Dr. med. Michael Höppner | Urologie in München

Praxismarketing |Patientengewinnung über die neue WordPress Website

Ausgangssituation

Neue Website mit ansprechender Optik, um als neuer Facharzt für Urologie in München, nach Übernahme einer Gemeinschaftspraxis, sehr gute Sichtbarkeit bei Google und Co. zu erreichen und die Fachgebiete dem Patienten auf besten Wege zu übermitteln.

Maßnahmen

Positionierung durch Praxismarketing, Konzeption und Programmierung einer neuen userfreundlichen Praxishomepage und SEO-Maßnahmen. Erstellung der Konten bei den Portalen Google, jameda, Facebook usw. umso eine optimale und schnelle Patientengewinnung zu generieren.

Ergebnis

Durch hervorragende SEO Arbeit konnten sehr schnell die wichtigsten Keywords bei Google auf den ersten Seiten ranken. Bei dem wichtigsten Keyword „Urologe München“, mit einem Suchvolumen von 9.900/Monat, wurde die Website bereits im August 2017 Deutschland weit auf Seite 1 gerankt. Schon in den ersten Wochen konnten neue Patienten über die Website gewonnen werden.

  • Steigerung der Anfragen von Privatpatienten
  • Kommunikation der Kompetenzfelder in der urologischen Praxis
  • Kommunikation der wichtigsten Praxisleistungen
  • Mehr als 30 % zusätzliche OP-Termine
  • Optimale Sichtbarkeit bei Google
  • Erfolgreiche Positionierung durch Praxismarketing als Urologe in München

SEO optimierte WordPress Website von Mumme & Partner