Vertriebscoaching
Die Vertriebsziele auch 2022 erreichen

Gute Rhetorik, perfektes auftreten und exzellente Vorbereitung in Verbindung mit der Kommunikation den Alleinstellungsmerkmalen Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung, sind Grundvoraussetzung für erfolgreiches New Business. Dazu kommen unsere täglichen Herausforderungen in Präsenz oder Online-Terminen. Auch die Ermittlung und Ansprache potentieller Entscheider durch die aktuellen Datenschutzbestimmungen sind eine Herausforderung.

Die Lösung Ihrer vertrieblichen Herausforderung ist Vertriebscoaching mit Mumme & Partner®.

Wir haben uns gezielt auf aktives, praxisorientiertes & umsetzungssicheres branchenübergreifendes Vertriebscoaching spezialisiert und kennen aus eigener Erfahrung die Herausforderungen im New Business​.

Seit Jahren liefern unsere erfahrenen Coaches erfolgreiche Lösungen für den Vertrieb zur optimalen Neukundengewinnung und Steigerung der Vertriebsleistungen für Startups, den Mittelstand und der Großindustrie.

Als ihr zuverlässiger Partner und Coach gehen wir selbstverständlich im Vertriebscoaching als gutes Beispiel aktiv voran. Das kann im Telefonat, Akquisegespräch oder wenn gewünscht im Kundentermin sein.

 

Wie sieht die Gegenwart & Zukunft im Vertrieb aus?

Digitalisierung und Automatisierung im Vertrieb stellen uns bei der jährlichen Herausforderung unsere Vertriebsziele zu erreichen vor besondere Aufgaben. Gleichzeitig stellt die Digitalisierung uns besondere Ressourcen bereit. Die wichtigste Botschaft ist das der Entscheider also der Faktor Mensch wieder mehr in den Fokus rückt.

Für die Vertriebsmitarbeiter wird es immer relevanter den potentiellen Kunden genau zu analysieren, um diesem ein bedürfnisgerechtes Angebot zu unterbreiten. Globalisierung und Prozessautomatisierung stellen uns eine Vielzahl an Tools wie Akquise Software CRM und in Verbindung mit KI zur Verfügung. Das ermöglicht den Vertrieb sich auf das New Business zu konzentrieren.

Warum Vertriebscoaching mit Mumme & Partner?

Jeder Vertriebscoach in unserem Unternehmen blickt auf aktive Vertriebserfahrung als Bezirksleiter, Vertriebsleiter oder Vertriebsdirektor mit Personal- und Umsatzverantwortung und exzellentem Fachwissen zurück. Das stellt die Akzeptanz bei Ihnen und Ihren Key Account Managern, der Vertriebsleitung oder den Mitarbeitern im Vertrieb sicher.

Das Coaching erfolgt selbstverständlich nach einem persönlichen oder online Briefing und den definierten Zielen Ihrerseits.

Mit professionellen Coachings die Unternehmensziele erreichen

Jedes Coaching ist auf Ihr Unternehmen die Branche und die Teilnehmer zugeschnitten. Das garantiert zeitnahe und zukünftige Erfolge zu realisieren.

Sie lernen, Ihre verschiedenen Kundentypen zuverlässig einordnen zu können.

Die richtige Einschätzung des Kunden ist für eine positive Beziehung in der Zukunft entscheidend und sehr wichtig. ​

Weitere Leistungen

Top Angebot aus dem aktuellen Programm 2021 ▶︎ Vertriebscoaching B2B & B2C:

Vertriebscoaching 1 – 2 Tage: New Business 2021„Vertriebsziele auch in schwierigen Zeiten erreichen“

Oder die perfekte Ergänzung von „Mensch und Technik“ im Vertrieb.

New Business & digitale Kundenbesuche „virtuell selling“

Durch die Digitalisierung und den aktuellen Herausforderungen und Beschränkungen stehen wir vor vertrieblichen neuen Aufgaben, die einen optimalen Einsatz von Mensch und Technik erfordern.

Wie können Verkäufer ab sofort, noch professioneller ihre Produkte, Lösungen oder Dienstleistungen virtuell präsentieren, anbieten und erfolgreich verkaufen?

Stepp 1: Erarbeitung des Werteversprechens „Value Proposition“

  • Wer sind wir?
  • Wer ist unser Kunde?
  • Was macht uns einzigartig?
  • Welches Problem lösen wir?
  • Was genau hat der potentielle Kunde davon?

✓  Warum das Werteversprechen an den potentiellen Kunden?

Das Werteversprechen (die Beantwortung der Fragen) in Bezug auf das Produkt oder der Dienstleistung unter Berücksichtigung des Unternehmens ist die absolute Grundlage einer erfolgsversprechenden, lösungsorientierten Kommunikation.

Stepp 2: Die optimale Gesprächsvorbereitung in Rhetorik und Technik

Rhetorik & Präsentation

  • Ermittlung des richtigen Ansprechpartners/ Entscheiders.
  • Die optimale Einwandbehandlung.
  • Wie trenne ich Einwand und Vorwand.
  • Verschiedene erfolgreiche Gesprächstechniken trainieren.
  • Die perfekte Gesprächsvorbereitung in Wort und Bild.
  • Was sollten wir möglichst tun und was nicht?
  • Die optimale Präsentation von Lösung, Produkt oder Dienstleitung.
  • Praktische Übungen.

Technik & Training

  • Das richtige und notwendige Online-Equipment.
  • Die passende Software: ZOOM, Microsoft usw.
  • Die Vorbereitung, Präsentation und Ablaufplanung.
  • Die Dos and Dont‘s während des Online-Gesprächs.
  • Die optimale Präsentation von Lösung und Angebot.
  • Reality Training unter den Teilnehmern.
  • Reality Training mit potentiellen Kunden, wenn gewünscht.

✓  Warum ist eine perfekte Vorbereitung und das Training in Vertriebscoachings so wichtig?

Anerkennung im Leben ist uns sehr wichtig. Hingegen kann Neukundenakquise, das telefonieren, präsentieren und kommunizieren in neuen Situationen Ablehnung bedeuten. Das lässt unseren Puls höher schlagen und kann Unsicherheit und ein unkontrolliertes Gespräch bedeuten.

Ergo: So wenig wie möglich dem Zufall überlassen!

Stepp 3: Der ergebnisorientierte Abschluss und follow up

  • Auch am Schluss den Leitfaden nicht verlieren.
  • Training sämtlicher Techniken im Abschluss.
  • Teilabschlüsse generieren und verbindlich bleiben.
  • Das perfekte follow up und wie geht es weiter?

✓  Fragen und Antworten zum Vertriebscoaching:

✓  Warum ist der optimale Abschluss und das follow up so wichtig?

Wir haben uns gut vorbereitet, das Gespräch ist super gelaufen und der potentielle Kunde ist interessiert. Jetzt zeigt sich wie abschlusssicher wir sind. Nur dann besteht die Möglichkeit auf weitere Kommunikation, Projektanbahnungen oder Verkaufsabschlüsse.

✓  Wer kann am Coaching teilnehmen?

Alle: Führungskräfte und Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Techniker, Marketingmitarbeiter, Anfänger und erfahrene Personen im Vertrieb.

✓  Was kostet das Vertriebscoaching? Der Preis richtet sich nach der Teilnehmerzahl, der Vorbereitung, dem Veranstaltungsort und der Dauer.

Sie sind an diesem Coaching interessiert? Dann fragen Sie jetzt bitte bei uns unverbindlich an. Wir freuen uns Sie in Ihrem Unternehmen unterstützen und begleiten zu dürfen.

Ziele und Tipps in unseren Workshops und Seminaren –

Ihr Vertriebserfolg im New Business

  • Verbesserung der persönlichen Vertriebsleistung und Steigerung der Verhandlungen und Angebotsabgaben.
  • Dem Kunde gegenüber professionell und überzeugend auftreten.
  • Professionell, gezielt und nachhaltig Kunden- und Verkaufsgespräche führen.
  • Erlernen der wichtigsten Fragen- und Gesprächstechniken.
  • Mehr Entscheiderkontakte generieren und Steigerung der Abschlusssicherheit.
  • Einwandbehandlung: sicherer Umgang mit Einwänden und Identifikation erweiterter Neukundenpotenziale.
  • Strategisches verkaufen in jeder Situation und den Verkauf effektiv steigern.
  • Die richtigen Tipps und Anforderungen für das New Business.
  • Keine Vermittlung von theoretischem Fachwissen, sondern praxisnahe und begleitende Umsetzung.

Unsere Inhalte im individuellen Vertriebscoaching

  • Identifikation und gezielte Ansprache der Entscheider.
  • Kundengespräche mit Bestandskunden und Neukunden professionell führen.
  • Erarbeitung und Unterstützung zur Definition einer zielführenden Vertriebsargumentation.
  • Richtige Definition und Training einer erfolgreichen Einwandbehandlung.
  • Training von Gesprächstechniken und Abschlusstechniken.
  • Erarbeitung einer strukturierten und langfristigen Vertriebsstrategie, diese sorgt anschließend für mehr Aufträge und Umsatz.

Auszüge Referenzen vom Vertriebscoaching mit Mumme & Partner


www.cideon.de​

Projekt: CIDEON Software & Services GmbH & Co. KG | Gräfelfing bei München

Ausgangssituation: Online Vertriebscoaching und individuelles Vertriebstraining. Die Fa. CIDEON Software & Services GmbH & Co. KG in Gräfelfing bei München ist Spezialist für individuelle Softwareentwicklungen.

Maßnahmen: Positionierung, spezifische Kundenanalyse, Gesprächs- und Fragetechniken, intensives Verhandlungstraining und Verhandlungsführung, Neukundenakquise und Neukundengewinnung.

Ergebnis: Effektives und praxisbezogenes Online Vertriebscoaching New Business 2020/21 zur Neukundenakquise und individuelles Vertriebstraining im Softwarebereich mit anschließendem Verhandlungstraining. Praxiserprobte Verkaufs-/Vertriebstechniken, Verkaufsmethoden und Verkaufspsychologie.


www.barteldrees.de​

Projekt: Barteldrees CAD Competence Center (Softwarelösungen) | Bielefeld

Ausgangssituation: Vertriebsunterstützung im New Business für die Fa. Barteldrees CAD Competence Center (Softwarelösungen) | Intensives Vertriebscoaching und Vertriebstraining. Die Fa. Barteldrees ist seit über 20 Jahren Autodesk Gold Partner und bietet CAD/CAM- und PDM-Lösungen an und ist spezialisiert auf den Maschinenbau.

Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Gesprächs- und Fragetechniken. Erfolgreiche und praxiserprobte Verkaufs-/Vertriebstechniken und Verkaufsmethoden.

Ergebnis:  Individuelles intensives Vertriebscoaching und Vertriebstraining | Neue und gezielte vertriebliche Argumentationen für das New Business zur Steigerung von Umsatz und Gewinn. Maßnahmen und professionelle Tipps für eine höhere Effizienz im Vertrieb für die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter der Fa. Barteldrees.


www.klenk-stiefele.de​

Projekt: Klenk & Stiefele Metallbearbeitung CNC-Technik GmbH​ | Leutenbach

Ausgangssituation: Vertriebscoaching für die Fa. Klenk & Stiefele Metallbearbeitung CNC-Technik GmbH – moderner und vielseitiger Maschinenpark, flexibles Produkt- und Logistikmanagement​.

Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Bewältigung neuer Situationen​ im digitalen Vertrieb, Einwandbehandlung und Fragetechniken.

Ergebnis:  Individuelles intensives Vertriebscoaching und gezielte Maßnahmen, Methoden und Tipps für eine höhere Effizienz im Vertrieb für die Führungskräfte und Vertriebs- und Marketingmitarbeiter der Fa. Klenk & Stiefele.


www.vistem.de

Projekt: VISTEM GmbH & Co. KG​​ | Heppenheim

Ausgangssituation: Training und Coaching für die Fa. VISTEM GmbH & Co. KG​ – Unternehmensberatung – Optimierung im Projektgeschäft

Maßnahmen: Positionierung, Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Fragetechniken, Neukundengewinnung, Führung und Entwicklung von Bestandskunden​.

Ergebnis:  ​Coaching und professionelle Führung im Vertrieb, praxisbezogenes Vertriebscoaching und Vertriebstraining  für die Führungskräfte, Keyaccount Manager und das gesamte Sales Team.


www.npg-germany.de

Projekt: NPG Germany GmbH – Messebau weltweit | Rodgau

Ausgangssituation: Vertriebscoaching & Kommunikationstraining für die Fa. NPG Germany GmbH –  weltweiter hochwertiger Messebau.

Maßnahmen: Positionierung, neue Vertriebskonzepte und Methoden, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Fragetechniken, Verkaufsstrategien und Argumentationstechniken,​

Ergebnis:  Optimierung der Vertriebsstrategie, erfolgreiches und intensives Vertriebscoaching & Kommunikationstraining für die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter.


www.stadtwerke-olching.de

Projekt – Stadtwerke Olching GmbH | Olching

Ausgangssituation: Team- und Vertriebsworkshop für die Stadtwerke Olching | Fernwärme, E-Mobility, Erdgas, Photovoltaik & Ökostrom​

Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Effizienz im Vertrieb ausbauen, Einwandbehandlung und Fragetechniken, Neukundengewinnung und Bestandskundensicherung.

Ergebnis:  Erfolgreicher 1,5-tägiger Team- und Vertriebsworkshop und Vertriebscoaching für 15 Vertriebs- und Marketingmitarbeiter.


www.solar-distribution.baywa-re.de

Projekt – BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH | Tübingen

Ausgangssituation: Vertriebsworkshop für die Key Account Manager

Maßnahmen: Positionierungs- und Vertriebsworkshop mit den Key Account Managern.

Ergebnis: Erfolgreicher Positionierungs- und Vertriebsworkshop für die Key Account Managern zur Neukundengewinnung.


www.lico-solutions.de

Projekt – LICO GmbH | Ground Support Equipment for helicopters & space industry (Sondermaschinenbau) | München

Ausgangssituation: Generationswechsel im Unternehmen der Fa. LICO im Jahr 2018. Neukundengewinnung im Bereich Sondermaschinenbau für die Luftfahrt, Raumfahrt, Gase Industrie, Automotive und Sonderlösungen.

Maßnahmen:  Positionierungsworkshop und aktives Vertriebscoaching zur Neukundengewinnung.

Ergebnis: In kurzer Zeit konnten sofort erfolgreich, auch auf Messen, Neukunden für das Ground Support Equipment (Arbeitsbühnen, Transporträder, Schleppstangen und Rotormast Replacement Kit) gewonnen werden.


www.lang-technik.de

Projekt – LANG Technik GmbH (Maschinenbau) | Holzmaden

Ausgangssituation: Produkteinführung Robo-Trex – Neukundengewinnung durch zielführendes Vertriebscoaching der Key-Account Manager, Implementierung einer erfolgreichen Strategie zur Generierung von Inbound-Anfragen.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop und aktives Vertriebscoaching.

Ergebnis: In kurzer Zeit konnten erfolgreich Neukunden für das neue Produkt Roboter-Trex gewonnen werden.


www.mbe1.de

Projekt – Maschinenbau Eggerstorfer GmbH | Unterschleißheim bei München

Ausgangssituation: Die Fa. Maschinenbau Eggerstorfer bietet Sonderlösungen für den gesamten Maschinenbaubereich an. In den letzten Jahren hat sich die Neukundenakquise stark auf das Internet verlagert und Bedarf somit einer spezifischen Ansprache und Lösungspräsentation beim Auftraggeber.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop, Coachings und Vertriebstraining mit den Key Account Managern zur Neukundengewinnung.

Ergebnis: Am Anfang stand die Positionierung und das gezielte Training von Gesprächstechniken auf Grund der anstehenden Unternehmensnachfolge. Später folgte dann die zur Zielgruppe passende Argumentation und Ansprache potentieller Neukunden. So konnte zeitnah eine deutliche Steigerung der Vertriebsleistung erreicht werden.

Unser Vorgehen und die Wirkung in den Vertriebscoachings

  • Vorgespräch bei einem persönlichen Termin
    Gemeinsame Identifikation von möglichen Optimierungspotentialen im Vertrieb und genaues Festlegen der wichtigsten Schwerpunkte und Ziele des Coachings.
  • Genaue Markt- und Branchenanalyse auch online
    Analyse Ihres Unternehmens, der Markentwicklungen und Mitbewerber zur optimalen Vorbereitung.
  • Vertriebscoachings und Seminare
    Praxisnah und zugeschnitten auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche für einen maximalen Erfolg.

FAQ – Fragen / Antworten zum Vertriebscoaching

✓ Welche Bedeutung hat Online Vertriebscoaching heute?

Durch die zunehmende weltweite Digitalisierung der Arbeitswelt hat die Bedeutung von Online-Coaching stark zugenommen. Dazu kommt, dass viele Unternehmen global agieren und die Faktoren Flexibilität, Zeit und der Kostendruck eine immer wichtigere Rolle spielen.

Praxis Tipp: Prüfen Sie, inwieweit das Online-Coaching Ihren Vertrieb gewinnbringend, nachhaltig und ressourcenschonend unterstützen kann.

✓ Wie funktioniert Online Vertriebscoaching?

Die Kommunikation beim Online Vertriebscoaching findet ausschließlich virtuell im Internet über eine gesicherte Verbindung mittels eines Anbieters statt. Hierzu gibt es verschiedene Tools und Softwarelösungen, die entweder kostenpflichtig oder frei sind. Möglich ist es auch Lösungen zu nutzen die keine Installation von Software vorausetzen. Das Online-Coaching stellt eine optimale Ergänzung zum Präsenz-Coaching dar.

Praxis Tipp: In Vorbereitung auf das Coaching sollten Sie Ihre technischen Voraussetzungen prüfen.

✓ Was sind Vor- und Nachteile vom Online Vertriebscoaching?

Vorteil: Optimale Distanzlösung!

In Zeiten die uns besondere Herausforderungen abverlangen ist das Online-Coaching eine optimale Lösung. Bei der Teilnahme von mehreren Personen aus unterschiedlichen Gebieten stellt das einen wichtigen Vorteil da.

Vorteil: Schnelle Reaktionszeit bei sinkenden Kosten!

Durch das Wegfallen von Anfahrt und Reisekosten der Teilnehmer reduzieren sich die Kosten auf die Coaching Gebühren.

Nachteil: Weniger Korrekturmöglichkeiten!

Da im Online Vertriebscoaching wenig Nähe und persönliche Beurteilung möglich ist, besteht bedingt Aussicht, die Teilnehmer in Mimik, Gestik, Körperverhalten und Rhetorik optimal zu korrigieren bzw. zu unterrichten.

Praxis Tipp: Um ein bestmögliches vertriebliches Ergebnis zu erzielen, kombinieren Sie ein Präsenz-Coaching mit anschließenden Online-Trainings.

✓ Was ist die richtige Software für das Online Vertriebscoaching?

Die Teilnahme an einem Online-Coaching ist relativ einfach, da die meisten Smartphones, Tablets und Laptops mit qualitativ guten Mikrophonen und Kameras ausgestattet sind. Voraussetzung ist jetzt noch eine stabile Internetverbindung und die richtige Software. Ausgewählt werden kann zwischen kostenfrei und kostenpflichtig je nach Funktionsumfang. Beliebte und bisher verwendete Tools und die passende Software sind: Skype, GoToMeeting, Zoom, AnyMeeting, Webex und Bitrix24.

Praxis Tipp: Versuchen Sie sich zunächst mit der kostenlosen Version um Handhabung und Umfang zu prüfen und zu verstehne.

✓ Was kostet das Vertriebscoaching?

Die Kosten für das Vertriebscoaching richten sich auch nach der Qualifikation des Trainer oder Coaches. Hier sind Ausbildung, praktische Vertriebserfahrung, Fähigkeiten und die Spezialisierung auf die Branchen und frühere Personal- und Umsatzverantwortung wichtige Preis- und Erfolgsfaktoren.

Das Honorar für das Vertriebscoaching berechnet sich nach individuellen Faktoren wie Teilnehmerzahl, Umfang und Länge z.B. ein- oder mehrtägig, Vorbereitung und Reisekosten. Konkrete Kosten ermitteln wir Ihnen gerne in Form eines Angebotes.

Praxis Tipp: Ihr Vertriebscoach sollte in jedem Fall über praktische erfolgreiche Vertriebserfahrung mit Umsatz- und Personalverantwortung verfügen. 

✓ Was sind Inhalte & Methoden im Vertriebscoaching?

Die Anfragen von Einzelpersonen, Gruppen, Vertriebsorganisationen und Unternehmen zum Vertriebscoaching haben unterschiedliche Gründe und Zielsetzungen. Überwiegend geht es um Steigerung von Umsatz und Gewinn, New Business und Verbesserung der rhetorischen Fähigkeiten.

Aus diesen Gründen werden die Methoden und Erfahrungen zielgerichtet angepasst. Grundlagen bilden die Nutzenargumentation, Kundenanalyse, Einwandbehandlung und die Frage- und Abschlusstechnik.

Praxis Tipp: Das Vertriebscoaching sollte immer Ihre aktuellen Herausforderungen im Vertrieb praxisgerecht und realitätsnah lösen und Sie motivieren.  

✓ Kann Vertriebscoaching die Vertriebsprozesse optimieren?

Die Experten von Mumme & Partner®​ arbeiten erfolgreich mit vorhandenen Ressourcen und unterbreiten Ihnen somit die richtige Lösung für Ihr Business. Unsere Trainer und Coaches betrachten den Menschen als Ganzes, motivieren und beraten ihn und stärken sein Potential langfristig, damit der Vertrieb Ihres Unternehmens im Alltag leistungsfähiger und gewinnbringender wird.

Darüber hinaus verfügen wir als Unternehmensberatung über exzellent aus- und weitergebildete Vertriebstrainer, die Vertrieb als ihre Passion betrachten. Die erfahrenen Trainer konzentrieren sich konsequent auf Ihre Vertriebsziele bzw. Themen und setzen sich gemeinsam mit Ihnen zur Aufgabe die Ziele und Anforderungen zu erreichen​.

✓ Sind einige Ihrer Vertriebsmitarbeiter unmotiviert?

Um den Vertriebsmitarbeiter oder die Führungskraft professionell und individuell zu unterstützen, versetzt sich unser erfahrener Coach vertrauensvoll mit seinem Praxiswissen in die Lage des Teilnehmers. Um im Anschluss seine Persönlichkeitskompetenz zu steigern, weiter zu entwickeln und auszubauen.

Dadurch findet der Coachee neue Wege für seine Persönlichkeitsentwicklung und kann so gemeinsam mit dem Coach neue Strategien erarbeiten und konkrete Ziele für das New Business anstreben.

✓ Sind einige Ihrer Vertriebsmitarbeiter zu motiviert?

Dann arbeiten wir daran, dass diese den Kunden nicht überfordern und üben Fragetechniken und aktives Zuhören. Das Ziel ist es neue Techniken zu erlernen, die wertschätzendes Verkaufen unterstützen und dem Kunden Raum und Zeit geben und darauf aufbauen​ eine positive nachhaltige Kaufentscheidung zu treffen.

✓ Mit professioneller Rhetorik mehr Erfolg im Verkaufsgespräch. Wie geht das ?

Das Thema Rhetorik, emotionale Intelligenz, Überzeugungskraft und Präzision im Handeln sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg im Verkaufsgespräch.

Praxisorientiertes und effektives Vertriebscoaching setzt konkret an der einzelnen Person, bei Ihren Führungskräften und Mitarbeitern​ an. Unser Coach unterstützt Sie individuell in Ihrem Unternehmen oder direkt beim Kunden und zeigt Ihnen als Verkäufer die Lösung für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch​.

✓ Wie individuell ist das Vertriebscoaching?

Mit unserem individuellen und intensiven Vertriebscoaching stärken wir Ihr Sales Team, Ihre Mitarbeiter und Verkäufer. Sie bekommen die Chance Ihre gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen im Vertriebsalltag richtig umzusetzen.

Ausgehend von dem jeweiligen Produkt- oder dem Dienstleistungsportfolio können die Mitarbeiter aus dem Vertrieb während des Trainings die persönliche Performance, Ihre Fähigkeiten und die Techniken richtig ausbauen und diese aussichtsreich verbessern.

Anfänger und Fortgeschrittene können im Vertriebscoaching über Ihre eigenen Grenzen hinaus wachsen um ihre vertrieblichen Potenziale zu bergen und auszubauen. Das ist die beste Möglichkeit auch langfristig ihrem Unternehmen mehr Umsatz, Neukunden und die erforderliche Rendite zu sichern.

✓ Wie wirkt sich das Coaching auf die Persönlichkeit aus ?

Vertriebscoaching stärkt die Persönlichkeiten, optimiert das Wissen und stellt gleichzeitig die Weiterentwicklung der vorhandenen Fähigkeiten sicher.

Coaching in Ihrem Unternehmen ist besonders effektiv, wenn:

  • Ihr Unternehmen in der Neukundengewinnung mehr Effektivität erzielen möchte und Sie die Vertriebsstrukturen und Prozesse in der Zukunft auf dieses Thema ausrichten lassen möchten.
  • Ihr Unternehmen für die Zukunft steigende Vertriebsziele hat und diese innerbetrieblich strukturell unterstützt und umgesetzt werden sollen.
  • Ihr Unternehmen eine neue Vertriebsorganisation für ein neues Geschäftsfeld in Begriff ist aufzubauen und zu begleiten.
  • Ihr Unternehmen eine neue Kampagne zur Neukundengewinnung plant, erarbeiten und durchführen möchte.

​Selbstverständlich entwickeln wir unter Berücksichtigung Ihrer Vertriebsziele ein individuelles Vertriebskonzept. Der erfahrene Coach und kompetente Trainer begleitet Ihre Führungskraft, Mitarbeiter oder Cochee gerne individuell in Ihrem Job bzw. während der Arbeit im Unternehmen, steigert die Kompetenzen und baut sie nachhaltig aus.

Zu unseren Kunden zählen klein- und mittelständische Firmen, Unternehmen aus der Großindustrie und eine Reihe an Startups, die wir vertrieblich durch unsere Vertriebscoachings und Verkaufstrainings unterstützen.

Bei weiteren Fragen zum Vertriebscoaching oder zur Vorgehensweise im Coaching nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns unter der Tel. Nr.: +49 711 2563921

B2B Vertriebscongress 2021 in Österreich: https://b2bvertriebskongress.at/