Branchen
Ärzte, Kliniken & Medizintechnik

Erhöhen Sie Ihre Auslastung durch effektive Patientengewinnung mit Mumme & Partner in Stuttgart und München.

Unsere Leistungen für Ärzte, Kliniken und die Medizintechnik

  • Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit europaweit – Wir sorgen für eine gute Positionierung Ihrer Praxis-Website bei Google.
  • Erhalten Sie mehr Anfragen – Durch eine gute Positionierung in Google und eine optimale Gestaltung der Website steigern wir Ihre Anfragen deutlich – Gewinnung spezieller Patientengruppen.
  • Umsatz und Gewinn steigern – Erhalten Sie mehr Anfragen von Privatpatienten und erhöhen Sie Ihre Auslastung.
  • Bearbeitung der Anfragen – reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand – Die Lösung: Eine automatische Anbindung an unsere effektive Software von Mumme & Partner, das CRM.

OSYPKA AG, Rheinfelden | Medizintechnik aus Deutschland

Case Study – Dr. med. Bromba
www.osypka.de

Ausgangssituation: Coaching und Training für die weltweit führende Firma für Medizintechnik. Die Fa. OSYPKA ist seit über 40 Jahren Hersteller von hochwertigen Medizinprodukten.

Maßnahmen: Individuelles praxisorientiertes Messetraining und Messecoaching für die Fa. OSYPKA in Rheinfelden und Berlin, zur Messevorbereitung für die Messe MEDICA und COMPAMED von 13. – 16. Nov. 2023 in Düsseldorf. Die weltweit größte Fachmesse MEDICA mit über 5.000 Ausstellern ist die Messe für die Medizintechnik.

Ergebnis: Positionierung, Elevator Ptich, Einwandbehandlung und Abschlusstechnik, Gesprächstechniken, Fragetechniken inkl. Praxisübungen für die Standbesetzung auf dem Messestand MEDICA und COMPAMED in Düsseldorf.

Dr. med. M. Bromba (Chefarzt) | Plastischer und Ästhetischer Chirurg

Case Study – Dr. med. Bromba
www.dr-bromba.de

Ausgangssituation: Neue Website mit ansprechender und moderner Optik und Integrierung einer CRM-Software. Hierdurch sollte eine bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue Website gewährleistet werden.

Maßnahmen: Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer neuen SEO-optimierten und userfreundlichen Praxishomepage. Implementierung einer individuell programmierten CRM Software – CRM2.0 von Mumme & Partner für eine bessere Patientenkommunikation und Terminverwaltung.  Erstellung der Konten bei den Portalen Google, jameda, Facebook usw.

Ergebnis: Nach einer 9-wöchigen Konzeption und Umsetzungsphase ging die Website online. Aufgrund der User Freundlichkeit, optimaler Patientenkommunikation und der schnell erreichten Sichtbarkeiten zu den relevanten Keywords, konnten bereits in den ersten 6 Monaten die Anfragen zu den einzelnen Operationen der Plastischen und ästhetischen Chirurgie gesteigert werden. Durch die Anbindung des CRMs ist es möglich genaue Auswertungen über die Anfragen und Auslastungsmonate zu erstellen.

Mehr erfahren zur Website und zum CRM2.0 …..

Dr. med. H. Georgousis (Chefarzt) | Schulter- und Ellenbogenchirurg

Case Study – Dr. med. Harris Georgousis
www.schulter-ellenbogen.de

Ausgangssituation: Neue Praxishomepage zur Patientengewinnung und um auf dem Gesundheitsmarkt eine sehr gute Präsenz im Internet zu bekommen. Effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der Anfragen. Überarbeitung der Portale Google, jameda, sanego usw.

Maßnahmen: Positionierung durch Praxismarketing und anschließend Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer neuen WordPress Website inklusive SEO Maßnahmen für Dr. med. Georgousis Chefarzt der Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Sportmedizin im St. Josef Krankenhaus der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel (Contilia Gruppe) in Essen. Präsenzerstellung auf den Portalen, Google, jameda, sanego usw.

Ergebnis: Bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue WordPress Website. Wesentlich mehr Anfragen von Privatpatienten zu den verschiedenen und ausführlich beschriebenen Operationstechniken auf der Website generieren.

Mehr erfahren zur Website …..

Urologe Dr. med. Michael Höppner | Urologie in München

Case Study – Dr. med. Bromba
www.urologie-hoeppner.de

Ausgangssituation: Neue Website mit ansprechender Optik, um als neuer Facharzt für Urologie in München, nach Übernahme einer Gemeinschaftspraxis, sehr gute Sichtbarkeit bei Google und Co. zu erreichen und die Fachgebiete dem Patienten auf besten Wege zu übermitteln.

Maßnahmen: Positionierung durch Praxismarketing, Konzeption und Programmierung einer neuen userfreundlichen Praxishomepage und SEO-Maßnahmen. Erstellung der Konten bei den Portalen Google, jameda, Facebook usw. umso eine optimale und schnelle Patientengewinnung zu generieren.

Ergebnis: Durch hervorragende SEO Arbeit konnten sehr schnell die wichtigsten Keywords bei Google auf den ersten Seiten ranken. Bei dem wichtigsten Keyword „Urologe München“, mit einem Suchvolumen von 9.900/Monat, wurde die Website bereits im August 2017 Deutschland weit auf Seite 1 gerankt. Schon in den ersten Wochen konnten neue Patienten über die Website gewonnen werden.

Mehr erfahren zur Website …..

Medical topjobs | Karlsruhe

Case Study – Medical-topjobs
www.medicaltopjobs.de

Ausgangssituation:  Positionierung und anschließende aktive Vertriebsunterstützung des Vertriebsteams zur Neukundengewinnung.

Maßnahmen: Durchführung eines auf den Vertrieb individuell angepassten Positionierungsworkshop mit anschließender aktiver Vertriebsunterstützung durch Mumme & Partner.

Ergebnis:  Die gewünschten Ergebnisse in der Neukundengewinnung konnten bereits in den ersten Wochen erfolgreich umgesetzt und erreicht werden.

Ein Auszug unserer Kundenstimmen im Bereich Ärzte und Kliniken