriebscoaches in der Rhetorik zum Thema Ansprache des Entscheiders, Einwandbehandlung, Methoden in der Fragetechnik, Präsentation und Abschlusssicherheit, selbstverständlich potentielle Neukunden, die Sie 2020/2021 und in Zukunft für Ihr Business als Ihre Kunden oder Klienten gewinnen und begleiten möchten.
Sie lernen, Ihre verschiedenen Kundentypen zuverlässig einordnen zu können. Die richtige Einschätzung des Kunden ist für eine positive Beziehung in der Zukunft entscheidend und sehr wichtig.
Weitere Leistungen
Vertriebstraining
> Zum VertriebstrainingVertriebsberatung
> Zur VertriebsberatungFührungskräfte Coaching
> Zum Führungskräfte CoachingMessetraining
> Zum MessetrainingDer digitale Kundenbesuch „virtuell selling“
Durch die Digitalisierung und den aktuellen globalen nationalen und regionalen Herausforderungen und Beschränkungen stehen wir vor vertrieblichen neuen Aufgaben und Herausforderungen, die einen optimalen Einsatz von Mensch und Technik erfordern.
Durch die letzten Monate haben wir zunehmend gelernt virtuell zu kommunizieren und uns weiterer Kanäle im Vertrieb mit viel Kompetenz anzunähern und diese zu bedienen und weiter zu entwickeln.
Wie können wir bzw. die Verkäufer ab sofort, noch professioneller und ergebnisorientierter unsere Produkte, Lösungen oder Dienstleistungen virtuell präsentieren, anbieten und erfolgreich verkaufen?
Aktuelles Top Angebot aus dem Vertriebscoaching:
Vertriebscoaching 1 – 2 Tage: Der digitale Kundenbesuch „virtuell selling“
Oder die perfekte Ergänzung von „Mensch und Technik“ im Vertrieb.
Stepp 1: Erarbeitung des Werteversprechens „Value Proposition“
- Wer sind wir?
- Wer ist unser Kunde?
- Was macht uns einzigartig?
- Welches Problem lösen wir?
- Was genau hat der potentielle Kunde davon?
Warum das Werteversprechen an den potentiellen Kunden?
Das Werteversprechen (die Beantwortung der Fragen) in Bezug auf das Produkt oder der Dienstleistung unter Berücksichtigung des Unternehmens ist die absolute Grundlage einer erfolgsversprechenden, lösungsorientierten Kommunikation.
Stepp 2: Die optimale Gesprächsvorbereitung in Rhetorik und Technik
Rhetorik & Präsentation
- Ermittlung des richtigen Ansprechpartners/ Entscheiders.
- Die optimale Einwandbehandlung.
- Wie trenne ich Einwand und Vorwand.
- Verschiedene erfolgreiche Gesprächstechniken trainieren.
- Die perfekte Gesprächsvorbereitung in Wort und Bild.
- Was sollten wir möglichst tun und was nicht?
- Die optimale Präsentation von Lösung, Produkt oder Dienstleitung.
- Praktische Übungen.
Technik & Training
- Das richtige und notwendige Online-Equipment.
- Die passende Software: ZOOM, Microsoft usw.
- Die Vorbereitung, Präsentation und Ablaufplanung.
- Die Dos and Dont‘s während des Online-Gesprächs.
- Die optimale Präsentation von Lösung und Angebot.
- Reality Training unter den Teilnehmern.
- Reality Training mit potentiellen Kunden, wenn gewünscht.
Warum ist eine perfekte Vorbereitung und das Training im Vertriebscoaching so wichtig?
Anerkennung im Leben ist uns sehr wichtig. Hingegen kann Neukundenakquise, das telefonieren, präsentieren und kommunizieren in neuen Situationen Ablehnung bedeuten. Das lässt unseren Puls höher schlagen und kann Unsicherheit und ein unkontrolliertes Gespräch bedeuten.
Ergo: So wenig wie möglich dem Zufall überlassen!
Stepp 3: Der ergebnisorientierte Abschluss und follow up
- Auch am Schluss den Leitfaden nicht verlieren.
- Training sämtlicher Abschlusstechniken.
- Teilabschlüsse generieren und verbindlich bleiben.
- Das perfekte follow up und wie geht es weiter?
Warum ist der optimale Abschluss und das follow up so wichtig?
Wir haben uns gut vorbereitet, das Gespräch ist super gelaufen und der potentielle Kunde ist interessiert. Jetzt zeigt sich wie abschlusssicher wir sind. Nur dann besteht die Möglichkeit auf weitere Kommunikation, Projektanbahnungen oder Verkaufsabschlüsse.
Wer kann teilnehmen?
Alle – Vertriebsmitarbeiter – Anfänger und erfahrene Personen/Mitarbeiter, Techniker, Marketingmitarbeiter, Führungskräfte und Vertriebsleiter.
Was kostet das Vertriebscoaching? Der Preis richtet sich nach der Teilnehmerzahl, der Vorbereitung, dem Veranstaltungsort und der Dauer.
Sie sind an diesem Coaching interessiert? Dann fragen Sie jetzt bitte bei uns unverbindlich an.
Ziele und Tipps in unseren Workshops und Seminaren – Ihr Vertriebserfolg im New Business
- Verbesserung der persönlichen Vertriebsleistung und Steigerung der Verhandlungen und Angebotsabgaben.
- Dem Kunde gegenüber professionell und überzeugend auftreten.
- Professionell, gezielt und nachhaltig Kunden- und Verkaufsgespräche führen.
- Erlernen der wichtigsten Fragen- und Gesprächstechniken.
- Mehr Entscheiderkontakte generieren und Steigerung der Abschlusssicherheit.
- Einwandbehandlung: sicherer Umgang mit Einwänden und Identifikation erweiterter Neukundenpotenziale.
- Strategisches verkaufen in jeder Situation und den Verkauf effektiv steigern.
- Die richtigen Tipps für das New Business.
- Keine Vermittlung von theoretischem Fachwissen, sondern praxisnahe und begleitende Umsetzung.
Unsere Inhalte im individuellen Vertriebscoaching
- Identifikation und gezielte Ansprache der Entscheider.
- Kundengespräche mit Bestandskunden und Neukunden professionell führen.
- Erarbeitung und Hilfe zur Definition einer zielführenden Vertriebsargumentation.
- Richtige Definition und Training einer erfolgreichen Einwandbehandlung.
- Training von Gesprächstechniken und Abschlusstechniken.
- Erarbeitung einer strukturierten und langfristigen Vertriebsstrategie, diese sorgt anschließend für mehr Aufträge und Umsatz.
Auszüge Referenzen vom Vertriebscoaching mit Mumme & Partner
www.cideon.de
Projekt: CIDEON Software & Services GmbH & Co. KG | Gräfelfing bei München
Ausgangssituation: Online Vertriebscoaching und individuelles Vertriebstraining. Die Fa. CIDEON Software & Services GmbH & Co. KG in Gräfelfing bei München ist Spezialist für individuelle Softwareentwicklungen und führend für Softwarelösungen in der Fertigungsintegration im Maschinen- und Werkzeugbau.
Maßnahmen: Positionierung, spezifische Kundenanalyse, Gesprächs- und Fragetechniken, intensives Verhandlungstraining und Verhandlungsführung, Neukundenakquise und Neukundengewinnung.
Ergebnis: Effektives und praxisbezogenes Online Vertriebscoaching New Business 2020/21 zur Neukundenakquise und individuelles Vertriebstraining im Softwarebereich mit anschließendem Verhandlungstraining. Praxiserprobte Verkaufs-/Vertriebstechniken, Verkaufsmethoden und Verkaufspsychologie.
www.barteldrees.de
Projekt: Barteldrees CAD Competence Center (Softwarelösungen) | Bielefeld
Ausgangssituation: Vertriebsunterstützung im New Business für die Fa. Barteldrees CAD Competence Center (Softwarelösungen) | Intensives Vertriebscoaching und Vertriebstraining. Die Fa. Barteldrees ist seit über 20 Jahren Autodesk Gold Partner und bietet CAD/CAM- und PDM-Lösungen an und ist spezialisiert auf den Maschinenbau.
Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Gesprächs- und Fragetechniken. Erfolgreiche und praxiserprobte Verkaufs-/Vertriebstechniken und Verkaufsmethoden.
Ergebnis: Individuelles intensives Vertriebscoaching und Vertriebstraining | Neue und gezielte vertriebliche Argumentationen für das New Business zur Steigerung von Umsatz und Gewinn. Maßnahmen und professionelle Tipps für eine höhere Effizienz im Vertrieb für die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter der Fa. Barteldrees.
www.klenk-stiefele.de
Projekt: Klenk & Stiefele Metallbearbeitung CNC-Technik GmbH | Leutenbach
Ausgangssituation: Vertriebscoaching für die Fa. Klenk & Stiefele Metallbearbeitung CNC-Technik GmbH – moderner und vielseitiger Maschinenpark, flexibles Produkt- und Logistikmanagement – die Kernkompetenz liegt im Fräsen und Drehen von anspruchsvollen und präzisen hochwertigen Werkstücken.
Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Bewältigung neuer Situationen im digitalen Vertrieb, Einwandbehandlung und Fragetechniken.
Ergebnis: Individuelles intensives Vertriebscoaching und gezielte Maßnahmen und Tipps für eine höhere Effizienz im Vertrieb für die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter der Fa. Klenk & Stiefele.
www.vistem.de
Projekt: VISTEM GmbH & Co. KG | Heppenheim
Ausgangssituation: Training und Coaching für die Fa. VISTEM GmbH & Co. KG – Unternehmensberatung – Optimierung im Projektgeschäft
Maßnahmen: Positionierung, Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Fragetechniken, Neukundengewinnung, Führung und Entwicklung von Bestandskunden.
Ergebnis: Coaching und professionelle Führung im Vertrieb, praxisbezogenes Vertriebscoaching und Vertriebstraining für die Keyaccount Manager und das gesamte Sales Team.
www.npg-germany.de
Projekt: NPG Germany GmbH – Messebau weltweit | Rodgau
Ausgangssituation: Vertriebscoaching & Kommunikationstraining für die Fa. NPG Germany GmbH – weltweiter hochwertiger Messebau.
Maßnahmen: Positionierung, neue Vertriebskonzepte und Methoden, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Fragetechniken, Verkaufsstrategien und Argumentationstechniken,
Ergebnis: Optimierung der Vertriebsstrategie, erfolgreiches und intensives Vertriebscoaching & Kommunikationstraining für die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter.
www.stadtwerke-olching.de
Projekt – Stadtwerke Olching GmbH | Olching
Ausgangssituation: Team- und Vertriebsworkshop für die Stadtwerke Olching | Fernwärme, E-Mobility, Erdgas, Photovoltaik & Ökostrom
Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Effizienz im Vertrieb ausbauen, Einwandbehandlung und Fragetechniken, Neukundengewinnung und Bestandskundensicherung.
Ergebnis: Erfolgreicher 1,5-tägiger Team- und Vertriebsworkshop und Vertriebscoaching für 15 Vertriebs- und Marketingmitarbeiter.
www.solar-distribution.baywa-re.de
Projekt – BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH | Tübingen
Ausgangssituation: Vertriebsworkshop für die Key Account Manager
Maßnahmen: Positionierungs- und Vertriebsworkshop mit den Key Account Managern.
Ergebnis: Erfolgreicher Positionierungs- und Vertriebsworkshop für die Key Account Managern zur Neukundengewinnung und zur Steigerung von Umsatz und Gewinn.
www.lico-solutions.de
Projekt – LICO GmbH | Ground Support Equipment for helicopters & space industry (Sondermaschinenbau) | München
Ausgangssituation: Generationswechsel im Unternehmen der Fa. LICO im Jahr 2018. Neukundengewinnung im Bereich Sondermaschinenbau für die Luftfahrt, Raumfahrt, Gase Industrie, Automotive und Sonderlösungen.
Maßnahmen: Positionierungsworkshop und aktives Vertriebscoaching zur Neukundengewinnung.
Ergebnis: In kurzer Zeit konnten sofort erfolgreich, auch auf Messen, Neukunden für das Ground Support Equipment (Arbeitsbühnen, Transporträder, Schleppstangen und Rotormast Replacement Kit) gewonnen werden.
www.lang-technik.de
Projekt – LANG Technik GmbH (Maschinenbau) | Holzmaden
Ausgangssituation: Produkteinführung Robo-Trex – Neukundengewinnung durch zielführendes Vertriebscoaching der Key-Account Manager, Implementierung einer erfolgreichen Strategie zur Generierung von Inbound-Anfragen.
Maßnahmen: Positionierungsworkshop und aktives Vertriebscoaching.
Ergebnis: In kurzer Zeit konnten erfolgreich Neukunden für das neue Produkt Roboter-Trex gewonnen werden.
www.mbe1.de
Projekt – Maschinenbau Eggerstorfer GmbH | Unterschleißheim bei München
Ausgangssituation: Die Fa. Maschinenbau Eggerstorfer bietet Sonderlösungen für den gesamten Maschinenbaubereich an. In den letzten Jahren hat sich die Neukundenakquise stark auf das Internet verlagert und Bedarf somit einer spezifischen Ansprache und Lösungspräsentation beim Auftraggeber.
Maßnahmen: Positionierungsworkshop und Vertriebstraining mit den Key Account Managern zur Neukundengewinnung.
Ergebnis: Durch die Positionierung und das gezielte Training von Gesprächstechniken und der gemeinsamen Erarbeitung einer nach der Unternehmensnachfolge und der Zielgruppe passenden vertrieblichen Argumentation konnte eine deutliche Steigerung der Vertriebsleistung erreicht werden.
www.mdt-tex.com
Projekt – MDT-tex Sonnenschutzsysteme GmbH | Hardheim
Ausgangssituation: Vertriebstraining mit den Key Account Managern zur erfolgreichen Neukundengewinnung.
Maßnahmen: Positionierungsworkshop, Einzelcoaching und anschließendes Vertriebscoaching mit den Key Account Managern.
Ergebnis: Durch den Positionierungsworkshop, das Einzelcoaching und das aktive Vertriebstraining mit neuen Gesprächstechniken bzw. passenden neuen vertrieblichen Argumentation mit den Key Account Managern wurden die Vertriebsleistungen deutlich verbessert.
www.lean-systems.de
Projekt – Lean Systems GmbH | Prien am Chiemsee
Vertriebsoptimierung und Steigerung der Neukundengewinnung durch zielführendes Coaching der Vertriebsmitarbeiter.
Als Resultat konnten bereits im Coaching mehrere Termine bei potentiellen Kunden vereinbart werden. Insgesamt konnte die Vertriebsleistung und die Kundengewinnung durch das gezielte Coaching nachweislich deutlich gesteigert werden.
Unser Vorgehen und die Wirkung in den Vertriebscoachings
FAQ – Fragen / Antworten zum Vertriebscoaching
✓ Welche Bedeutung hat Online Vertriebscoaching heute?
Durch die zunehmende weltweite Digitalisierung der Arbeitswelt und der aktuellen Krisensituation hat die Bedeutung von Online-Coaching stark zugenommen. Dazu kommt, dass viele Unternehmen global agieren und die Faktoren Flexibilität, Zeit und der Kostendruck eine immer wichtigere Rolle spielen.
Praxis Tipp: Prüfen Sie, inwieweit das Online-Coaching Ihren Vertrieb gewinnbringend, nachhaltig und ressourcenschonend unterstützen kann.
✓ Wie funktioniert Online Vertriebscoaching?
Die Kommunikation beim Online Vertriebscoaching findet ausschließlich virtuell im Internet über eine gesicherte Verbindung mittels eines Anbieters statt. Hierzu gibt es verschiedene Tools und Softwarelösungen, die entweder kostenpflichtig oder frei sind. Möglich ist es auch Lösungen zu nutzen die keine Installation von Software vorausetzen. Das Online-Coaching stellt eine optimale Ergänzung zum Präsenz-Coaching dar.
Praxis Tipp: In Vorbereitung auf das Coaching sollten Sie Ihre technischen Voraussetzungen prüfen und die Systemfähigkeit testen, um anschließend ohne Zeitverluste sich auf das Online-Coaching konzentrieren zu können.
✓ Was sind Vor- und Nachteile vom Online Vertriebscoaching?
Vorteil: Optimale Distanzlösung!
In Zeiten die uns besondere Herausforderungen abverlangen ist das Online-Coaching eine optimale Lösung. Bei der Teilnahme von mehreren Personen aus unterschiedlichen Gebieten stellt das einen wichtigen Vorteil da.
Vorteil: Schnelle Reaktionszeit bei sinkenden Kosten!
Durch das Wegfallen von Anfahrt und Reisekosten der Teilnehmer reduzieren sich die Kosten auf die Coaching Gebühren. Nach Verfügbarkeit des Coaches ist eine schnelle Unterstützung zu den anstehenden oder aktuellen vertrieblichen Herausforderungen vom Arbeitsplatz aus möglich.
Nachteil: Weniger Korrekturmöglichkeiten!
Da im Online Vertriebscoaching wenig Nähe und persönliche Beurteilung möglich ist, besteht bedingt Aussicht, die Teilnehmer in Mimik, Gestik, Körperverhalten und Rhetorik optimal zu korrigieren bzw. zu unterrichten.
Praxis Tipp: Um ein bestmögliches vertriebliches Ergebnis zu erzielen, kombinieren Sie ein Präsenz-Coaching mit anschließenden Online-Trainings.
✓ Was ist die richtige Software für das Online Vertriebscoaching?
Die Teilnahme an einem Online-Coaching ist relativ einfach, da die meisten Smartphones, Tablets und Laptops mit qualitativ guten Mikrophonen und Kameras ausgestattet sind. Voraussetzung ist jetzt noch eine stabile Internetverbindung und die richtige Software. Ausgewählt werden kann zwischen kostenfrei und kostenpflichtig je nach Funktionsumfang. Beliebte Tools, Software sind: Skype, GoToMeeting, Zoom, AnyMeeting, Webex und Bitrix24.
Praxis Tipp: Versuchen Sie sich zunächst mit der kostenlosen Version um Handhabung und Umfang zu prüfen.
✓ Was kostet das Vertriebscoaching?
Die Kosten für das Vertriebscoaching richten sich auch nach der Qualifikation des Coaches. Hier sind Ausbildung, praktische Vertriebserfahrung, Spezialisierung auf die Branchen und frühere Personal- und Umsatzverantwortung wichtige Preis- und Erfolgsfaktoren.
Das Honorar für das Vertriebscoaching berechnet sich nach individuellen Faktoren wie Teilnehmerzahl, Umfang und Länge z.B. ein- oder mehrtägig, Vorbereitung und Reisekosten. Konkrete Kosten ermitteln wir Ihnen gerne in Form eines Angebotes.
Praxis Tipp: Ihr Vertriebscoach sollte in jedem Fall über praktische erfolgreiche Vertriebserfahrung mit Umsatz- und Personalverantwortung verfügen.
✓ Was sind Inhalte & Methoden im Vertriebscoaching?
Die Anfragen von Einzelpersonen, Gruppen, Vertriebsorganisationen und Unternehmen zum Vertriebscoaching haben unterschiedliche Gründe und Zielsetzungen. Überwiegend geht es um Steigerung von Umsatz und Gewinn, New Business und Verbesserung der rhetorischen Fähigkeiten.
Aus diesen Gründen werden die Methoden zielgerichtet angepasst. Grundlagen bilden die Nutzenargumentation, Kundenanalyse, Einwandbehandlung und die Frage- und Abschlusstechnik.
Die Teilnehmer bringen überwiegend tatsächliche Fälle und aktuelle Kunden mit um im Anschluss an das Coaching durch lösungsorientiertes Vorgehen und verbesserte Rhetorik mit mehr Abschlusssicherheit erfolgreicher zu sein.
Praxis Tipp: Das Vertriebscoaching sollte immer Ihre aktuellen Herausforderungen im Vertrieb praxisgerecht und realitätsnah lösen und Sie motivieren.
Vertriebscoaching – Vertriebsprozesse optimieren
Die Experten von Mumme & Partner® arbeiten erfolgreich mit vorhandenen Ressourcen und unterbreiten Ihnen somit die richtige Lösung für Ihr Business. Unsere Trainer und Coaches betrachten den Menschen als Ganzes, motivieren ihn und stärken sein Potential langfristig, damit der Vertrieb Ihres Unternehmens leistungsfähiger und gewinnbringender wird.
Darüber hinaus verfügen wir als Unternehmensberatung über exzellent aus- und weitergebildete Vertriebstrainer, die Vertrieb als ihre Passion betrachten. Die Trainer konzentrieren sich konsequent auf Ihre Vertriebsziele bzw. Themen und setzen sich gemeinsam mit Ihnen zur Aufgabe die Ziele zu erreichen. Wir gehen mit gutem Beispiel voran und können zu jeder Zeit aktiv am Telefon oder in Kundenterminen persönlich als Vorbild und Partner mitwirken oder werden im Rahmen einer Vertriebsunterstützung tätig und können so Ihre Vertriebsprozesse in jeder Situation optimieren und langfristig begleiten.
Vertriebscoaching – Sind einige Ihrer Vertriebsmitarbeiter unmotiviert?
Dann entwickelt und erarbeitet unser erfahrener Vertriebscoach gemeinsam mit Ihnen einen behutsamen Weg, in das aktive Verkaufen konsequent einzusteigen und die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter auszubauen. Wir nutzen die Gabe Ihrer Verkäufer, gut zuhören zu können, und zeigen Möglichkeiten auf, Nutzenargumente und Abschlusstechniken aktiver als bislang an den entscheidenden Stellen anzuwenden, um echte Vorteile zu schaffen und umzusetzen. Motivation für die Kaltakquise ist hier im Fokus und in der Regel der Schlüssel den Erfolg zu erreichen.
Um den Coachee professionell und individuell zu unterstützen, versetzt sich unser erfahrener Coach vertrauensvoll mit seinem Praxiswissen in die Lage des Coachees um seine Persönlichkeitskompetenz zu steigern, weiter zu entwickeln und auszubauen. Dadurch findet der Coachee neue Wege für seine Persönlichkeitsentwicklung und kann so gemeinsam mit dem Coach neue Strategien erarbeiten und konkrete Ziele für das New Business anstreben.
Vertriebscoaching – Sind einige Ihrer Vertriebsmitarbeiter zu motiviert?
Dann arbeiten wir daran, dass diese den Kunden nicht überfordern und üben Fragetechniken und aktives Zuhören. Das Ziel ist es neue Techniken zu erlernen, die wertschätzendes Verkaufen unterstützen und dem Kunden Raum und Zeit geben und darauf aufbauen eine positive nachhaltige Kaufentscheidung zu treffen.
Mit professioneller Rhetorik mehr Erfolg im Verkaufsgespräch
Rhetorik, emotionale Intelligenz, Überzeugungskraft und Präzision im Handeln sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg im Verkaufsgespräch.
Praxisorientiertes und effektives Vertriebscoaching setzt konkret an der einzelnen Person, bei Ihren Führungskräften und Mitarbeitern an. Unser Coach unterstützt Sie individuell in Ihrem Unternehmen oder direkt beim Kunden und zeigt Ihnen als Verkäufer die Lösung für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch.
Vertriebscoaching – Verkaufstraining
Mit unserem individuellen und intensiven Verkaufstraining von Mumme & Partner® stärken wir Ihr Sales Team, Ihre Mitarbeiter und Verkäufer oder Klienten für gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen im Vertriebsalltag und bei wichtigen Verkaufsgesprächen. Ausgehend von dem jeweiligen Produkt- oder Dienstleistungsportfolio können die Mitarbeiter aus dem Vertrieb während des Trainings die persönliche Performance richtig ausbauen und diese aussichtsreich verbessern. Sowohl Anfänger als auch Profis haben hier die Möglichkeit in Ihrer Arbeit, über Ihre eigenen Grenzen hinaus zu wachsen um Potenziale zu wecken und die optimale Lösung zu Ihrem Ziel zu finden, die Ihrem Unternehmen für die Zukunft Neukunden, mehr Umsatz und eine hohe Rendite in allen Bereichen sichern wird.
Vertriebscoaching – Vertriebstraining
Vertriebscoaching und Vertriebstraining stärken in Ihrer Eigenschaft die Persönlichkeiten und das Wissen in Ihrem Vertrieb und stellen die Weiterentwicklung der vorhandenen Fähigkeiten sicher. Vertriebsberatung hingegen optimiert oft häufig nur die Strukturen.
Vertriebsberatung in Ihrem Unternehmen ist besonders effektiv, wenn:
Selbstverständlich entwickeln wir unter Berücksichtigung Ihrer Vertriebsziele ein individuelles Vertriebskonzept das wir im Anschluss auch gerne mit Ihnen erfolgreich umsetzen und Sie persönlich und professionell in Ihrem Projekt unterstützen. Der erfahrene Coach und kompetente Trainer begleitet Ihre Führungskraft, Mitarbeiter oder Cochee gerne individuell in Ihrem Job bzw. während der Arbeit im Unternehmen, steigert die Kompetenzen und baut sie nachhaltig aus.
Zu unseren Kunden zählen klein- und mittelständische Firmen, Unternehmen aus der Großindustrie und eine Reihe an Startups, die wir vertrieblich durch unser Vertriebstraining, Verkaufsschulung, Vertriebscoaching und Vertriebstagungen unterstützen. Neben der Gestaltung und Umsetzung einer zielführenden Vertriebsargumentation, trainieren und coachen wir den Vertrieb zum Thema effektive Einwandbehandlung und optimale Abschlusssicherheit in Vertriebsgesprächen, bei Bedarf auch aktiv und unterstützend im Vertriebsgespräch.
Bei weiteren Fragen zum Vertriebscoaching oder zur Vorgehensweise im Coaching nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns unter der Tel. Nr.: +49 711 2563921
Sehr gerne führen wir mit Ihnen ein persönliches Gespräch um Ihre Themen im Vertriebscoaching erfolgreich, nachhaltig und langfristig umzusetzen. Damit auch Sie in Zukunft Verhandlungen und das Kundengespräch richtig und professionell in allen Fällen bewältigen und analysieren können.
Gerne unterbreiten wir Ihnen anschließend ein individuelles Angebot für ein Coaching oder Seminar auf Ihre Branche zugeschnitten.