AQUANTO | München

Vertriebsunterstützung

Maßnahmen

Die Themen für das Vertriebsseminar waren Energiestrategie, Energielieferung, Energiemanagement, Energieoptimierung und gleichzeitig Optimierung und Steigerung der Vertriebsleistung. Ziel ist es durch eine zweitägige Positionierung des Geschäftsmodells mit anschließendem aktiven Vertriebscoaching das Geschäftsmodell zur optimalen Kommunikation zu fixieren und die Vertriebsmitarbeiter zur optimalen Neukundengewinnung/Neukundenakquise zu coachen.

Ergebnis

Durch den 2-tägigen Positionierungsworkshop wurde eine optimale Grundlage für die anschließende Kommunikation/Neukundenakquise erarbeitet. Im anschließenden Vertriebscoaching zur Neukundengewinnung wurden in weiteren 2 Tagen aktiv potentielle Neukunden wie Unternehmen, Stadtwerke und Kleinbetriebe angesprochen. Im Ergebnis wurden bereits mit der Vertriebsmannschaft d.h. mit den 4 Key Account Manager zahlreiche lösungsorientierte Präsentationstermine für das Unternehmen akquiriert.