Professionelles Praxismarketing

Warum online Praxismarketing?

Online Praxismarketing ist für jeden Arzt, Zahnarzt, Praxis oder Klinik ein wichtiger Schritt dem neuen Patienten näher zu kommen um im Gesundheitsbereich auch online sichtbar zu werden, Aufmerksamkeit zu bekommen und um im Anschluss neue Patienten im Internet zu gewinnen.

Wir als Digitalagentur mit jahrelanger Erfahrung im Praxismarketing und dem dafür benötigten Know-How, unterstützen erfolgreich Ärzte, Zahnärzte, Praxen und Kliniken europaweit.

Mit der neuesten Technik erstellen, programmieren und designen wir Ihre individuelle neue Praxiswebsites ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei der SEO-Optimierung, damit Ihre Website bei Google & Co. im Internet sofort gefunden wird. Mit uns als Praxismarketing Agentur bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.

Praxismarketing für Ärzte, Zahnärzte, Arztpraxen und Kliniken auf einen Blick

Die Vorteile einer professionellen Praxishomepage mit automatischer Anbindung an ein CRM:

  • Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit europaweit – Wir sorgen für eine gute Positionierung Ihrer Praxishomepage bei Google.
  • Erhalten Sie mehr Anfragen – Durch eine gute Positionierung durch Praxismarketing in Google und eine optimale Gestaltung der Website steigern wir Ihre Anfragen deutlich – Patientengewinnung – Gewinnung spezieller Patientengruppen.
  • Umsatz und Gewinn steigern – Erhalten Sie mehr Anfragen von Privatpatienten und erhöhen Sie Ihre Auslastung.
  • Bearbeitung der Anfragen – reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand  – Die Lösung: Eine automatische Anbindung an unser effektives CRM (CRM2.0 von Mumme & Partner).

Unsere Kunden sind Ärzte, eine Arztpraxis, Zahnärzte, Privatpraxen, Fachärzte, Medizinische Versorgungszentren (MVZs) Kliniken, Praxen für Physiotherapie, Therapeuten und Heilpraktiker.

Warum eine neue Praxiswebsite?

Eine neue Praxiswebsite ist heutzutage das Must-have für jeden Arzt, Zahnarzt, Praxis und Klinik. Wer Ärzte sucht, recherchiert im Internet.

Informieren Sie Ihre Patienten über Ihre Schwerpunkte und alle wichtigen Praxis- und Klinik-Neuheiten. Auf einen Blick finden Ihre neuen Patienten rund um die Uhr alle Informationen über Ihren Tätigkeitsbereich und Ihr Fachgebiet in der Praxis und der Klinik.

Weiterhin sind Öffnungszeiten, Telefonnummer und die Google Map Karte jederzeit abrufbar. Außerdem erleichtert die userfreundliche und optimierte Darstellung im responsive Webdesign jedem Patienten die Onlinesuche auf seinem mobilen Endgerät.

Unsere Agentur erstellt Ihre individuelle und neue Praxiswebsite, ob Texte, Fotos und Layout alles wird als Praxismarketing-Paket von uns umgesetzt.

Praxismarketing – Customer Relationship Management (CRM)

Wir bieten Ihnen durch unsere Individualsoftware ein auf Sie und Ihre Praxis angepasstes CRM für ein professionelles Patientenmanagement.

Praxismarketing – Warum ein CRM?

Die Auslastung der Praxen und Kliniken wird durch eine neue und moderne Praxiswebsite deutlich erhöht. Ein modernes und intelligentes CRM (CRM2.0 von Mumme & Partner) unterstützt Sie in Ihrer Praxis oder Klinik. Die Anfragen sind für Ärzte und Mitarbeiter einfacher zu bearbeiten, übersichtlicher und die Patientenverwaltung ist viel effizienter.

Überzeugen Sie sich in Auszügen von unseren Referenzen.

Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Neue Patienten gewinnen durch eine neue Praxishompage mit CRM | Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart und München | www.dr-bromba.de

Um die richtige Klientel zu erreichen und neue Patienten zu gewinnen, ist ein zeitgemäßes Praxismarketing unverzichtbar, das von der Optimierung Ihrer Website bis zur Konzeption intelligenter Kampagnen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) reicht. Als erfahrene Unternehmensberatung mit fachlichem Schwerpunkt Praxismarketing begleiten wir Sie von der Erstanalyse bis zur Umsetzung abgestimmter Kampagnen, um neue Patienten nach Ihren Vorstellungen zu gewinnen.

Praxismarketing - Was wir tun

Case Study – Dr. med. Bromba

Eine professionelle Praxishomepage ist der Grundstein im Praxismarketing

Vor einer abgestimmten Kampagne bei Google & Co. ist eine grundlegende Überarbeitung Ihrer Website meist unverzichtbar. Viele Arztpraxen und Kliniken verfügen noch immer über Ihre erste Praxishomepage, die vor Jahren erstellt wurde und längst nicht mehr den derzeitigen Standards moderner Internetnutzer entspricht.

Durch eine gezielte Überarbeitung der Website lassen sich Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung bereits spürbar erhöhen.

Praxismarketing - Suchmaschinenoptimierung Google

Gezielte Positionierung auf dem Gesundheitsmarkt und in Google

Ein Großteil der Patienten in Deutschland stellt vor der Konsultation eines Facharztes eine Suchanfrage bei Google. Meist werden dabei nur noch die oberen Suchergebnisse beachtet. Durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Website bei Ihren Patienten optimal gefunden.

Gerade Fachpraxen geht es bei der Optimierung Ihrer Webpräsenz weniger um die Ansprache großer Patientenmassen. Ein professionelles Praxismarketing ist zielorientiert und auf einen bestimmten Patientenkreis abgestimmt. Eine gezielte Positionierung durch Praxismarketing in Google macht es möglich, die von Ihnen bevorzugte Zielgruppen zu erreichen und qualifizierte Patientenanfragen zu erhalten.

Praxismarketing: Steigern Sie Ihre Anfragen

Schnell und langfristige gewünschte Resultate erzielen

Mit Durchführung einer zeitgemäßen Kampagne im Praxismarketing steigern Sie unweigerlich die Anzahl der Anfragen auf Ihrer Website und erhöhen die Chancen, neue und qualifizierte Patienten zu gewinnen. Die Wirkung einer professionellen Website, die auf den ersten Blick Fachwissen und Vertrauen vermitteln, sollten Sie ebenso wenig unterschätzen wie das Potenzial moderner Suchmaschinen-Kampagnen.

Das Praxismarketing kann europaweit bereits kurzfristig beeindruckende Erfolge erzielen, die wir mit einer langfristig ausgelegten Optimierung dauerhaft festigen!

Projektbeispiele – Erfolgreiches Marketing für Ärzte – neue Patienten gewinnen

Dr. med. Harris Georgousis (Chefarzt) – Schulter- und Ellenbogenchirurg

Case Study – Dr. med. Bromba
www.schulter-ellenbogen.de

Ausgangssituation: Neue Praxishomepage zur Patientengewinnung und um auf dem Gesundheitsmarkt eine sehr gute Präsenz im Internet zu bekommen. Effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der Anfragen. Überarbeitung der Portale Google, jameda, sanego usw.

Maßnahmen: Positionierung durch Praxismarketing und anschließend Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer neuen WordPress Website inklusive SEO Maßnahmen für Dr. med. Georgousis – Chefarzt der Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Sportmedizin im St. Josef Krankenhaus der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel (Contilia Gruppe) in Essen. Präsenzerstellung auf den Portalen, Google, jameda, sanego usw.

Ergebnis: Bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue WordPress Website. Es werden wesentlich mehr Anfragen von Privatpatienten zu den verschiedenen und ausführlich beschriebenen Operationstechniken auf der Website generiert.

Mehr erfahren zur Website …..

Urologe Dr. med. Michael Höppner – Urologie in München

Case Study – Dr. med. Bromba
www.urologie-hoeppner.de

Ausgangssituation: Neue Website mit ansprechender Optik, um als neuer Facharzt für Urologie in München, nach Übernahme einer Gemeinschaftspraxis, sehr gute Sichtbarkeit bei Google und Co. zu erreichen und die Fachgebiete dem Patienten auf besten Wege zu übermitteln.

Maßnahmen: Positionierung durch Praxismarketing, Konzeption und Programmierung einer neuen userfreundlichen Praxishomepage und SEO-Maßnahmen. Erstellung der Konten bei den Portalen Google, jameda, Facebook usw. umso eine optimale und schnelle Patientengewinnung zu generieren.

Ergebnis: Durch hervorragende SEO Arbeiten konnten sehr schnell die wichtigsten Keywords bei Google auf den ersten Seiten ranken. Bei dem wichtigsten Keyword „Urologe München“, mit einem Suchvolumen von 9.900/Monat, wurde die Website bereits im August 2017 Deutschland weit auf Seite 1 gerankt. Schon in den ersten Wochen konnten neue Patienten über die Website gewonnen werden.

Mehr erfahren zur Website …..

Dr. med. M. Bromba (Chefarzt) – Plastischer und Ästhetischer Cirurg

Case Study – Dr. med. Bromba
www.dr-bromba.de

Ausgangssituation: Neue Website mit ansprechender und moderner Optik und Integrierung einer CRM Software. Hierdurch sollte eine bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue Website gewährleistet werden.

Maßnahmen: Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer neuen SEO-optimierten und userfreundlichen Praxishomepage. Implementierung einer individuell programmierten CRM Software – CRM2.0 von Mumme & Partner. Erstellung der Konten bei den Portalen Google, jameda, Facebook usw.

Ergebnis: Nach 9-wöchiger Konzeption und Programmierung ging die Website im Sept. 2015 online. Aufgrund der User Freundlichkeit, optimaler Patientenkommunikation und der schnell erreichten Sichtbarkeiten zu den relevanten Keywords, konnten bereits in den ersten 6 Monaten die Anfragen zu den einzelnen Operationen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie gesteigert werden. Durch die Anbindung der Software CRM2.0 ist es möglich genaue Auswertungen über die Anfragen und Auslastungsmonate zu erstellen.

Mehr erfahren zur Website und zum CRM2.0 …..

Neue Patienten gewinnen. Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart & München

Praxismarketing mit Mumme & Partner in Stuttgart und München – neue innovative Praxishomepage www.urologie-hoeppner.de