Case Studies Coachings & Trainings – Mumme & Partner

In ausgewählten Case Studies können Sie sich von unserer Arbeitsweise und unserem erfolgreichen Vorgehen überzeugen.

Gerne nennen wir Ihnen in einem persönlichem Gespräch entsprechend Ihrer Branche und Unternehmensgröße Referenzkunden.


www.klenk-stiefele.de​

Klenk & Stiefele Metallbearbeitung CNC-Technik GmbH​ | Leutenbach

Ausgangssituation: Training und Coaching für die Fa. Klenk & Stiefele Metallbearbeitung CNC-Technik GmbH – moderner und vielseitiger Maschinenpark, flexibles Produkt- und Logistikmanagement​ – die Kernkompetenz liegt im Fräsen und Drehen von anspruchsvollen und präzisen Werkstücken​​.

Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Fragetechniken.

Ergebnis:  Individuelles intensives Vertriebstraining und Vertriebscoaching für die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter.


www.vistem.deu

VISTEM GmbH & Co. KG​​ | Heppenheim

Ausgangssituation: Training und Coaching für die Fa. VISTEM GmbH & Co. KG​ – Unternehmensberatung – Optimierung im Projektgeschäft

Maßnahmen: Positionierung, Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Fragetechniken.

Ergebnis:  Praxisbezogenes Vertriebscoaching und Vertriebstraining  für die Keyaccount Manager.


www.npg-germany.de

NPG Germany GmbH | Messebau weltweit | Rodgau

Ausgangssituation: Vertriebscoaching, Vertriebstraining & Kommunikationstraining für die Fa. NPG Germany GmbH –  weltweiter hochwertiger Messebau.

Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Entwicklung von Verkaufsstrategien, Einwandbehandlung und Fragetechniken.

Ergebnis:  Erfolgreiches und intensives Vertriebscoaching, Vertriebstraining & Kommunikationstraining für die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter der Fa. NPG.


www.lasercomponents.de

Laser Components GmbH | Olching bei München

Ausgangssituation: Messetraining für die Fa. Laser Components GmbH in Olching als Vorbereitung für die Messe Laser World of Photonics 24. – 27. Juni 2019 in München.

Maßnahmen: Individuelles Messetraining

Ergebnis:  Erfolgreiches 2-tägiges Messetraining für 30 Vertriebs- und Marketingmitarbeiter.


www.stadtwerke-olching.de

Stadtwerke Olching GmbH | Olching bei München

Ausgangssituation: Team- und Vertriebsworkshop & Vertriebscoaching für die Stadtwerke Olching.

Maßnahmen: Positionierung, Nutzenargumentation & Kundenanalyse, Einwandbehandlung und Fragetechniken.

Ergebnis:  Erfolgreicher 1,5-tägiger Team- und Vertriebsworkshop & Vertriebscoaching für 15 Vertriebs- und Marketingmitarbeiter.


www.solar-distribution.baywa-re.de

BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH | Tübingen

Ausgangssituation: Vertriebsworkshop für die Key Account Manager

Maßnahmen: Positionierungs- und Vertriebsworkshop mit den Key Account Managern.

Ergebnis:  Erfolgreicher Positionierungs- und Vertriebsworkshop für die Key Account Managern zur Neukundengewinnung und zur  Steigerung von Umsatz und Gewinn.


www.lico-solutions.de

LICO GmbH | Ground Support Equipment for helicopters & space industry (Sondermaschinenbau) | Unterhaching bei München

Ausgangssituation: Generationswechsel im Unternehmen der Fa. LICO im Jahr 2018. Neukundengewinnung im Bereich Sondermaschinenbau für die Luftfahrt, Raumfahrt, Gase Industrie, Automotive und Sonderlösungen.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop und aktives Vertriebscoaching zur Neukundengewinnung. Nutzenargumentation, Einwandbehandlung und Fragetechniken.

Ergebnis: In kurzer Zeit konnten erfolgreich, auch auf Messen, Neukunden für das Ground Support Equipment (Arbeitsbühnen, Transporträder, Schleppstangen und Rotormast Replacement Kit) gewonnen werden. Das anschließende individuelle Messetraining und Messecoaching wurde bereits erfolgreich angewendet.


www.lang-technik.de

LANG Technik GmbH (Maschinenbau) | Holzmaden

Ausgangssituation: Produkteinführung der beiden Roboter-Automatisationssysteme Robo-Trex und Robo-Shelf. Neukundengewinnung durch zielführendes Vertriebscoaching der Key-Account Manager, Implementierung einer erfolgreichen Strategie zur Generierung von Inbound-Anfragen.

Die Maschinenauslastung wird durch das Roboter Be- und Endladesystem Robot-Trex deutlich optimiert.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop und aktives Vertriebscoaching.

Ergebnis: In kurzer Zeit konnten erfolgreich Neukunden für die neuen Roboter-Automatisationssysteme Robo-Trex und Robo-Shelf gewonnen werden.


www.mdt-tex.com

MDT-tex Sonnenschutzsysteme GmbH | Hardheim

Ausgangssituation: Vertriebstraining mit den Key Account Managern zur erfolgreichen Neukundengewinnung.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop, Einzelcoaching und anschließendes Vertriebscoaching und Messetraining mit den Key Account Managern.

Ergebnis: Durch den Positionierungsworkshop, das Einzelcoaching und das aktive Vertriebstraining  mit neuen Gesprächstechniken bzw. passenden neuen vertrieblichen Argumentation mit den Key Account Managern wurden die Vertriebsleistungen deutlich verbessert.


www.lean-systems.de

Lean Systems GmbH | Prien am Chiemsee

Ausgangssituation: Lean Systems der Spezialist für Lean Management steht für schlanke Prozesse die der Schlüssel zur Produktivitätssteigerung in den produzierenden Unternehmen sind. Durch Vergrößerung des Unternehmens und Einstellung weiterer Berater, wurde eine neue Strategie sowie eine Website und CRM zur Unternehmensdarstellung und Neukunden benötigt.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop und anschließendes Vertriebscoaching der Mitarbeiter mit anschließender Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen auf WordPress basierenden Website mit implementiertem individuell programmierten CRM2.0 von Mumme & Partner.

Ergebnis: Vertriebsoptimierung und Steigerung der Neukundengewinnung durch zielführendes Coaching der Vertriebsmitarbeiter, Implementierung einer erfolgreichen Strategie zur Generierung von Inbound-Anfragen und Einführung eines CRMs und Vertriebsprozesses. Als Resultat konnten bereits nach kurzem mehrere Aufträge durch Inbound-Anfragen über die vertrieblich optimierte Website gewonnen werden. Durch den strukturierten Vertriebsprozess in Kombination mit dem CRM konnte gleichzeitig eine deutliche Steigerung in der Kundengewinnung erreicht werden.


www.mbe1.de

Maschinenbau Eggerstorfer GmbH | Unterschleißheim bei München

Ausgangssituation: Die Fa. Maschinenbau Eggerstorfer bietet Sonderlösungen für den gesamten Maschinenbaubereich an. In den letzten Jahren hat sich die Neukundenakquise stark auf das Internet verlagert und Bedarf somit einer spezifischen Ansprache und Lösungspräsentation beim Auftraggeber.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop und Vertriebstraining mit den Key Account Managern zur Neukundengewinnung.

Ergebnis: Durch die Positionierung und das gezielte Training von Gesprächstechniken und der gemeinsamen Erarbeitung einer nach der Unternehmensnachfolge und der Zielgruppe passenden vertrieblichen Argumentation konnte eine deutliche Steigerung der Vertriebsleistung erreicht werden.


www.netdoktor.de

NetDoktor.de GmbH | München (Holtzbrinck Digital)

Ausgangssituation: Vertriebsunterstützung für die Key Account Manager

Maßnahmen: Positionierung und Vertriebstraining mit den Key Account Managern zur Neukundengewinnung.

Ergebnis: Durch den Positionierunsworkshop und das gezielte Vertriebstraining von Gesprächstechniken und der gemeinsamen Erarbeitung einer zur NetDoktor.de GmbH und der Zielgruppe passenden vertrieblichen Argumentation konnte eine deutliche Steigerung der Vertriebsleistung erreicht werden.


www.cold-bull.de

COLD BULL Enterprises | Stutensee

Ausgangssituation: Unterstützung zur Neukundengewinnung

Maßnahmen: Positionierungsworkshop zur Neukundengewinnung

Ergebnis: Durch den Positionierungsworkshop und das anschließende Vertriebscoaching wurde die Vertriebsleistung deutlich gesteigert und die Angebotsabgaben verbessert. Anschließend wurden erfolgreich Aufträge verbucht.

 


www.bolzhauser.de

Bolzhauser AG | Solingen

Ausgangssituation: Vertriebsunterstützung für die Key Account Manager zur Steigerung von Umsatz und Gewinn.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop und aktives Vertriebstraining mit den Key Account Managern.

Ergebnis: Durch die Positionierung und das aktive Vertriebstraining konnten die Key Account Managern bereits in den darauffolgenden Monaten erfolgreich Aufträge generieren.


www.medicaltopjobs.de

Medical topjobs | Karlsruhe

Ausgangssituation: Positionierung und anschließende aktive Vertriebsunterstützung des Vertriebsteams zur Neukundengewinnung.

Maßnahmen: Durchführung eines auf den Vertrieb individuell angepassten Positionierungsworkshop mit anschließender aktiver Vertriebsunterstützung durch Mumme & Partner.

Ergebnis: Die gewünschten Ergebnisse in der Neukundengewinnung konnten bereits in den ersten Wochen erfolgreich umgesetzt und erreicht werden.

Case Study - Blueface SiO2
www.blueface-sio2.de

Blueface SiO2® GmbH | Backnang

Ausgangssituation: Vertriebsunterstützung und neue Website zur Neukundengwinnung und Steigerung von Umsatz und Gewinn.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop sowie Konzeption und Gestaltung einer neuen WordPress Website.

Ergebnis: Vorhandene neue anwenderfreundliche Produkte zur Edelstahlpflege und Edelstahlreinigung gaben den Startschuss für eine gemeinsam erarbeitete Positionierung, Wettbewerbsbetrachtung und Vertriebsstrategie. Die kundenspezifisch lösungsorientierte Ansprache und Keyword-Bestimmung die durch eine neue Website für blueface SiO2 im April 2015 erstellt wurde und bereits im Mai 2015 mit Top Rankings, trotz sehr hohem Suchvolumen und starker Konkurrenz aufwarten konnte, waren das angestrebte Ziel. Die Steigerung der Bestellungen von 200 % erfolgte umgehend und steigt stätig mit dem weiteren Ausbau der Sichtbarkeit.

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www.aquapura-systems.de

Aquapura Systems GmbH | Herrenberg

Ausgangssituation: Vertriebsunterstützung zur Neukundengewinnung

Maßnahmen: Positionierungsworkshop und Vertriebstraining mit den Key Account Managern zur Steigerung von Umsatz und Gewinn.

Ergebnis: Durch den Positionierungsworkshop mit den Key Account Managern wurde die Vertriebsleistung deutlich verbessert und Angebotsabgaben gesteigert.

AQUANTO GmbH | München (ein Joint Venture von EnBW und VERBUND)

Ausgangssituation: Durch die Neugründung der AQUANTO GmbH im Jahr 2016 am Standort München hat sich ein neues Team mit Geschäftsführung gebildet, dass sich nun zum Ziel gesetzt hat, mit zeitgemäßen digitalen und internetbasierten Geschäftsmodellen Energieerzeugung und Energieverbrauch in einen optimal automatisierten Prozess in Einklang zu bringen und diesen weiterhin zu optimieren.

Maßnahmen: Die Themen für das Vertriebsseminar waren Energiestrategie, Energielieferung, Energiemanagement, Energieoptimierung und gleichzeitig Optimierung und Steigerung der Vertriebsleistung. Ziel ist es durch eine zweitägige Positionierung des Geschäftsmodells mit anschließendem aktiven Vertriebscoaching das Geschäftsmodell zur optimalen Kommunikation zu fixieren und die Vertriebsmitarbeiter zur optimalen Neukundengewinnung/Neukundenakquise zu coachen.

Ergebnis: Durch den 2-tägigen Positionierungsworkshop wurde eine optimale Grundlage für die anschließende Kommunikation/Neukundenakquise erarbeitet. Im anschließenden Vertriebscoaching zur Neukundengewinnung wurden in weiteren 2 Tagen aktiv potentielle Neukunden wie Unternehmen, Stadtwerke und Kleinbetriebe angesprochen. Im Ergebnis wurden bereits mit der Vertriebsmannschaft d.h. mit den 4 Key Account Manager zahlreiche lösungsorientierte Präsentationstermine für das Unternehmen akquiriert.