Aktive Vertriebsberatung
effizient, kompetent und erfolgreich

Verantwortung für die operative und erfolgreiche Umsetzung übernehmen

Mumme & Partner® versteht sich nicht als klassische Unternehmensberatung, sondern als aktiver, interdisziplinärer Dienstleister und Experte für Kommunikation, Vertrieb und Marketing.

Vertriebsberatung durch unsere professionellen Vertriebsberater:

  • Entwicklung von Unternehmensstrategien.
  • Neue und effektive Vertriebsstrategien ausarbeiten.
  • Planung und Umsetzung von erfolgreichen Vertriebskonzepten.
  • Aktive Unterstützung bei der Implementierung der richtigen Vertriebsstrategie.
  • Bereitstellung und Weiterentwicklung eines Vertriebsteams.
  • Vertriebliches Benchmarking mit konkreten und fundierten Aussagen.

Aktive Vertriebsberatung – Spezialisiert auf Vertrieb und Marketing

Wir als aktive Unternehmensberatung analysieren im Rahmen der Vertriebsberatung Marktchancen, Umsatz und Gewinnpotentiale und optimieren diese mit der richtigen Strategie. Spezialisiert auf Vertrieb und Marketing, durchforsten wir Ihre Vertriebsorganisation und geben Ihnen schnell umsetzbare und praxiserprobte Handlungsempfehlungen und sichern Ihnen somit Ihren Erfolg für die Zukunft.

Wir überprüfen bzw. entwickeln gemeinsam mit Ihrem Management, Ihre auf das Unternehmen und den Markt abgestimmte Vertriebsstrategie. Anschließend unterstützen wir Sie gerne aktiv mit den richtigen Maßnahmen in einem erfolgreichen Vertriebsalltag.

Weitere Leistungen

Vertriebscoaching

> Zur Vertriebscoaching

Führungskräfte Coaching

> Zum Führungskräfte Coaching

Messetraining

> Zum Messetraining

Vertriebsberatung macht Sinn, wenn:

  • Ihr Vertrieb nicht optimal kundenorientiert in Ihrem Sinne handelt.
  • Die Performance Ihres Vertriebes das Potential zur Optimierung hat.
  • Sie nicht sicher sind, dass Ihr Vertrieb das leistet was vom Verkauf gefordert wird.
  • Nicht sicher ist, ob Ihr Vertrieb den Markt und die Kunden richtig interpretiert und die richtigen Strategien anwendet.
  • Nicht sicher gestellt ist, ob Ihr Vertrieb bei den „richtigen“ Kunden anwesend ist und Ihr Produkt oder Dienstleistung präsentiert.
  • Nicht ganz klar ist, wie viel Prozent der Arbeitszeit Ihr Vertrieb für Kunden aktiv ist und sein Wissen richtig übermittelt.
  • Nicht sicher ist, dass Ihre Alleinstellungsmerkmale ausreichend kommuniziert und an potenzielle Kunden weitervermittelt wird.
  • Nicht sicher ist, dass Ihre gesamte Organisation bereit ist, den Vertrieb und Ihr Team optimal zu unterstützen.

Vertriebsbeartung kann folgende Ansätze beinhalten:

  • Evaluierung und Planung neuer Vertriebswege.
  • Marktorientierte Umsatz- und Forecast Planung.
  • Fokussierung und Neuausrichtung Ihres Vertriebes.
  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs-Kooperationen.
  • Erarbeitung marktorientierter Umsatz- und Forecast Planung.
  • Entwicklung und Anpassung Ihrer neuen Vertriebsstrategie.
  • Entwicklung von Cross Selling Konzepten und Partnerschaften.
  • Erstellung neuer Einkommensmodelle und Zielvereinbarungen.
  • Synchronisation von Vertriebs-, Marketing- und Produktstrategie.

Ziele und Ergebnisse der Vertriebsberatung:

  • Deutliche Umsatz- und Ertragssteigerung.
  • Sicherung der Marktstellung Ihres Unternehmens.
  • Bessere und schnellere Durchdringung Ihrer Märkte.
  • Gewinnung neuer Marktanteile und Kundensegmente.
  • Kostensenkung durch optimierten Einsatz Ihrer Ressourcen.
  • Schnelle Generierung von Umsatz und Gewinn bei Neugründung.
  • Teamorientierte, top geschulte und optimiert arbeitende Mitarbeiter.
  • Zufriedenere Kunden und Neukunden, die sich mit Ihren Produkten voll identifizieren.

Unsere gemeinsamen Ziele der Vertriebsberatung:

  • Durch Neukundengewinnung und die richtige Beratung attraktive Potenziale erschließen.
  • Durch Bestandskundenausbau Umsatzpotential auszubauen.
  • Durch Bestandskundensicherung vorhandene Umsätze sicher zu stellen.
  • Vorhandene Lücken und Schwachstellen im Vertrieb zu entdecken und zu schließen.
  • Neue Umsatzmöglichkeiten und -Potentiale im Markt zu finden, neue Märkte zu erschließen und vorhandene optimal zu bearbeiten.
  • Mit neuen Ansätzen, Maßnahmen und Denkweisen im Vertrieb, neue Erfolge im New Business zu generieren.